Halterung 34" ultrawide + 24" ubendrüber. 2 oder 1 Halterung?

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.923
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 100€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Halterung sollte nach Möglichkeit schwarz sein, aber kein unbedingtes Muss
  • Tischhalterung, da eine höhenverstellbarer Schreibtisch in Planung ist.

3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit im Einsatz ist Xiaomi Mi Curved Gaming Moniror 34"
Dazu bekomme ich noch einen 24" HP Monitor von der Arbeit gestellt. Den würde ich gerne über den Xiaomi hängen wollen. Der HP Monitor hat eine Standard-Aufhängung. Welche genau, hab ich nicht im Kopf, sollte doch aber eigentlich alles universal sein, oder?

4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Hängen beide an einem HP G7 840, Der Xioami per Switch noch an einer RX 6800XT.


5. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich, damit ich den zweiten Monitor nutzen kann.



Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob ich den Xiaomi auch an eine Halterung packe und somit noch etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch schaffe. Sollte ich beide Monitore an eine Halterung packen und wenn ja welche oder wäre es besser für jeden Monitor einen zu kaufen. Wenn das an sich Quatsch ist, würde ich nur eine Halterung für den HP holen.

Vielen Dank für euren Input.
 
Quarzer schrieb:
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob ich den Xiaomi auch an eine Halterung packe und somit noch etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch schaffe.
Ja definitiv.
Hab meinen 34"er auch nach einiger Zeit an Wand gehängt, weil der Standfuß einfach nervig ist und unnötig Platz raubt. Hab super oft mein zeug rumgeschoben und seit der Halterung ist Ruhe.
Hab nen 80er Tisch, falls relevant
 
Klingt schon mal gut. Was für eine Halterung hast du genommen, wenn ich fragen darf? Vlt hol ich mir dann einfach die selbe, wenn du mit der Top zufrieden bist. Und würdest du für beide Monitore eine Halterung oder doch 2 separate nehmen?
 
Also die von dir heraus gesuchte Halterung unterstützt Monitore mit bis zu 27" und 8KG. Die 8KG passen ja noch, aber bei den 27" könnte es eng werden. Da würde ich mal versuchen zu messen ob du die beiden Monitore überhaupt übereinander gestapelt bekommst.

Wobei bei einer Stangenhöhe von 80cm sollte genug Platz sein.

Der Xiaomi hat übrigens ne Aufnahme für VESA 100x100. Das passt auch mit der Halterung. Zu dem HP hab ich leider keinerlei Informationen, da du kein Modell genannt hast.

Ich für meinen Teil könnte noch NewStar empfehlen. Hab von denen einen Standfuß wo ebenfalls zwei Monitore gestapelt sind. Sind allerdings 24/23".
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Ja mit dem Xiaomi könnte es eng werden. Aber auf den Fotos sah das soweit gut aus. Und ich gehe davon aus, dass die damit 16:9 Formate meinen mit den 27" und keine ultrawides.

Der HP ist ein E23 G4 und steht jetzt hier neben mir. Müsste eigentlich beides übereinander passen. Der hat ja sogar nur 23" also sollten die beiden doch locker übereinander passen. Kann morgen ja mal rumspielen und Foto schicken :)
 
Quarzer schrieb:
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Halterung sollte nach Möglichkeit schwarz sein, aber kein unbedingtes Muss
  • Tischhalterung, da eine höhenverstellbarer Schreibtisch in Planung ist
Hallo,

ich kann dir diese Tischhalterung empfehlen. Dazu noch die Monitorhalterung (VESA-Kompitabel) für den unteren Monitor (dein 34 Zoller) und als Endstück diese Monitorhalterung (VESA-Kompitabel) für den oberen Monitor (dein 24 Zoller). Natürlich geht auch zwei Mal die erst genannte Monitorhalterung.
 
Passt


20211222_085325.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Tip Top. Egal wie hart ich auf die Tasten haue, da wackelt gar nix oder knarzt oder sonst was. Sehr stabiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben