• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Halo Reach aus der Master Chief Collection muss auf dem PC zunächst auf den Karteneditor Schmiede und das Theater genannte Filmstudio verzichten. Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an beiden Elementen, die für die neue Plattform vorgenommen werden müssen – was verdeutlicht, wie aufwändig die Portierung der Halo-Reihe ist.

Zur News: Halo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ich bin noch am überlegen ob ich die xbox dann verkaufe.

Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Und warum nicht die Forge erstmal wie gehabt veröffentlichen und dann später mit PC-Anpassung nachliefern?
 
Manegarm schrieb:
Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Das denke ich mir auch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn der neue Teil auf dem PC erfolgreich wird, kaufe ich mir den.

Halo 3 hatte auf der XBOX damals sehr viel spaß gemacht. Allgemein vom Balancing her hatte es mir sehr gut gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Was ist die schmiede und das Theater?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, s3bish, Bright0001 und 12 andere
@zakuma
Steht im 2. Satz der Meldung.

nazfalas schrieb:
Und warum nicht die Forge erstmal wie gehabt veröffentlichen und dann später mit PC-Anpassung nachliefern?

Vermutlich aus zwei Gründen: Erstens weil man sich Arbeit doppelt macht bzw. die Parallelbelastung erhöht, zweitens weil man Nutzer mit einer fummeligen Gamepad-only-Steuerung verschreckt und die Schmiede dann nachher kaum jemand einsetzt. Nichts ist so wichtig wie der erste Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, BachUhr, mercsen und 2 andere
Manegarm schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich die xbox dann verkaufe.

Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Ich kenne ja dein setup nicht, aber bei mir hängen die Controller am PC, und der am Beamer. Ich merke den Unterschied dann nur, weil die fps Drops dann hoffentlich endlich verschwunden sind =D
Ps: kann es sein, dass für die One schon ein Update draußen ist? Musste ein riesen Update für die MCC ziehen, und das Hauptmenü sieht bereits anders aus.
 
Allen können sie es eh nicht recht machen:
  • voreiliger Release -> Bugs/unfertiges Spiel
  • Inhalte nach und nach liefern -> unvollständiges Spiel
  • ordentliche Arbeit abliefern -> zu lange Wartezeit

Und ich bin der festen Überzeugung, dass selbst bei einem perfekten Relase-Zustand in Rekordzeit jemand meckern würde, nach dem Motto: "kann ja gar kein vollständiger Port sein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, entengruetze, Darkblade08 und 3 andere
Das Gezeigte macht schon einen 'soliden' Eindruck, wobei unter Anderem an den Texturen noch massiv Arbeit angelegt werden sollte.

Auf die MCC bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Das Gezeigte macht schon einen 'soliden' Eindruck, wobei unter Anderem an den Texturen noch massiv Arbeit angelegt werden sollte.

Auf die MCC bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.
Texturen werden nicht bearbeitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish und mercsen
Gibt es denn schon eine grobe Timeline wann jeder Teil der Collection veröffentlicht wird? Und warum zum Henker muss man beim Kauf über Steam trotzdem noch einen Xbox Live Account besitzen? Sowas motiviert mich immer ungemein mir solche Spiele nur zu saugen statt zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
Manegarm schrieb:
Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Du meinst mit dem xBox-Controller und 65"-Fernseher am PC kommt das "Feeling" nicht auf? - Mist, dann sollte ich mir den Kauf noch mal überdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, entengruetze, Augen1337 und 8 andere
Manegarm schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich die xbox dann verkaufe.

Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf


Reines Xbox Game? Komisch ich kann mich an Halo und Halo 2 auf dem PC erinnern und es war nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo, entengruetze, Gamienator und 3 andere
Hoffentlich bringen die mal ein geiles Halo Battleroyal, da hätte ich bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Halo 1 war schon krass damals, danach nur noch generic. Master Chief als Mary Sue und zum Schluss dann Master of the Universe... geht anscheinend nicht anders, obwohl das Universum eigentlich ganz interessant sein kann...

Halo 2's local Multiplayer war aber mit das geilste, was ich je gespielt habe (in meinem Leben). Ab Halo 3 war das dann auch nur meh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
D4rk_nVidia schrieb:
Das denke ich mir auch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn der neue Teil auf dem PC erfolgreich wird, kaufe ich mir den.

Halo 3 hatte auf der XBOX damals sehr viel spaß gemacht. Allgemein vom Balancing her hatte es mir sehr gut gefallen
also ich hatte es noch geschaft mir eldorito zu saugen bevor die entwickler das dichtgemacht hatten und ich finde das geht super klasse.
Hab vor dem Abi mir ne Xbox one gekauft extra für die masterchief collection, aber nachdem ich mit Halo 4 gestartet hatte und nur probleme mit der steuerung hatte bin ich echt begeistert, dass die collection endlich für den pc kommt.
Nen Controller ist einfach kein gerät für shooter. Erklärt auch warum es kaum esport in dem bereich an der konsole gibt.
 
SimSon schrieb:
Reines Xbox Game? Komisch ich kann mich an Halo und Halo 2 auf dem PC erinnern und es war nicht schlecht.
Ursprünglich sollte das glaube ich sogar nur für Mac raus kommen. Weiter entfernt von der xBox geht’s wohl kaum..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen und Zitterrochen
Letztendlich ist es dann aber für xbox gekommen und später für PC.

Die späteren Teile nur noch für xbox
 
AbstaubBaer schrieb:
@zakuma
Steht im 2. Satz der Meldung.

Also weder der 2. Satz, noch der 2. Absatz sagen etwas darüber. Im ganzen Text kann ich nichts dazu finden. Also so blind kann ich doch echt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, HardRockDude, Lilz und 3 andere
Zurück
Oben