Hamachi Software

Frankonero

Newbie
Hallo Ihr da Draußen,

ich habe folgendes Problem: Habe vor kurzem die Software von Hamachi (Freeware) geladen und installiert, weil es hiermit ganz einfach ist, auf einen zweiten Rechner zuzugreifen und Dateien auszutauschen. Bei meinen beiden Rechnern funzt dies auch ohne Probleme. Nun möchte ich aber mit einem Kumpel Dateien austauschen, der auch dieses Program installiert hat. Ich kenne seine Benennung und Passwort und umgekehrt. Sobald bei Ihm und mir das Program Online ist, kann ich Ihn und er mich sehen, aber wir können uns weder anpingen, Geschweigedenn Daten austauschen. Firewalls haben wir beide nicht, aber Router. Jedoch weiß ich nicht, welche Ports man freigeben soll, damit wir uns erreichen können. Bei einem anderen Bekannten funzt das wunderbar, er läßt seinen Rechner zu Hause an und kann dann aus dem Büro darauf zugreifen (auch umgekehrt) aber ohne Router. Wenn jemand sich mit diesem Program auskennt, wäre ich sehr Dankbar für eine kleine Hilfestellung. Dank schon mal im Voraus.

Gruß Frankonero

Anhänge

• Hamachi (bearbeitet).JPG
    Hamachi (bearbeitet).JPG
    11 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich interessieren wieso ihr so gerne euer passwort austauscht? Was brauchst du das Passwort deines Kumpels zu kennen und umgekehrt?
Auf dem Bild ist zu sehen das in der liste 2 Personen jeweils 2 mal vorkommen.
Hilfreich wäre es auf alle fälle mal jeweils einen (den aktiven) Account sag ich jetzt mal zu löschen.
Wenn das nichts hilft einfach mal neu anmelden, installieren, oder vl auch in ein neues Netzwerk reingehen.
Ports müssen so weit ich weiß keine freigegeben werden ich habe jedenfalls keine freigegeben und es funzt auch wunderbar mit bis zu 20 leuten.

Zurück
Oben