• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hamachi geht bei c&c nicht

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Guten Abends,
ich möchte mit meinen Freunden C&C 3 über Hamachi spielen. Wir haben alle die gleiche Hamachi und C&C version.
Die Firewalls sind alle aus.

Bei meinen Freunden funktioniert nun alles einwandfrei und sie können miteinander spielen.
Auch ich bin im Hamachi netzwerk connected und kann alle anpingen.
Im spiel sehe ich jedoch in der Lobby niemanden und sehe auch kein erstelltes Spiel, die anderen können mich aber sehen und sogar lesen was ich in der Lobby schreibe. Sie sehen auch Spiele die ich erstelle, wenn sie diesen beitreten wollen bekommen sie aber die Meldung "connection timeout".

Ich habe nun schon alles mögliche probiert, ports für hamachi im router freigegeben, alle einstellungen im spiel verändert und wieder ausprobiert, doch es klappt einfach nicht.

Weiß hier vielleicht jemand Rat an was es noch liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nun mit meinem Latein wirklich am Ende bin.

Grüße
ein irrer Iltis

Wie steht's mit der Firewall? Ist die aus bzw. ist das Spiel nicht geblockt?

lesen bildet....steht sogar in der dritten zeile -.-

hast du denn mal geschaut welche ports c&c braucht und ob die auch frei sind?

ich habe port 12975 über TCP und UDP in der fritzbox freigegeben. Das hab ich irgendwo gelesen, ich weiß jetzt nicht was das genau bringen soll.

Den port kann ich dann in hamachi bei "über NAT verbinden" eintragen, dann geht's aber trotzdem nicht....

Braucht c&c vielleicht einen speziellen Port immer offen? Da hab ich mal nichts dazu gefunden.

hm, ich hab momentan nur kanes rache installiert mit dem registry trick, aber dort steht in der readme was von UDP-Ports 8088-65535. musste mal die readme durchsuchen nach dem stichwort "port", ob das identisch is.
ansonsten kannstes mal mit der delay funktion in den optionen versuchen

/edit: vergiss was ich da oben geschrieben hab. hab mal n bisschen gesucht: "Command & Conquer 3 Tiberium Wars benutzt die UDP-Ports 8088-28088"

Zuletzt bearbeitet:
okey, ich hab jetzt mal die UDP-Ports 8088-28088, die du geschrieben hast freigegeben. Hab nur gerade niemanden zum testen, das mache ich dann morgen.

Delay aktiviert und deaktiviert hab ich schon probiert in allen möglichen variationen...ohne Erfolg

Was bedeutet das eigentlich? Was genau wird da dann später gesendet?

Zurück
Oben