• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo Reach - Frage zur Downloadversion

Lev Arris

Captain
Moin,

kann mir jemand sagen, ob die über Xbox direkt kaufbare downloadbare Vollversion von Halo Reach komplett in deutsch ist ?

Die kostet zur Zeit 29,99 €

Bei Amazon kostet die komplett deutsche Version auch so viel.
Man muß da aber 5 € extra zahlen für Ü18-Versand.
Und ich fänds von Vorteil, keine DVD wechseln zu müssen.
Dann würde ich es bestimmt öfter mal spielen. Meistens liegt ja die DVD von Forza 4 oder Fifa 12 im Laufwerk. Immer dieses lästige DVD wechseln ;) Wär schön wenn es mit der nächsten Xbox mal anders geht.

Auf der Xbox steht über die Sprache zu Halo Reach nichts. Sehr Schade.
Von daher bin ich mir nicht sicher. Nur Untertitel wär mir zu wenig.

Weiß jemand was genaues ?
Ergänzung ()

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Halo-Reach/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d53085b?nosplash=1

Da sieht man auch nicht mehr.
Aber ein Handbuch kann man herunterladen.
Auf Englisch. Toll. Sowas erinnert mich an Steam.
Online Spiele verkaufen u. nicht mal ein deutsches Handbuch anbieten.
Und das wäre doch gar kein Aufwand.
Da erinnert man sich dann wieder, warum man den digitalen Vertrieb nicht unterstützten wollte.
Höchstens kaufen wenn der Preis lockt.

Zuletzt bearbeitet:
IS auf Deutsch. Ich kaufe alle meine Spiele dort (Bequemlichkeit und einfach praktischer) und waren auch alle auf Deutsch. Bei den PAL-Versionen (alle Spiele in Europa) kannst du die Sprache einstellen (die "Hautpsprachen" wie Engl., Deutsch....etc.).

Ok, Danke Dir. Dann kann ich es ja beruhigt kaufen.
Hätte mich sonst geärgert, wenn ich nur deutsche Untertitel hätte.
Das wäre dann so wie bei der UK-Version.

Das hört sich ja gut an, aber bekomme ich denn auch ein deutsches Handbuch runtergeladen? Bei mir war nichts bei.

Nee, es gibt nur ein englisches.

Hatte MS mal angeschrieben zum Thema Sprache u. Handbuch.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Arris,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Die Spiele, die sie vom Marktplatz herunterladen können, sind in der Regel komplett in der Landessprache des Marktplatzes gehalten, sollte dies nicht so sein, wird darauf hingewiesen.

Bei Handbüchern trifft dies zum Teil nicht zu.

"in der Regel" ist ja super. Was ist das für eine Aussage. Und ob sie dann wirklich darauf hinweisen, wenn das Spiel nicht komplett in der Landessprache ist, ist die Frage.
Infos wie komplett in deutsch, oder nur mit deutschen Untertiteln wäre hilfreich.

Und was Handbücher betrifft, ist die Aussage auch toll.
Wieso arbeiten die nicht daran, das man ein deutsches Handbuch bekommen kann. Es gibt doch eins in der Handelsversion. Und wieso Handbuch am PC herunterladen. Das könnte man doch bestimmt auch einrichten so ein Handbuch an der Xbox direkt laden u. lesen zu können.
Aber die Handbücher werden eh immer kleiner.
Bei Gears of War (Handelsversion) war gar keins dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnelle Antwort! Tja ist schon traurig, bei den Preisen. Aber das ist ja hier in Deutschland ja oft so, sämtliche Sprachen in der Gebrauchsanweisung außer die Deutsche.

Zurück
Oben