hallo x1900xtx oder besser?

matze der irre

Lt. Junior Grade
Hi,

habe eine x1900xtx von asus sie hat 512MB grafikspeicher.
soll ich auf eine der neuen DirectX10 karten aufrüsten oder reicht die x1900xtx
noch ein jahr? habe des weiteren 2GB ram und einen 4000+ SC.

mfg

matze

Die X1900 XTX sollte noch ein Weilchen reichen.. kommt aber natürlich ganz drauf an was du für Ansprüche du hast, in welcher Auflösung du zockst.

was bringt dir eine 8800er? nix..... bei directx 9 spielen evtl 90 statt 70 frames?

Wenn interessierts bei VSYNC an und Monitor macht nur 60 hz?

Lass es, ich hab auch eine X1900XTX die verdammt genug Power hat , um alles aktuelle, auf Hohen Details flüssig zocken zu können.

Wenn Crysis usw kommt, dann kann man über einen Wechsel nachdenken.

Ansonsten, diese Threads gabs schon 1000mal ;)

Grüße,
Dan

UUps,

sorry mal eben alles korrigiert hier. Ging ja um eine 1900XTX und nicht 1950XTX.

Trotzdem halte ich das für nicht sinnvoll und rausgeworfenes Geld. Warte lieber noch ab. Preise werden auch noch fallen etc, vor allem wenn ATI mit seinen neuen rauskommt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Spar dir das Geld schon wie @Miniwinni gesagt hat (du hast noch genug power):)

Ausser Du findest noch einen Dummen beim E-Strand, der Dir ne Menge Kohle für die "alte" Karte in den Rachen schmeißt :)

ca 160-170 sage ich mal.. wenn noch rechnung u garante etwas mehr evtl

ne 8800 bringt dir ca 30-40% mehr

Miniwinni schrieb:
UUps,

sorry mal eben alles korrigiert hier. Ging ja um eine 1900XTX und nicht 1950XTX.

Trotzdem halte ich das für nicht sinnvoll und rausgeworfenes Geld. Warte lieber noch ab. Preise werden auch noch fallen etc, vor allem wenn ATI mit seinen neuen rauskommt.

Gruss

ist sowieso kein grosser unterschied bis auf den etwas bessern Lüfter

@Topic

Wenn du dx9 Games spielst wird die Graka auf jeden fall noch einige Zeit halten. Ebben wen du dann mit dx10 Games beginnen willst müsstest du umsteigen auf Nvidia oder auf r600 Chip bzw. auf die 2k reihe von ATI/AMD warten. Was jetzt dann sowieso kommen wird.

matze der irre schrieb:
Hi,

habe eine x1900xtx von asus sie hat 512MB grafikspeicher.
soll ich auf eine der neuen DirectX10 karten aufrüsten oder reicht die x1900xtx
noch ein jahr? habe des weiteren 2GB ram und einen 4000+ SC.

mfg

matze
wieso fragst du eigentlich uns, ob dir deine X1900XTX noch reicht? :D ... Du bist doch derjenige, der mit dem PC spielt (ich vermute es geht um die Spieleleistung) und solltest daher doch am besten wissen, ob du mit der Performance zufrieden bist oder etwas nicht mehr läuft und du dann eventuell was schnelleres haben willst.

gruß

ich meinte ob ich um crysis spielen zu können eine dX10 graka bracuh damit alles ohne einschränkungen läuft

Da muss man schon zimlcih bescheuert sein wen man von einer x1900 XTX jetzt wechselt. Hab mit meinem Bruder einige Spiele verglichen der ein SLI System hat mit 2x geforce 8800 GTS 320MB und musste festellen das, dass zur Zeit absolut kein sinn macht.

ja aber kann ich crysis ohne einschränkungen zocken? bewegen sich da bestimmte animationen nicht oder was?

Crysis ist doch noch gar nicht erhältlich. Naja und die X1900 XTX wird Crysis schon vernünftig darstellen können. Zwar dann wohl nicht alle Effekte (wegen DX 10) aber sonst flüssig darstellen. Gibts nicht auch schon inoffizielle Benchmarks mit der Beta? Naja und wenn Crysis erhältlich ist, werden wir ja alle mehr wissen und dann wird auch die R600 wohl erhältlich sein. Dann mus man einfach das schnellere mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen. Oder es läuft auf einer X1900 XTX vernünftig, naja und Vista benötigst du wenn noch für Crysis (wenn du es nicht schon nutzt).

gruß

Wenn du Direc3D 10 nutzen willst benötigst du Vista. XP bietet nur Support für DX 9, ein DX 10 wird es für XP nicht geben. Also wenn du eine DX 10 Karte hast, Crysis hast abe rnoch XP nutzt, kannste trotzdem nicht die DX 10 Effekte von Crysis nutzen.

gruß

Wenn ich hier nochmal was ganz anderes anstoßen dürfte...

Du schreibst du hast einen 4000+ SingleCore ?
Da lohnt eine 8800er zu 100% nicht, weil die von der CPU enorm ausgebremst wird ;)

Desweiteren stimme ich den Vorrednern zu:
Crysis in Voller Pracht --- nur mit DX10 --- DX10 nur mit Vista :freak: .... Windoof eben.
Außerdem reicht die X1900XTX noch locker 'n halbes Jahr für hohe bis maximale Einstellungen ;)

mfG

Zurück
Oben