PC zusammenbauen lassen in Hamburg

@PCTüftler klares ja-nein zum Aufheben der Kartons.

Ich entscheide je nach Produkt, ob ich den Karton aufhebe. Bei den Themen Grafikkarte, Mainboard, Prozessor hebe ich die Kartons auf - vom PC Gehäuse oder andere sperrige Kartons nicht.

Bei Haushaltsgeräten wie Staubsauger, Heißluftfritteuse, usw. fliegt der Karton nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung weg.

@Dr.Drey
- "K&M" in der Steilshooper Straße ist in Ordnung. Ich hätte allerdings ein ungutes Gefühl, die Sachen woanders im Internet zu kaufen und den Laden nur für den Einbau aufzusuchen. Die Jungs machen das aber.

Die Filiale in Eimsbüttel kenne ich nur vom Hörensagen.

- "Schiwi" am Winterhuder Marktplatz wäre auch ein Option. Gefühlt sind die etwas teurer als K&M. Vielleicht, weil es ein selbstständiger Laden ist und keine Kette.

- Meine erste Anlaufstelle wäre aber "Mook Wat PC" in der City Nord. Das ist ein Non-Profit-Verein, der Arbeit und Qualifizierung für Langzeitarbeitslose anbietet und u.a. vom Jobcenter finanziert wird. Aber keine Bange, der Chef ist Profi und die Mitarbeitenden wissen auch, was sie tun.

Ich bin zweimal dort gewesen und mir wurde für kleines Geld absolut fachgerecht geholfen. Das Gute ist: Die begrüßen es sogar, wenn Du Deine zu wechselnde Hardware selbst mitbringst, denn der Verein hat nur Gebrauchtteile vorrätig.

Mook Wat PC, Mexikoring 29, City Nord

Noch ein ergänzender Hinweis: Fertig-PCs und Notebooks stehen nur für Menschen mit geringem Einkommen zur Verfügung. Den IT-Service kann aber jeder nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar, Demon_666, GeckoCH und 2 andere
@barmbekersurfer - bester Vorschlag mit Moon Wat PC. Da macht man gleich noch was für die Gesellschaft und unterstützt diejenigen, die durch die Maschen des Netzes gefallen sind ! 👍

barmbekersurfer schrieb:
@Dr.Drey
- "Schiwi" am Winterhuder Marktplatz wäre auch ein Option. Gefühlt sind die etwas teurer als K&M. Vielleicht, weil es ein selbstständiger Laden ist und keine Kette.
Schiwi gibt's noch? Da habe ich früher viel Geld gelassen ...

Zurück
Oben