Hamachi kommt nich durch die Firewall!

Schade

Ensign
Hallo, ich möchte gerne Company of Heroes - Oppopsing Fronts über Hamachi spielen!

Ich habe aber folgendes Problem!
Hamachi kann sich NICHT verbinden! Es kommt immer Folgende Meldung!

Kann mir jemand sagen was das für ein problem ist und wie ich es beheben kann?
Selbst im Hamachi support forum hab ich nichts darüber gefunden!
Ich habe MS Windows Vista Home Premium!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

habe gerade mal die firewall deaktiviert! hat aber nich funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
soo! ich hab das mal neu herunter geladen! und zwar die Version 1. 0.2.5.
Diese version hatte ich zwar vorher auch....aba komischerweise komme ich jetzt wenigstens ins programm hinein!^^
Ich sehe wer online ist und kann auch Nachrichten versenden die SOFORT ankommen! doch wenn ich mich mit jemanden verbinden will und/oder jemanden anpinge kommt
*zeitüberschreitung beim host*

das programm startet! und dann steht oben in dem fenster von hamachi immer "einrichten" daran hängt er....dann kommt er immer wieder mit der meldung!
Ich hab das jetzt in einem wlan netz und bei meinem umts probiert! geht beides nich!
denke es liegt an Vista!
werde es mal neuinstallieren!

PS.: hab 32bit

Neee! der dreck hat immer den gleichen fehler!

Es muß ein "Trick" geben. Den es gibt Leute bei dennen es funktioniert.

(Such mal Beiträge von mir [cristi_petre] hab da diese FRage auch gestellt und es gibt ein USER der hat Hamachi in Vista am laufen)

Wenn du Virtuall PC hast kannst du Hamachi in einer Virtuellen Machine mit XP laufen lassen das bringt dir für dein Game wenig aber du könntest damit Probleme am Router etc. ausschließen...

So ich hab mal mein Sys am We neu gemacht! und die Fehlermeldung is nach wie vor die gleiche! Hab das mal mit ein paar kumpels unter die lupe genommen (bei denen das auf VISTA läuft) die haben diesen Virtuellen Netzwerkadapter den ich nicht habe!

hier mal ein screen!

links mein sys rechts das vista sys von meinem kumpel!
liegt es vielleicht daran das er Vista ultimate hat und ich vista home premium???

Dieser Hamachi Adapter muß auch bei dir erscheinen sonst kannst du keine Verbindung herstellen. Was mir aber aufgefallen ist das dein Kollege alle Netze auf Privat gestellt hat und somit die Firewall "ausgeschaltet" hat wenn ich das richtig verstanden hab...

Was noch interessant wäre ein screen shot von den Firewall einstellungen hat er die Ports freigeschaltet oder die Firewall expliziet für den Hamachi Lan Adapter abgeschaltet?

Du hast genau die gleiche Verbindung wie ich. Ich habe auch Vodafone Mobile connect aber VISTA Ultimate und bei mir geht es auch nicht. Also muß es was mit dem Firewall Zeug zusammen hängen. Weil nähmlich unter einer Virtuellen Maschiene mit XP SP2 geht Hamachi ohne Probleme!!!

die ports werden "normalerweise" automatisch freigeschaltet! ich hab die auch schon manuell freigeggeben! und das hat auch nich gefunzt! ich hab sogar die komplette firewall deaktiviert und den dienst beendet! nix hat geholfen!

ich weis nich was das problem is aba das is nich da hamchi! da ich es auch nich schaffe ein LAN und ein WLan einzurichten!
wenn ich crossover kabel anschliese kommt normalerweise nem eldung das er kontakt hat!^^ der zeigt bei mir an das das kabel nich angeschlossen ist! und wlan hab ich danach auch probiert und da kann man mit nem stick alle geräte hinzufügen!
hab das automatisch und manuell selber konfiguriert! hat nix funktioniert! die beiden rechner (einer xp sp2 der andere vista) haben sich ne gesehn! nur mal kurz für 1min als ich ein AD-hoc-netzwerk eingerichtet hab! das funktioniert jedoch auch nich mehr1 :P

zurück zu hamachi!
bei der installation wird der adapter ja mitinstalliert und konfiguriert nur der is dann aus unerklärlichen gründen nich merh da?!

dreck rotz! ich könnt mich übelst aufregen!^^

Hast Virtuall PC? WEnn ja installier dir ne XP Maschiene und installier Hamachi drauf. ALs NEtzwerkkarte für die Virtuelle Maschiene gibst du die Netzwerk Karte ein mit der du ins Internet gehst. Darin funktioniert HAMACHI bei mir ohne Probleme.

Zu deiner XP und VIsta MAschiene lösch mal alles was du konfiguriert hast. oder gleich die ganze NEtzwerkkarte. Dann installierst du die Netzwerkkarte neu. Dann nimmst du das richtige KABEL und schließt es an einem Router oder direkt an dem anderen PC. Dann muß bei beiden PC's "Ein NEtzwerkkabel wurde angeschloßen" erscheinen. Anschließend kümmerst du dich um die IP Adressen. Wenn du ein Router mit DHCP hast bekommst du sie automatisch. WEnn nicht gibst du z.B.: Bei deinem Vista PC
192.168.1.10 SUbNETMask:255.255.255.0 bei dem XP PC 192.168.1.25 Subnet das gleiche.

Aber ich würde dir empfehlen hol dir ein Router weil dann kannst du gleich mit beiden PC'S ins Inet.
Anschließend gibst du beim Vista PC ein das es sich um ein Privates Netz handelt. Und noch dazu die PAsswort... Freigaben ausschalten. (Wenn du nicht auf beiden PC's mit dem gleichen Benutzernamen arbeitest.)

Noch mal zu Hamachi das ist ein DRECK keiner weiß wie man es für VISTA RICHTIG konfiguriert....

Und VISTA hat bestimmt auch sein beitrag dazu das es nicht läuft :)

Was sagt uns das DYNDNS konto erstellen LERNEN wie man VPN mit IPsec einrichtet und auf HAmachi verzichten... falls einer das schon weiß wäre ich bzw. wir sehr dankbar für eine Anleitung.

Hey Ho erstmal an alle ^^

Also hatte genau das selbe Problem und habs jetzt bei mir zum laufen bzw. zum online verbinden bekommen :)
Also: schaut doch mal unter eure Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf Hamachi und Eigenschaften -> weiter gehts unter dem Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auf Eigenschaften -> dort den Punkt raus bei IP - Adresse automatisch beziehen und rein bei Folgender IP - Adresse verwenden -> bei der IP gebt ihr eure IP ein, die euch Hamachi vorgibt ( in Hamachi kommt ihr ja rein oder? ) und sie Subnetzmaske kommt ja von alleine.

Habe die Nummer gelöscht, die im Standardgateway drinne stand. KA obs nen Unterschied macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben