34 Ultrawide gesucht

Mr_Raser

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
28
Da ich mich mit Monitoren nicht sonderlich gut auskenne, brauche ich eure Hilfe :p
Demnächst kommt ein neuer Rechner ins Haus und da mein Samsung CJ79 nach fast 6 Jahren langsam den Geist aufgibt, muss auch hier was neues her...

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 3.440 x 1.440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mindestens 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Gute Frage, kenne mich hier nicht wirklich aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Da wohl eine 4070 ti super gekauft wird gsync, aber wenn er beides hätte wäre das noch besser falls mal eine rote rein kommt...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
hauptsächlich gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein alter Dell UltraSharp U2412M, welcher im Hochformat daneben steht, wird dann demnächst nocht ersetzt, aber verichtet als Zweitbildschirm noch einen guten Dienst

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Momentan 1070, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine 4070 ti super ersetzt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

er sollte Höhenverstellbar sein