Hallo suche ein Silent gehäuse

derloewe0208

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB User,ich suche ein neues Gehäuse für meinen Pc(Big Tower).Die wichtigste Vorraussetzung is es muss Silent sein.Die Lüfter können mit Led ausgestattet sein ruhig,ein Window Fenster is dann auch von Vorteil da der Cpu Lüfter auch Led hat.Die Festplatten,Laufwerke sollen ohne werkzeug eingebaut werden können,aber bei bedarf mit schrauben befestig werden.Hier im Forum habe ich viel gelesen über vibrationen usw die sollten nicht entstehen.Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen mein schmerzgrenze beim Preis ist 150€.Die Lüfter sollten ab 140 aufwärts sein von der größe(drehen schön ruhig).
Mein Mainboard is ein asus p5q mit eine ati graka 4870 x2 also muss platz sein für die
Danke euch schon mal

Window & deine Vorstellung von Festplatten montage sind das Gegenteil von silent....

Nimm ein großes Gehäuse mit wenig Öffnungen und guter Belüftungsmöglichkeit, ausserdem sollten genug 5 1/4" Schächte da sein um die HDD entkoppelt zu montzieren.

z.B. das Sharkoon Rebel 12 + Dämmkit und Festplattenentkopplern.

Antec P 182,
hat halt Kein Window, hat aber viele Möglichkeiten und Platz.
und Man Kann 120mm Lüfter montieren.

P.S.: mit Lüftersteuerung die Noiseblocker XL1/2,
ohne Lüftersteuerung die Scythe Slip Stream 500/800

Zuletzt bearbeitet:
ok auf das window könnte ich verzichten wenn das soviel ausmacht bei einem silent betrieb

Wozu gibt es die Suchfunktion? Das ist bestimmt Thread Nr. 3000 "Suche Silent Gehäuse"

Außerdem kommt es weniger auf das Gehäuse als auf die verwendeten Komponenten an. Was nützt dir ein "Silentgehäuse" wenn die Festplatten oder der CPU Kühler (bzw dessen Lüfter) so laut sind das sie alles übertönen? Gar nix.

Du nimmst einfach das Gehäuse was dir gefällt, baust leise Gehäuselüfter ein und verbaust leise Komponenten.

Turbostaat schrieb:
...
Außerdem kommt es weniger auf das Gehäuse als auf die verwendeten Komponenten an. Was nützt dir ein "Silentgehäuse" wenn die Festplatten oder der CPU Kühler (bzw dessen Lüfter) so laut sind das sie alles übertönen? Gar nix.

Du nimmst einfach das Gehäuse was dir gefällt, baust leise Gehäuselüfter ein und verbaust leise Komponenten.

Wenn er aber ein Gehäuse mit miserablem Airflow raus sucht, bringen auch leise Lüfter nichts mehr, weil die ja meistens runter geregelt werden, damit es schon ruhig ist.

MfG
Daniel

Das sind aber zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe, dann muss man halt nach einem Gehäuse mit guten Airflow suchen.

und was für ein gehäuse würdet ihr da empfehlen den ich kann suchen und Test berichte lesen aber erfahrungen sind mir lieber

Zurück
Oben