AMD Software in Win 11 löschen. Aber nicht versehentlich Chipset Software?

Irgendwie hört sich das für mich wie ein Problem an, was keins ist.
Deinstalliere die Treiber oder lass es.

Ich bin da oldschool: Never touch a running system ;)

@Azghul0815 Aktuell läuft alles fein, aber habe noch keine richtig großen Projekte getestet.
Brauchte nach 10 Jahren einen neuen PC (HDD war durch, obwohl ich auch ohne hätte weiter machen können).
Aber: 10 jahre alt, intel i7, rme fireface ucx II -> sample rate bei 128 war auch kein problem. erst bei ca. 100 tracks in cubase mit vielen vsts war dann eher schluss. und auch sample libraries von SSDs laden halt nich so schnell wie von m2 ssd.
aber: ob der neue pc auch bei 200 spuren keinen mucks macht (da gefühlt 1000% mehr power), müssen wir erst mal sehen.
aber ja, stabilität ist alles und auf jeden: "never change a running systsem". auch wenn mal ne HDD durchgeht ;o

nvidia app habe ich noch drauf, studio driver.

1768926706220.png

hier meine werte. parallel lief ein cubase 15 projekt mit recht vielen spuren. chrome war auch noch offen.
Wichtig bei mir, sicher auch tipp als euch: MSI Center auf jeden fall im autostart deaktivieren und darf auch nicht während euer cubase oder latencyMon session laufen, das scheint bei mir massiv zu behindern. finde die software aber sonst gut und werde sie nicht löschen.

1. frage an Euch: hat Virtual Desktop bei euch irgendwelche Asio issues verursacht? will mal mit Quest 3 Win 11 Desktop testen. aber ja, nicht parallel mit cubase. aber manche hatten geraten, virtual desktop ganz zu löschen. das war aber vermutlich, als ich noch nicht wusste, wo hier der haken ist in meinem system.

2. frage an euch: sollte ich nvidia app runterschmeißen und nur die "studio driver" von der seite in Win 11 installieren (clean install), kann ich aber so sachen wie "energie auf max" und "v sync off" etc. nirgendswo mehr einstellen? denn das wahr wohl auch ganz gut in meiner "asio-battle" ;o

DANKE!

@mazemania
Ich bin der Meinung, lass alles und genieße das System...
Wenn du nachher noch was "kaputt optimierst" ist dir ja auch nicht geholfen und da du ja hier explizit fragst, gehe ich mal davon aus, dass du eben nicht tief genug in der ganzen Windows und Ryzen Optimierungsthematik drin steckst.

Solange alle läuft, keine Fehler auftreten usw, was erhoffst du dir von ein paar minimal Treibern?
Den innneren Monk befriedigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mazemania
@mazemania kannst du doch alle löschen, sind doch einzelne Pakete. Chipsatz Treiber und Micro Devices drauf lassen.
Zweiteres könnte für die USB Ports zuständig sein.

Zurück
Oben