Hamachi friert ständig ein (Vista)

chrisxjr

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit muss ich mich nochmal mit einem Problem melden.
Ein paar freunde und ich wollten gestern nochmal eine gepflegte Runde C&C Generals spielen. Da wir das eig. schon immer über Hamachi gemacht haben habe ich mir gestern auf meinem Vista Ultimate X86 die neuste Hamachi version installiert (1.0.3.0).

Jetzt tritt auf meinem Rechner folgendes Problem auf.
Ich starte Hamachi. Er verbindet sich auch mit dem hamachi Netzwerk. Aber sobald ich dann auf Netzwerk beitreten klicke friert das Programm direkt ein. Ich kann je nach dem zwei-drei Zeichen eingeben aber das Programm ist danach nicht merh ansprechbar. Ich habe schon einiges Versucht. Das gleiche passiert auch wenn ich auf Einstellungen oder ähnliches klicke.

Ich habe das Programm von unterschiedlichen Quellen gedownloadet, ständig neustarts gemacht und wirklich ALLE Vista Updates geladen. Nur konnte ich das Problem bisher nicht beheben. Ich hatte es vor längerer Zeit mal unter Vista ohne Probleme laufen. Aber nun bekomm ich es einfach nicht hin.

Ich habe mit Camtasia ein Video von dem Problem gemacht welches dadurch besser zu verstehen ist. Dieses habe ich bei Youtube hochgeladen und lässt sich unter folgendem Link anschauen anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=gQVoblCVkdA

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch da ich gerne wieder über Hamachi spielen würde.

Danke!

Keine Ahnung woran das liegt, aber hast du Hamachi mal als Administrator ausgeführt (recktsklick....)?

Probiere einmal Teamviewer. Bessere Pings und einfache Konfiguration.

Ja habe hamachi als Admin ausgeführt. Teamviewer is ja ansich nicht schlecht. Aber wenn du den privat nutzt trennt der die Session (glaube ich) alle 3h. Und in nem spiel is dat doof :-).

Mhh verstehe das mit hamachi nicht...

Edit: ich werde das ganze morgen mal in einer VM testen oder ggf. mir XP noch parallel mal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben