PC-Kaufangebot meiner örtlichen PC-Schmiede...Eure Ratschläge?

Sebastian#66

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
28
So ich hab mir nun mal nen Angebot von der örtlichen PC-Schmiede um die Ecke geholt.

Vllt können mir die ganzen PC-"Cracks" hier mal nen Rat geben, ob das Angebot ok is und ob ich also beruhigt kaufen kann?

Man hat mir folgendes Kaufangebot gemacht:

- Gehäuse: Chieftec Midi ATX, BH-01B-B-SL, blau

- Netzteil: Enermax 460W, EG465AX-VE(G)FMS

- Mainboard: Asus P5LD2 SE/C

- CPU: Intel Core 2 Duo E6600

- GraKa: Asus EAX1950PRO/HDTP

- Ram: 2 GB PQI 667Mhz

- 250GB WesternDigital SATA II WD2500KS

- Brenner: Asus DRW1608P3S Black



zum Preis von 1.210,00 €

Ich bin PC-Hardware-technisch Neuling und dem selberbasteln daher doch eher abgeneigt, will ja nich direkt alles kaputt machen und muss deswegen auf nen Laden, der mir alles passend zusammenbaut, zurückgreifen.

Also wären mir eure Ratschläge sehr hilfreich.
Danke
 
Lass uns mal überschlagen:

Gehäuse: ~80€
Netzteil: ~80€
Mainboard: ~85€
Prozessor: ~290€
Grafikkarte: ~170€
RAM: ~210€
HDD: ~70€
Brenner: ~35€

(Versandkosten in jedem Artikel mit inbegriffen)

Macht zusammen:

~ 1020€ ohne Software Tastatur und sondergleichen


Falls Tastatur, Maus und Betriebssystem in Deinem Preis mit inbegriffen sein sollten, würde ich das Angebot Deines Computerladens als "In Ordnung" bezeichnen. Irgendwie müssen die sich natürlich auch über Wasser halten.

Die Komponenten sind für einen qualitätsbewussten Einsteiger ebenfalls durchaus in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir schon im klaren, dass ich für 1.200 € schon nen paar bessere Teile haben könnte, nur die Frage is dann, ob die Komponenten dann auch miteinander funktionieren und wer mir den Kram dann zusammenbaut.

Ist nen PC-Zusammenbau denn generell auch für nen Neuling möglich oder ist davon eher abzuraten?