Hamburg

mosquito87

Lieutenant
Moin Forumbase,

wir fahren demnächst nach Hamburg.
Ankunft ist Samstags und die Abreise soll am darauffolgenden Dienstag Morgen statt finden.

Ich war zwar schon mal in Hamburg, ist aber erstens schon länger her, zweitens war ich da noch etwas jünger und drittens war das nur 1 Tag (u. a. angeschaut: Landungsbrücken, Miniaturwunderland (Miniaturwunderland war ok, muss ich mir aber nicht nochmal anschauen)).

Mich würde deshalb mal interessieren, was man sich alles angeschaut haben sollte.
Vielleicht bekomm ich ja auch ein paar Insider Tipps.

Speziell würde mich noch folgendes interessieren:
Wir dachten daran, Samstags Abends/Nachts in einen guten Club zu gehen, wo Tech House o. ä. läuft.
Die Reeperbahn wollten wir uns aber auch nicht entgehen lassen.
Könnte man das mit der Reeperbahn vielleicht Sonntags abends machen? Ist da was los?
Oder besser Samstag abends vor dem Clubbesuch?

Sonntag morgen, direkt nach der Feierei Fischmarkt?
Und dann wohl erst mal ausschlafen, abends die Stadt besichtigen und Montags auch nochmal die Stadt besichtigen.

Gruß und Danke

Fischmarkt ist pflicht finde ich, nur ist der nicht jeden Sonntag soweit ich weiss.

Schanzen Viertel ist auch ganz cool, ist halt ein Studentenviertel und nicht so streßig wie die Reeperbahn.
Aber auf der Reeperbahn mal durch die Herbertsstraße usw ist auch ganz cool!

Hamburg Dungeon, Zoll Museum, Stadtrundfahrt mit dem Bus, Habgebecks Tierpark... man kann so viel dort machen!

War im Dezember für ein Wochenende in Hamburg. Eigentlich nur wegen Reeperbahn:D

Die einzigen Sachen die wir uns angeschaut habe waren das St.Pauli Stadion (da es gleich ums Eck is) und den Elbtunnel. Das wars.
Ansonsten nur beim schlucken gewesen (Albers Eck, Rutsche usw) :D

Edit: Wie mein Vorredner schon sagte -> Fischmarkt is Pflicht ...

Was ich nett fand, war das Modelleisenbahnmuseum in der Speicherstadt.
Man muss da aber dann ein Fable für haben ;)

Moin Moin,
also in Hamburg kann man viele Dinge erleben ;)
Die Reeperbahn darf man sich da nicht engehen lassen, aber ich würde sagen ihr geht lieber am Samstag Abend, denn dann seht ihr wirklich was los ist. Auf der Reeperbahn ist meist viel los, vor allen in den kleinen Bars am Hamburger Berg. Da kann man gut was trinken bzw. sogar tanzen wenn gute Musik läuft.
Wenn ihr was typisches für die Reeperbahn sehen wollt, würde ich euch noch raten, einmal bei der Tankstelle an der David-Wache vorbeizugehen, denn die wird immer umlagert von vielen verschiedenen Menschen! Und ich würde euch raten, erst nach Hamburg zu fahren, wenn der Dom wieder verkehrt, das wäre dann ab dem 20.03, denn der Dom ist immer voll und es gibt für alle lustige Fahrgeschäfte.
Wenn ihr einen guten Ausblick auf die Reeperbahn haben wollt, könnte man z.B. auch in die Bar über dem Subway gehen, die haben einen tollen Balkon.
Zur Entspannung kann ich meinem Vorredner Gigamobil nur zustimmen. Planten un Blomen ist einfach toll und man genießt die Zeit. Aber auch der Botanischer Garten nähe S-Klein Flottbek ist eine Oase der Entspannung (wenn man das mal so nennen kann :) ).
Und der Fischmarkt morgens früh ist absolute Pflicht! Das kann man sich nicht entgehen lassen. Allgemein der Hafen ist toll zu betrachten. Wenn man z.B. am Strand grillen möchte würde sich der Platz am Großen Findling eignen.
;)

(Container)-Hafen!

Ja, was man finde ich sehen muss:
-Planetarium im Stadtpark
-Reeperbahn (Große Freiheit)
-Fischmarkt (am Tag davor früh ins Bett, man muss echt früh aufstehen ;))
-Den Hamburger-Hafen
-Mineaturwunderland (am Besten vorher auf die Homepage schauen, man wartet da manchmal bis zu 2 Stunden)
-Hamburg Dungeon
-Die Alster (Jungfernstieg)
-Dom (je nach Jahreszeit)

Mehr fällt mir grade auch nicht mehr ein...

Wenn du einen coolen Tech-House Club suchst, ist bestimmt der Tunnel Club (http://www.tunnel.de/) echt cool. Ist an der Großen Freiheit 2 ;).

Schöne Grüße und viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands :D
Tacklas

Hi,

ok, das reicht mir.
Danke für die vielen Vorschläge.

Diesen Samstag ist es dann endlich so weit.
Später (z. B. wg. dem Dom) fahren können wir nicht, da wir eigentlich nur des Fußball wegen nach Hamburg fahren (Auswärtsspiel am Montag) und, auf Grund der großen Strecke, aber gleich mehrere Tage in dieser schönen Stadt verbringen wollen.

Wir werden Samstags nun doch auf die Reeperbahn gehen, abhängig vom Wetter, Alkoholpegel und sonstigem Zustand uns dann evtl. auch noch anschließend den Fischmarkt antun.
Sonntags und Montags werden wir dann die Stadt besichtigen (hoffentlich wird das Wetter besser).

Danke! :-)

So jetzt aber mal hier...
Dom ist nicht empfehlenswert außer du stehst auf Außeinandersetzungen mit "Migranten"-Kindern.
Voll ist es da auch schon lange nicht mehr!
An Sightseeing sollte man gesehen haben:
- Rathaus & Jungfernstieg
- Hafen(Barkassenrundfahrt ist das beste was du machen kannst!)
- Miniaturwunderland & HH-Dungeon
- Das Alte Land(ist aber eher Außerhalb)
- Fischmarkt
- Planetarium & Stadtpark (in der Jahreszeit eher schlecht, im Sommer genial. Da setzt man sich einfach irgendwo dazu ;) )
- Millerntor
- Schanzenviertel mit alter Flora
- Alster
- Aufn Michel rauf
- Der Kiez...DIE Partymeile in Deutschland, es gibt nichts besseres!
Wenn ihr am Samstag richtig gute Electro/Housemusik hören wollt im guten Ambiente empfehle ich euch die China-Lounge. Feldstraße mit der UBahn(U3) Aussteigen und dann der Masse nachgehen bis ganz ans Ende der Reeperbahn auf der rechten Seite. Für mich immernoch der Club mit der besten Musik und am Samstag auch mit annehmbaren Publikum(nicht Freitag reingehen!).
Sonst kann man noch den Neidklub, das Moondoo, Funky Pussy und das Halo empfehlen.
Zum Trinken davor geht ihr am besten auf den schon erwähnten Hamburger Berg!
Super urige Bars wo man gut was trinken kann! (Geht zu Meister Eder xDD )

Zurück
Oben