Hamachi wird nicht richtig installiert

Pure Existenz

Banned
Hi zusammen

Ich zocke mit paar Kollegen Civ 5 über Steam.
Je mehr Spieler, desto länger ist die Synchro.
Bei zwei Spieler läuft es gut, bei drei so naja und bei vier kann man es knicken.

Also Hamachi installiert. Allerdings habe ich das "Tunnel"-Problem bei meinem Rechner. (W7 64Bit).
Bei meinem Laptop (W10 64Bit) nicht.
Warum wird bei meinem Rechner das Netzwerk in den Einstellungen nicht angezeigt?
Unter Hardware wird es gefunden, jedoch mit einem kleinen Ausrufezeichen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9c6680-1506016978.png

Nun zum Laptop. Wenn ich ein Spiel aufmache, sieht ein Kumpel es nicht.
Wenn er es aufmacht, dann sehe ich zwar das Game, kann jedoch nicht connecten.

Woran hapert es?

Zuletzt bearbeitet:
Wird definitiv nicht passieren.
Wenn ich LoL spiele und durch einen Bug neu starte, macht er gleich die Updates...
Sehr ärgerlich wenn man deswegen verliert.

Wie kann ich zu ihm connecten?
Welche Einstellung fehlt?

Als Alternative vielleicht Tunngle ausprobieren?

Sind gerade dabei. Hatte beim ersten Mal nicht geklappt. Versuchen es gerade wieder.

Noch zu Hamachi: Beim ersten Mal installieren geht es.
Wenn ich es deinstalliere und später wieder installiere kommt dieser Ausrufezeichen-bug.
Also wird es nicht vollständig gelöscht.
Hätte doch auf die Warnung von Windows hören sollen.
Hamachi ist wohl ein neues Späh-Programm...
Ergänzung ()

Update: Über Tunngle finden wir uns jetzt und sind ingame.
Allerdings zieht die KI nicht und wir hängen in Runde 1.

Pure Existenz schrieb:
Wird definitiv nicht passieren.
Wenn ich LoL spiele und durch einen Bug neu starte, macht er gleich die Updates...

Dann lege einfach bei Win 10 die Nutzungszeit fest und schon gibt es keine Installation oder Neustart + Update-Installation während der eingestellten Nutzungszeit...

Ansonsten: Hast du irgendwann mal irgendwelche "Optimierungstools", CCleaner oder ähnliches genutzt? Selbst in der Registry rumgepfriemelt? Irgendwelche Antiviren- oder Firewall-Software aktiv?
Hast du schon versucht heraus zu bekommen was die Ausrufezeichen im Gerätemanager bedeuten und dann das Problem zu beheben?

Optimierungstools habe ich keine. In der Registry mache ich auch nichts. Außer Avast benutze ich nichts weiteres.
Firewall von Windows ist aktiv bzw. nicht (je nach Game).
Das Ausrufezeichen ist ein bug von Hamachi. Jeder der es deinstalliert hatte und wieder installiert hat es und es geht nicht mehr richtig.
Zumindest bei mir und meinen Kumpels.

Wir sind gerade bei Tunngle am versuchen. Hier finden wir uns, hängen jedoch in Runde 1.
Haben da noch ein paar Möglichkeiten. Wenn die auch nicht gehen, melde ich mich wieder.

Ich hatte mit Hamachi mal dieselben Probleme und konnte sie auch nicht lösen. Mit Tunngle geht es alles.

Hast du beim Einrichten des Netzwerkes es auf Lokales Netz gestellt? Dazu, wenn du ein Netzwerk erstellst den Adressbereich auf "192."... stellen.

Nachdem es nicht klappt, wollen meine Kumpels kein Civ 5 mehr spielen.
Zumindest nicht aktuell. Klasse Steam.

Zurück
Oben