• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Season 1: Offene Multiplayer-Beta auf Xbox und PC gestartet

Habe auch erst gestern Abend erfahren dass dieses Spiel eine Beta ist, das merkt man eigentlich gar nicht, ich habe mich nur gewundert warum es so wenig Maps gibt, und dann nachgeforscht.
Kann man mal sehen was fĂŒr ein kompletten Schaden man von Spielen wie Battlefield bekommt! đŸ€Ł
Das Spiel lĂ€uft sauber und macht Spaß, da ich kein singleplayer Spiel und das Multiplayer kostenlos ist, werde ich nachher mal 10€ Spenden und mir irgend eine skin kaufen! 😅👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KennyPowers und b3nb0hne
Naja die Freundesliste zum erstellen von einen Fireteam ist mehr als suboptimal. Wenn Steam und MS Store zusammenspielen wollen geht das ja quasi nur ĂŒber Discord Einladung. Auch das adden in Game von Freunden quasi unmöglich ohne Xbox App am Pc.
Das Spiel hat schon noch seine kleinen Baustellen, aber es wirkt im Prinzip (Gameplay) fertiger also so mancher Release von anderen Shootern ;)
 
Mal mein Senf:

Ich hab noch nie zuvor irgendein Halo gespielt und bin eigentlich mit Hunt und BF2042 genug augelastet. Aber Halo lockte mich mit seinen ersten Videos und dem "klassischen" Gun- und Gameplay ziemlich an - und ich wurde nicht enttÀuscht. Hammer!

Das vergleichsweise langsame Movement und die lange TTK hatte ich in einem Arena-Shooter gar nicht erwartet und ich muss sagen, es gefĂ€llt mir genau so richtig gut. Die Grafik ist mMn hunderprozentig passend und sieht cool aus. Die Waffenvielfalt muss ich erst noch nĂ€her ergrĂŒnden, aber alles bisher gespielte fĂŒhlte sich wuchtig und je nach Einsatzzweck (Schild od. Körpertreffer) nĂŒtzlich an.

Einzig die Performance lĂ€sst mich, ob der gebotenen Grafik, etwas unglĂ€ubig zurĂŒck (Adrenalin 21.11.3).
Ich habe mit meinem System in UWQHD und einer Mischung aus High/Medium (Wolken usw. sogar low) nur ~90 FPS. Plus/Minus.

Die High-Res Texturen hatte ich schonmal aus, das brachte aber kaum einen Unterschied, daher wieder angemacht. Ein guter Tipp war, die min. Frames in den Einstellungen so hoch wie möglich zu stellen (bei mir 72) - dadurch hatte ich im Vergleich zu "aus" gleich ca. 10-15 FPS mehr.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zur Performance - hinsichtlich AMD vorallem? Bekannte mit NV Karten scheinen da ab Start besser abzuschneiden...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Habe auch erst gestern Abend erfahren dass dieses Spiel eine Beta ist, das merkt man eigentlich gar nicht, ich habe mich nur gewundert warum es so wenig Maps gibt, und dann nachgeforscht.
Kann man mal sehen was fĂŒr ein kompletten Schaden man von Spielen wie Battlefield bekommt! đŸ€Ł
Das Spiel lĂ€uft sauber und macht Spaß, da ich kein singleplayer Spiel und das Multiplayer kostenlos ist, werde ich nachher mal 10€ Spenden und mir irgend eine skin kaufen! 😅👍

Es gibt ja 10 maps? Ist denn irgendwo bestÀtigt dass zum Release mehr kommen?

Wenn du auf den großen Karten mit Freunden spielst, kommst du nicht zusammen ins selbe Squad im Spiel. Das nervt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Zu den Maps sei auch noch gesagt, dass man eigene Lobbies mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen und auch gegen Bots spielen kann.

Wir haben am WE zu sechst Showdown FFA (= klassisches Deathmatch) mit Hammer als Startwaffe gespielt :D ...war eine riesen Gaudi. Das Erstellen von privaten Lobbies ist total einfach und ĂŒbersichtlich gemacht. Vorbildlich - vorallem fĂŒr ne Beta.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Engaged und Czk666
Ich hab jetzt ca. 10h gespielt. Mir macht es echt Spass. Ist echt mal was anderes.

Performance könnte etwas besser sein. Es lĂ€uft einfach noch nicht rund und gleichmĂ€ĂŸig.
Die FPS könnten bei der MapgrĂ¶ĂŸe, Spieleranzahl und den QualitĂ€t auch besser sein. Ich Spiele fasts alles auf niedrig und Texturen auf Ultra und zwei andere Einstellungen auf mittel:
1638107251314.png


QualitĂ€t ist in Ordnung, aber dafĂŒr wĂŒrde ich mir mehr FPS erwarten. Bei dem gebotenen auf niedrig wĂŒrde ich eher so 150-200fps erwarten.
 
Gibts schon Infos was noch alles verĂ€ndert wird? WĂŒrde mir auch den BattlePass holen um das ganze zu unterstĂŒtzen, scheint einer der wenigen Games zu sein die dieses Jahr recht vernĂŒnftig laufen bei Release. Nur gegen Cheater muss noch was gemacht werden und ich bin nach wie vor der Meinung das man die EXP anpassen muss.
 
Was mich wundert ist dass zB bei steam der Singleplayer als DLC ausgeschrieben ist.
Wer auch immer das so entschieden hat sollte weniger kiffen und sich mal informieren was die VorgĂ€nger waren. Das sind nĂ€mlich alles reine Singleplayerspiele mit Multiplayeroption. Der Singleplayer ist dabei der grĂ¶ĂŸte Bestandteil, mit der Story konnte man ganze BĂŒcher fĂŒllen und jetzt ist es nur noch ein DLC :lol:

Vielleicht ist das ja ernstgemeint und die Story dauert nur ne Stunde. Also da wollen wir rstmal den 8.12 abwarten. Wenn der Singleplayer nicht gut ist wieder 60€ gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Was mich wundert ist dass zB bei steam der Singleplayer als DLC ausgeschrieben ist.
Wer auch immer das so entschieden hat sollte weniger kiffen und sich mal informieren was die VorgĂ€nger waren. Das sind nĂ€mlich alles reine Singleplayerspiele mit Multiplayeroption. Der Singleplayer ist dabei der grĂ¶ĂŸte Bestandteil, mit der Story konnte man ganze BĂŒcher fĂŒllen und jetzt ist es nur noch ein DLC :lol:

Vielleicht ist das ja ernstgemeint und die Story dauert nur ne Stunde. Also da wollen wir rstmal den 8.12 abwarten. Wenn der Singleplayer nicht gut ist wieder 60€ gespart

Schau dir den Gamestar vorab Bericht an. Klingt nicht schlecht. Und kiff du mal lieber, dann bist du entspannter. ;)
 
ZurĂŒck
Oben