• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hallo Liebes Forum : Board + i5

z798

Ensign
Hallo,
ich wollte einfach nur fragen ob ihr mir ein Gutes MSI board ( muss kein msi sein) + ein i5 Prozessor empfehlen könnt ! :)

Board 50-90€ ~
i5 50-130€
Ich kenne mich sogut wie gar nicht aus Deswegen weiss ich leider nicht ob die Preise realischtisch sind!

Viel Glück!

~z798

Ein neuer i5 für 50-130€ ist leider nicht realistisch. Was hast du vor mit der Hardware?

ein aktueller i5 geht so ab 170€ los, das ist mit 130€ nicht zu machen, da reicht das Geld nur für ein i3.
beim Board wär es ist nicht so Problematisch, da gehen Boards mit nem B85 Chipsatz bei 50€ los

Aber bei einem beliebigen Shop einfach mal nach i5 CPUs suchen und sich die Preise anschauen sollte doch möglich sein, oder? Schon kann man es selbst einschätzen.

Oder du kaufst einen gebrauchten i5, dann geht es mit dem Budget.

Was an einer CPU gut und schlecht ist, hängt immer von der Anwendung ab. Wäre super, wenn du mal etwas in die Richtung schreiben könntest, sonst können wir dir leider keine sinnvollen Sachen sagen.

z798 schrieb:
Ist ein i3 Gut? Also die Leistung?

für Office, Media, Internet und einfache Games mehr als ausreichend.
für GTA5 oder Witcher 3 in hohen Einstellungen, nicht mehr ausreichend

Die beiden von dir rausgesuchten CPUs sind ivy-Bridge-Prozessoren und sind daher für Mainboards mit Sockel 1155 und idealerweise Chipsatz H77. Beide sind schon älter und daher nur noch gebraucht sinnvoll zu kaufen. Schreib mal lieber, was du mit den CPUs vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
da kann man auch für 75 cent mehr den i3 4170 mit 100MHz mehr takt nehmen. der aufpreis ist wirklich fair;)

Oh, hast natürlich recht. Ist editiert ;D

Ok Danke, könntest du mir noch sagen (Möchte mir 2x 4GBRam zulegen) welche kompatible sind D: ?

Zurück
Oben