Halterung für Beamer

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Beamer-Deckenhalterung mit möglichst geringem Abstand zur Decke, also z.B. etwas in der Richtung: Amazon.

Gäbe es dazu Alternativen im Bereich um 30€? Habe nicht wirklich was gefunden...

was spricht den gegen die halterung vom link?

Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob mein Beamer (Acer 6500 HD) darauf passt; es steht zwar dran, dass es für (fast) alle Beamer geeignet sein sollte, aber in einem der Kommentare stand, dass sein relativ kleiner Beamer nicht dazu kompatibel war.

Deswegen möchte ich schauen, was es sonst noch für Halterungen gibt :)

spar nicht an der Deckenhalterung.
es gibt nichts nervigeres, wie wenn man das Bild nicht ausgerichtet bekommt weil sich der Beamer weg dreht.

deswegen nutze ich nur noch Fest verschraubte Holzbretter, ein Segen!

Also letztendlich sollte das Ganze so aussehen:

beamerhalterungovszv.jpg

Ideen, wie man das möglichst gut und kostengünstig hinbekommt?

Mit einer vernünftigen Beamerhalterung mit Kugelgelenkkopf. Diese sind zwar meist etwas teurer aber wirklich gut.
http://www.beamershop24.net/beamer-...n-deckenhalterung-universal-multicel1500-pro/
Gibts natürlich auch günstiger... Einen solchen (vlt. war es auch genau der ) habe ich schon einmal verbaut und in Punkto Anbau, Verarbeitung und Installation der Komponenten sowie der Ausrichtung des Beamers richtig gute Erfahrungen gemacht.
Kannst du die Holzvergleidung drum herum für die Installation entfernen ?
Liebe Grüße

Ja, kann alles entfernen, was nicht benötigt wird. Evtl. kann das Ganze auch durch eine andere Halterung realisiert werden, z.B. so was?

Da der Beamer nicht ganz leise ist, wäre es gut, den Beamer möglichst umschließen zu können, sodass der Lärm quasi zwischen Decke und Holzverkleidung bleibt.

das ist aber für die Belüftung nicht gerade Förderlich.
200 Watt in so kleinen Kästen ist nicht gerade wenig.

wenn du dir so eine Halterung baust (ich würde es machen, gibt nix besseres)
dann machs aber gescheit, ohne dass man unten schrauben sieht.

Zurück
Oben