Suche PC-Halterung für Schreibtisch

Yogi666 schrieb:
Den Rechner drunterzuschrauben ist abseits von mini pcs eine miese Idee. Hätte da immer Angst das es rausbricht.
Was ist denn damit ihn unter den Tisch zu stellen und mittels Kabelführung sicherzustellen, dass es für hochgefahren auch passt?
Da ich kaum Platz auf dem Schreibtisch habe, habe ich einen Kasten mit Rollern auf Maß selber erstellt. Das schon vor 13 Jahren. Die Rollen helfen ungemein, wenn ich mal hinter den PC ran muss.
 
Yogi666 schrieb:
Den Rechner drunterzuschrauben ist abseits von mini pcs eine miese Idee. Hätte da immer Angst das es rausbricht...
Wenn mans richtig macht, dann bricht auch nix ab. Ich würde mir die komplette Halterung selbst entwerfen und bauen. Vermutlich mit Schubladenauszügen als Basis, damit man schön leicht an den PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
samuelclemens schrieb:
ganz auf Drahtlos umsatteln was widerrum bei Gamern, wie man so hört, eher unbeliebt ist.
Ist heutzutage absolut kein Problem mehr. Nutze selber seit jahren kabellose Tastertur und Maus, klar nicht kompetetiv aber selbst die Voll-Profis (aktuell kannste das z.b. bei PGL CS2 Turnieren o.ä. live sehen) haben nahezu alle kabellose Mäuse. Das Laden beschränkt sich bei mir mit täglicher Nutzung auf einmal alle 2-3 Wochen für ne Stunde während ich das Desk Setup mal grundreinige.
Vernachlässigbarer Aufwand dafür, dass ich dann ein für mich cleanes Setup ohne Kabel auf dem Tisch habe :)

Yogi666 schrieb:
Was ist denn damit ihn unter den Tisch zu stellen und mittels Kabelführung sicherzustellen, dass es für hochgefahren auch passt?
Genau so mache ichs wie oben beschrieben auch, klar bisschen invest in längere Kabel aber das macht man ja auch nur einmal und hat dann erstmal für lange ruhe. Habe vor Jahren beim ersten höhenverstellbaren Tisch alles mal auf 3-5 Meter Kabel getauscht (Kaltgeräte, jegliche USB Verlängerungen und auch DisplayPort und HDMI) alles läuft ohne Probleme.

samuelclemens schrieb:
Die kürzlich angeschaffte extrene M2 SSD oder der Slimline BD Brenner kamen auch mit extrem kurzen USB-C Kabeln.
Wenn du die nicht täglich benutzt, würde ich das halt beim kurzen kabel lassen, und die für die kurze Zeit auf dem rechner platzieren.
samuelclemens schrieb:
In der masse schlägt sich dann halt auch in den Kosten nieder.
Wie beschrieben einmaliges invest wo du dann aber auch lange was von hast.
Ich habe in der Zeit nachdem ich die Kabel gekauft habe sogar scon 2 mal meinen Tisch erneuert weil ich was anderes haben wollte, die 3-5 Meter Kabel laufen aber immer noch vom ersten kauf von vor 4 oder 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, danke für eure Antworten.
Also zum einen möchte ich den PC nicht auf den Boden lassen, da ich einerseits eine Haarschleuder alias Hund hier rumlaufen hab und im Zimmer mit den Arbeitsplatz steht ein Kamin, der in den kalten Monaten täglich beheizt wird. Bedeutet, wir haben immer eine gute Staub-Haarmenge zuhause und müssen mehrfach saugen. Wäre gut, wenn es unter dem PC dann frei zugänglich wäre.

Aber wirklich sicher bin ich mir in der Angelegenheit nach wie vor nicht. Der hier verlinkte Halter von Boho sagt mir schon sehr zu, aber da muss ich noch mal schauen, dass es mir dem Tisch passt. Die Tischplatte ist eine Vollholz-Eichenplatte, eigentlich eine Küchenarbeitsplatte, da mach ich mir auch eher weniger Sorgen. Der Tisch wird auch manuell hoch gefahren und das vielleicht einmal pro Woche, also nicht übertrieben oft.

Ich hab meinen PC am Wochenende auch erst frisch zusammen gebaut, das basteln klappte zwar gut, aber für alles weitere bin ich echt unbegabt.

Ich würde ja auch einen Schrank nehmen, den ich seitlich und nach vorn öffnen kann, wenn der PC läuft, aber ich glaub, sowas gibt es gar nicht. 😅
 
Zurück
Oben