News Halo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.724
Halo Reach aus der Master Chief Collection muss auf dem PC zunächst auf den Karteneditor Schmiede und das Theater genannte Filmstudio verzichten. Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an beiden Elementen, die für die neue Plattform vorgenommen werden müssen – was verdeutlicht, wie aufwändig die Portierung der Halo-Reihe ist.

Zur News: Halo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.557
Ich bin noch am überlegen ob ich die xbox dann verkaufe.

Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
 

nazfalas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
461
Und warum nicht die Forge erstmal wie gehabt veröffentlichen und dann später mit PC-Anpassung nachliefern?
 

D4rk_nVidia

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.862
Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Das denke ich mir auch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn der neue Teil auf dem PC erfolgreich wird, kaufe ich mir den.

Halo 3 hatte auf der XBOX damals sehr viel spaß gemacht. Allgemein vom Balancing her hatte es mir sehr gut gefallen
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.724
@zakuma
Steht im 2. Satz der Meldung.

Und warum nicht die Forge erstmal wie gehabt veröffentlichen und dann später mit PC-Anpassung nachliefern?
Vermutlich aus zwei Gründen: Erstens weil man sich Arbeit doppelt macht bzw. die Parallelbelastung erhöht, zweitens weil man Nutzer mit einer fummeligen Gamepad-only-Steuerung verschreckt und die Schmiede dann nachher kaum jemand einsetzt. Nichts ist so wichtig wie der erste Eindruck.
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.964
Ich bin noch am überlegen ob ich die xbox dann verkaufe.

Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Ich kenne ja dein setup nicht, aber bei mir hängen die Controller am PC, und der am Beamer. Ich merke den Unterschied dann nur, weil die fps Drops dann hoffentlich endlich verschwunden sind =D
Ps: kann es sein, dass für die One schon ein Update draußen ist? Musste ein riesen Update für die MCC ziehen, und das Hauptmenü sieht bereits anders aus.
 

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
989
Allen können sie es eh nicht recht machen:
  • voreiliger Release -> Bugs/unfertiges Spiel
  • Inhalte nach und nach liefern -> unvollständiges Spiel
  • ordentliche Arbeit abliefern -> zu lange Wartezeit

Und ich bin der festen Überzeugung, dass selbst bei einem perfekten Relase-Zustand in Rekordzeit jemand meckern würde, nach dem Motto: "kann ja gar kein vollständiger Port sein"
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.846
Das Gezeigte macht schon einen 'soliden' Eindruck, wobei unter Anderem an den Texturen noch massiv Arbeit angelegt werden sollte.

Auf die MCC bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.458
Gibt es denn schon eine grobe Timeline wann jeder Teil der Collection veröffentlicht wird? Und warum zum Henker muss man beim Kauf über Steam trotzdem noch einen Xbox Live Account besitzen? Sowas motiviert mich immer ungemein mir solche Spiele nur zu saugen statt zu kaufen...
 

Aphelon

Captain
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.125

SimSon

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
797

NurDownloadWill

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
120
Halo 1 war schon krass damals, danach nur noch generic. Master Chief als Mary Sue und zum Schluss dann Master of the Universe... geht anscheinend nicht anders, obwohl das Universum eigentlich ganz interessant sein kann...

Halo 2's local Multiplayer war aber mit das geilste, was ich je gespielt habe (in meinem Leben). Ab Halo 3 war das dann auch nur meh...
 

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.795
Das denke ich mir auch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn der neue Teil auf dem PC erfolgreich wird, kaufe ich mir den.

Halo 3 hatte auf der XBOX damals sehr viel spaß gemacht. Allgemein vom Balancing her hatte es mir sehr gut gefallen
also ich hatte es noch geschaft mir eldorito zu saugen bevor die entwickler das dichtgemacht hatten und ich finde das geht super klasse.
Hab vor dem Abi mir ne Xbox one gekauft extra für die masterchief collection, aber nachdem ich mit Halo 4 gestartet hatte und nur probleme mit der steuerung hatte bin ich echt begeistert, dass die collection endlich für den pc kommt.
Nen Controller ist einfach kein gerät für shooter. Erklärt auch warum es kaum esport in dem bereich an der konsole gibt.
 

Aphelon

Captain
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.125

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.557
Letztendlich ist es dann aber für xbox gekommen und später für PC.

Die späteren Teile nur noch für xbox
 
Top