Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uff, jedenfalls in der Sicherheits App und Netzwerkverbindungen verwalten. Apps die normalerweise kein Internetzugang benötigen und die App natürlich nachträglich meckert, weil sie sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Ansonsten bei sich aufdrängenden Apps die sich nicht deinstallieren lassen (Getsapp oder App Mall als Beispiel) die Benachrichtigungen deaktiviert. Alles mit AI und Gemini in den Systemeinstellungen deakativiert und es war schon starker Tobak erst über die interne Suchfunktion die Einstellung für Google Gemini mit dem gekoppelten Ein/Austaster zu finden. Den Ein/Austaster mit einer App ab Werk zu belegen um nichtmal das Smartphone neustarten zu können, das ist wirklich die Härte. Ich habe das F7 noch recht neu und da ploppt durchaus noch was nach Tagen mit einem hinterhältigen Werkstimer auf. Normalerweise müsste man das Gerät rooten und debloaten. Da ist leider der Preis von potenter High-End Hardware für unter 400€.
Da haben wir wohl eine unterschiedliche "Philosophie"
KI nutze ich ständig (auch beruflich) und Gemini ist einfach ziemlich gut. ChatGPT ist natürlich auch installiert.
App Mall gibt's hier nicht und GetApps ist ggf. als Schnittstelle nötig, die Benachrichtigungen sind deaktiviert und ansonsten ploppt hier nichts auf.
Ich betrachte das Handy nicht als potentiellen Feind sondern als Arbeits- und Kommunikationsmittel.
@@mo
Ich habe selbst nichts gegen gut gemachte KI, wenn diese ein nützliches Werkzeug wäre und die schon vorhandene Software dabei ausgereift ist. Von was lernen sonst die menscherstellten KI Algorithmen? Wenn der Mensch Fehler macht, ist auch die KI fehlerhaft.
Mir ist übrigens völlig klar, wieso ein Smartphone Hersteller auf den Ein/Austaster eine App und nicht die vordefinierte Tastenfunktion umsetzt mit der man das Gerät erstmal einschaltet. Gemini auf dem Einschalter wäre im Ansatz durchdacht, wenn ich beim Draufdrücken gefragt werde ob das Gerät aus dem Tiefschlafmodus gestartet oder in einen anderen Betriebsmodus versetzt werden soll und es eine Bedienungshilfe für Behinderte ist, die sensorisch über den passenden Knopfdruck den Assistenten zur Steuerung erhalten.
Umgesetzte Intelligenz ist aber, wenn die Funktionstaste der gedachten Funktion zugewiesen ist. Das ist wie die Handbremse und die fragt auch nicht ob man die Handbremse auch wirklich anziehen will oder man über die handbremse auch seinen Kaffee bei Starbucks bestellen kann.
Mein Blackberry 10 war ein Arbeits-, und Kommunikationsmittel. Nicht perfekt, aber bis dato das beste Paket aus Software und Hardware. Vollständig vorinstallierte, werbefreie Software und das gesamte Backup hatte ich noch auf meinem PC.
Wenn es rechtzeitig Custom Roms in Form von LienageOS oder CrDroid gibt würde ich im Sommer für ca. 400€ zuschlagen. Ansonsten bleibe ich noch bis ins 6. oder 7. Jahr bei meinem Oneplus8T.
Wobei ich langsam aber sicher mit einem Pixel liebäugle und GrapheneOS.