Hamburg - Düsseldorf über die A1

KBCoal

Lt. Junior Grade
Moin,

da ich demnächst diese Strecke fahren muss, würde ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte bekommen, wie man auf der A1 so fahren kann.

Viele Geschwindigkeitsbeschränkungen? Unbeschränkt?
Baustellen?
Staus?

Ich fahre am Mittwoch frühmorgens los (~ 6 Uhr).

Laut Routenplaner ca. 4Std 15min für 420km.

Wer kann mir Infos geben?

Gruß

Wie?? ... :D

HH- Münster = 280km ... nur 120 ...

Da bleibt ja nichtmehr viel übrig an unbeschränkter Strecke ;)

Sind da viele Berufsfahrer/Pendler unterwegs? Wie ist generell die "Belegung" der AB?

Gruß

Jo, und ab Recklinghausen bist du froh wenn du 100 fahren kannst. Aber nach 9:00 Uhr geht es wieder.

Vom Hamburg bis Münster durchgehend 120 Ab dann ists meistens unbeschränkt. Baustellen sind immo recht wenige da.
ist das nicht eine zeitweise beschränkung? meine es war von 6-18 Uhr, was für seine abfahrtszeit dann natürlich gilt.

so long and greetz

Ich bin haeufiger in beiden Großstaedten vor Ort und habe auch schon einige male die Hamburg verlassen ueber die A7 bis Hangover auf die A352, dann auf die A2, runter bis zum Kamener Kreuz schwupps kreuzt sich hier die A1 wieder und dann weiter bis zur A46, "hin" habe ich keine "festen" Geschwindigkeitsueberwachungen. Zurueck stehen auf dieser Strecke am Ende der A46 einer, bei Bielefeld Zentrum und vor den Elbbruecken dann wieder. Sonst ueber die A1 natuerlich bei Bremen aufpassen, feste Kaesten!. Staus und Baustellen ergeben sich dort ueber kurz oder lang, vor kurzem war auf dem restlichen A1 Stueck vor Duesseldorf noch Baustelle mit Umleitung ueber Gegenverkehr soweit ich entsinne.

Sollte so frueh Mittwochs Morgens in guten 4h zu schaffen sein rechnen wuerde ich aber mit 5, Gute Fahrt wuensche ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Infos ...

Also wäre es etwas "knapp" um 6 loszufahren, wenn man spätestens 10.30 da sein möchte.

In Hinsicht, dort die Geschwindigkeit, wo möglich, voll auszureizen.

denn ich möchte nämlich nicht nach "Starrenkasten" fahren sondern schon nach der StVO. ;)

Gruß

Also Essen Hamburg schafft man in 3 Stunden wenn die Bahn frei ist wobei es da aktuell 2,5 Engstellen gibt
die einen schön ausbremsen desshalb sag ich mal 4 Stunden.

Würde an deiner stelle dann eher so um 4 oder 5 losfahren dann solltest du gegen 8~9uhr da sein und
kannst noch gemütlich frühstücken.

Zurueck stehen auf dieser Strecke am Ende der A46 einer

Wenn man von Wuppertal aus in Richtung Kreuz Wpt Nord fährt, gibt es fiese Starenkästen! Diese stehen am Ende der Autobahn und unmittelbar vor den Auffahrten auf die A1. Dort darf man nur 70 km/h fahren! Bin mir gerade nicht sicher, ob die Dinger auch in Richtung Düsseldorf stehen!

Auf jeden Fall in beiden Richtungen auf der A46 Acht geben. Zwischen Haan-Ost und Haan-West wird sehr gerne geblitzt! In Fahrtrichtung Düsseldorf auf Tempo 120 km/h achten (Berg ab ~> Kachelstrecke :D ). Bei Nässe wird gerne auf der Gegenfahrbahn Richtung Wuppertal geblitzt. Bei Nässe darf man dort nur 80km/h fahren!

Gute Fahrt!

Wer hat den gesagt das er über die A46 nach Düsseldorf kommt? Wenn er nach Unterrath oder Stadtmitte
möchte, dann A1-A43-(A52/B224)-A2-A3-A44.

phil. schrieb:
Wer hat den gesagt das er über die A46 nach Düsseldorf kommt?

Viele Wege fuehren nach Duesseldorf, wir koennen auch ueber Landstraßen kommen! :D

mfg

Zurück
Oben