Hey Leute, danke für eure Antworten.
Also zum einen möchte ich den PC nicht auf den Boden lassen, da ich einerseits eine Haarschleuder alias Hund hier rumlaufen hab und im Zimmer mit den Arbeitsplatz steht ein Kamin, der in den kalten Monaten täglich beheizt wird. Bedeutet, wir haben immer eine gute Staub-Haarmenge zuhause und müssen mehrfach saugen. Wäre gut, wenn es unter dem PC dann frei zugänglich wäre.
Aber wirklich sicher bin ich mir in der Angelegenheit nach wie vor nicht. Der hier verlinkte Halter von Boho sagt mir schon sehr zu, aber da muss ich noch mal schauen, dass es mir dem Tisch passt. Die Tischplatte ist eine Vollholz-Eichenplatte, eigentlich eine Küchenarbeitsplatte, da mach ich mir auch eher weniger Sorgen. Der Tisch wird auch manuell hoch gefahren und das vielleicht einmal pro Woche, also nicht übertrieben oft.
Ich hab meinen PC am Wochenende auch erst frisch zusammen gebaut, das basteln klappte zwar gut, aber für alles weitere bin ich echt unbegabt.
Ich würde ja auch einen Schrank nehmen, den ich seitlich und nach vorn öffnen kann, wenn der PC läuft, aber ich glaub, sowas gibt es gar nicht. 😅