34 Ultrawide gesucht

Mr_Raser

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
28
Da ich mich mit Monitoren nicht sonderlich gut auskenne, brauche ich eure Hilfe :p
Demnächst kommt ein neuer Rechner ins Haus und da mein Samsung CJ79 nach fast 6 Jahren langsam den Geist aufgibt, muss auch hier was neues her...

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 3.440 x 1.440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mindestens 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Gute Frage, kenne mich hier nicht wirklich aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Da wohl eine 4070 ti super gekauft wird gsync, aber wenn er beides hätte wäre das noch besser falls mal eine rote rein kommt...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
hauptsächlich gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein alter Dell UltraSharp U2412M, welcher im Hochformat daneben steht, wird dann demnächst nocht ersetzt, aber verichtet als Zweitbildschirm noch einen guten Dienst

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Momentan 1070, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine 4070 ti super ersetzt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

er sollte Höhenverstellbar sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort
 
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, hab seit 2 Wochen den Odyssey G8 Oled von Samsung (gleiches Panel).
Er ist einfach so viel besser als alles was ich bisher an Bildschirm gesehen hab.
 
Hm klingt sehr verlockend...Budget wäre im prinzip da.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir heute den G9 etwas genauer angeschaut habe, der reizt mich auch etwas :lol: Aber hat wiederum leider kein OLED...

Ok sehe gerade es gibt auch hier eine OLED Variante, aber er scheint wohl Probleme zu haben :o
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für den Alienware AW3423DWF - heute wieder mit Gutschein für 862,11€
Mein Sohn hat sich das Teil vor zwei Wochen geschossen, der ist hellauf begeistert. Habe selbst noch keinen Blick darauf werfen können.
 
Glücklicher Alienware AW3423DWF User mit 4070ti. Hatte noch nie ein so geiles Setup zum daddeln.

Habe in unserem Landhaus ein UWQHD VA Panel 165Hz. Ist auch ok, aber schon ein krasser Unterschied. Allerdings auch im Preis. So ein VA bekommst Du für ca 400 Euro, ein gutes IPS für 500-600 Euro und OLED ab 900 ;)
 
Zurück
Oben