Hamachi Problem (Verbindung durch 2 Router bei einem Clienten)

Habe es so gemacht wie du gesagt hast. Funktioniert auch nicht.

aber internet funktionierte, ja ?

Ja. Es war genauso wie vorher. Internet lief alles. Nur Spiele finde ich nicht. Dann hab ich den D-Link rausgenommen und das Spiel wurde gefunden.

ich bin mir jetzt nicht sicher wie das briadcast uebertragen wird, es wäre natuerlich moeglich das der d-link diese übertragungsform nicht unterstützt oder unterdrückt. kannste im dlink die spi firewall und ähnliches abschalten ?

redest du nu eigentlich von spielen im hamachi oder im internet ? haste dein kumpel zu probieren testen gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Spielen über Hamachi. Quasi übers Internet, aber im emulierten "LAN" in Hamachi. Mein Kumpel hat nen Spiel aufgemacht und offen gelassen. Ich hab ihn erst gesehen, als der D-Link komplett draußen war.

Die SPI kann ich abschalten ja.

Soll ich mal nen Screen von jeder Config-Seite machen und hier posten? Dann könnteste mal schaun, ob de ne Option findest, die ich mal probieren könnte.

jops, mach ma

also das einzig brauchbare was ich sehe ich SPI firewall. sollte das nicht helfen musst du dich vielleicht im hamachi forum umhören oder mal sehr tiefgruendig googleln. Frage: schon mal NUR mit dem Dlink probiert?

OK ich probiers ma!
Nur D-Link hab ich noch nich probiert, weil der kein integriertes Modem hat. Müsste ich höchsten mal schauen, ob ich eins ran bekomme.

Danke für die Hilfe

du kannst ja auch bei der fritz PPPOE passthrough benutzen, dann kann der d-link die fritz als reines modem nutzen. könnte abert auch die ergebnisse verfälschen, da die fritz immer noch im spiel ist. allerdings sollte sich die router funktion aufheben dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Dann is der 1. PC am Arsch ;)

naja kurz zum testen natuerlich, wenrn vattern A ) arbeitet B ) fernsehglotzt :-D

Falls noch andere das gleiche Problem haben:

Habe im D-Link Router die Router Metrik auf 1 gestellt. Seitdem gehts ohne Probleme!

Zurück
Oben