Hallo, will Mainboard + CPU aktualisieren.

wenn du schon bemerkt hast, dass ich den in's gespräch gebracht habe, dann hast du aber anscheinend nicht gelesen was ich dazu geschrieben habe oder versuchst du hier nur dich wichtig zu machen bzw. beiträge zu sammeln indem du das offensichtliche nochmal feststellst?

einen vorschlag von mir der im budget bleibt findest dü übrigens direkt über dem 5675c (kann man kaum übersehen).

oh mein gott, ich bitte vielmals um entschuldigung:rolleyes:

werde mich hier auch nicht weiter beteiligen um dich nicht noch weiter zu verärgern, schönen abend noch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
soooo,
ich denke der i3 6100 ist gut.
Jetzt zum Mainboard, da habe ich den Vorschlag von Nightfly09, nämlich den Fujitsu D3400-B ab € 50,43
und den Vorschlag von Der Badner, Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 für € 83,23
Was sind die Unterschiede? Es sind beides DDR4 slots dabei.
Wieso ist das eine Mainboard 30€ teurer? Lohnt sich das?

- das von mir vorgeschlagene mainboard hat nur platz für zwei speichermodule, du kannst da also "nur" bis maximal 32gb ram verbauen.
- die beiden pci-e x1 steckplätze auf dem von mir vorgeschlagenen board verfügen nur über die halbe bandbreite, was aber im normalfall nicht von bedeutung ist.
- das von mir vorgeschlagene mainboard hat kein usb3.1, das müsste dann nachgerüstet werden, falls es wirklich mal benötigt wird.
- der onboard sound bei dem von mir vorgeschlagenen board ist schlechter.

wenn du wirklich über ein mainboard für mehr als 80€ nachdenkst und nicht jetzt schon sicher weist, dass du usb3.1 brauchst, dann würde ich eher zu einem MSI B150M Night Elf greifen als zu dem genannten gigabyte board. allgemein würde ich bei dem knappen budget aber bei einem günstigen board bleiben und das gesparte geld eher in cpu und gpu investieren. vor allem bei der grafikkarte kommst du mit 30€ mehr schnell in eine ganz andere leistungsklasse.

Okay, ich denke das günstigere Mainboard gefällt mir besser.
Noch eine Frage: Reicht mein Netzteil? oder MUSS ich ein neues kaufen? Diese 40€ stören mich echt...:D
Ergänzung ()

Reicht mein Netzteil oder brauche ich ein neues?

Am besten ist es,wenn du bei dieser Preisspanne versuchst an gebrauchte Hardware zu gelangen.
Ich habe z.b einen i5-2500 und eine R9 290,die genannten Spiele laufen flüssig(GTA Mittel-Hoch auch) und zusammen bekommst du die Komponenten,wenn alles glatt läuft,für max 300€

das vorhandene netzteil ist mir nicht näher bekannt, da ich aber davon ausgehe, dass es vermutlich nicht zu den besseren gehört und auch schon etwas älter ist, würde ich es auf jeden fall austauschen.

der i5 2500k wäre eine mögliche alternative, allerdings nochmals langsamer als der i3 6100.

Zurück
Oben