Hammer of Dawn Project

smokyjo

Newbie
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6
Hallo Zusammen !
Ich freue mich euch mein neues System vorstellen zu dürfen. Ich habe eas Hammer of Down getauft, weil es so ziehmlich alles Rockt was ich bislang gesehen habe :king::
Es wird wohl doch ein AKW weniger abgeschaltet in Deutschland, weil dieser PC das Stromnetz Deutschlands ansonsten überlasten würde.

Hier die Komponenten:

mRT41485.jpg


Case: Cooler Master HAF-X 942
Red LED Fan 200mm in the Sidedoor. 2x 200mm Fan at the Top

Mainboard: Asus Rampage III Extreme
Alle Power connectors (cpu und pci-e support) eingesteckt

CPU: Intel Core i7 x990 Extreme Edition
Overclocked @ 4,3 Ghz (FSB 166 Mhz, MP 26.0)

CPU-Cooler: Corsair H70 Watercooler
Beide Lüfter saugen frische Luft von aussen an

Memory: 12 GB Corsair Dominator GT PC3 16000 DDR3 Kit
Runs @ 1997 Mhz.

Graphiccard(s): EVGA Classified GTX 590 Quad SLI
Not Overclocked

Soundcard: Creative Soundblaster X-Fi Titatnium Fatality Pro

Powersupply: Corsair AX 1200

HDD: 2x Corsair Performance 3 SSD 128 GB
2x Western Digital VelociReptors 150 GB

Blue-Ray: LG BH10LS30
Blue-Ray Burner: LG CH10LS30

8TW41801.jpg

8TV44442.jpg

Ics41513.jpg

bE541606.jpg

JLE43971.jpg


Hier ein paar Benchmark Ergebnisse:

Windows 7 Ultimate 64 SP 1
Geforce Treiber 267.91

Heaven Benchmark v2.1 (Quad SLI)
FPS: 92.3
Score: 2324
Min. FPS: 27.2
Max. FPS: 208.8
Settings
Render:direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Replication:disabled
Tessellation:extreme

3D Mark 11
E18553 -> Result
P14980 -> Result
X5760 -> Result

3D Mark Vantage
P56606 -> Result

Weitere Infos:


P.S
Pic´s wurden nur mit einem iPhone 4 gemacht :freak:
 

L3xXuS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
472
Ohne dich jetz anzugreifen, aber was bezweckst du mit diesem Thread? Möchtest du gehuldigt werden, weil du jetz den längsten hast? Ich find die Kiste is echt rausgeschmissenes Geld und gegen jeden gesunden Menschenverstand...
Wenn du das Gehäuse in irgendeiner Form gemodded hättest könnte man noch etwas künstlerisches finden aber so...Naja wenn man meine Heizung kaputt is darfste gerne vorbei kommen ;)

Aber viel Spaß damit, zocken wirste damit wohl alles können...

MfG L3xXuS
 

m0ntreaaL

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.778
ich seh das genau so wie der L3xXus...
Klar die HW ist echt bombe aber sowas von übertrieben :D
ich lauf ja noch sehr gut mit meiner obwohl ich kein dx11 habe
aber du kannst mit deinem alles machen und das dann bestimmt auch noch etwas länger
viel spass damit ;)
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.638
Same here - überteuerter Kram.

Aber jeder darf ja machen was er will.



Ich verstehe aber auch die Intention des Threads nicht. Schmeiß die Infos in dein SysProfile und Pack nen schönen Link in die Signatur und... ja.. sollen wir hier über jede einzelne Komponente reden?

Und dass der Energieverbrauch sowieso fast alles sprengen wird, ist dir ja schon klar. Allerdings finde ich nicht, dass es ein Grund zum angeben ist. Ich sehe zwar gerne High-End PCs, jedoch fällt mir bei Quad-SLI wirklich nichts mehr ein. Möchte wirklich nicht auf deine Stromrechnung gucken. Oder bezahlt die noch jemand anders?

PS: Es heißt Blu-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

DeViL(V)@StEr

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
141
Quad SLI mit nem 23"?

Naja, wer´s braucht :evillol:
 

m0ntreaaL

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.778
2x Corsair Performance 3 SSD 128 GB
2x Western Digital VelociReptors 150 GB

warum 2 SSD´s
und wo kommen denn deine Daten hin wie spiele filme musik und dergleichen ? :-P
( is mir mal gerade so ins auge gestochen xD )
 

Hollowman1985

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
495
n was das wohl gekostet hat. völlig überteuert auf jedenfall. aber es is ja jedem sein eigen was er mit seinem geld macht :D
 

Rego

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.836
ich seh das wie die anderen hier im Thread
überteuerter, unnützer Kram, vorallem 2x GTX590 und nen Intel Extreme Edition *lol*

System wurde meiner Meinung nach als typischer "Sponsored by Daddy"-PC zusammengestellt. Auch erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, aber Hauptsache Dir geht's dabei gut ;-)
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.596
das witzige an dem sys is echt der lächerliche monitor ... da holt man sich hardware für 3000€ (geschätzt) und hat dann nen winzigen augenkrebs-monitor für paar euro daneben stehen. da hättest die cpu gegen die größte sandy getauscht die fast genau soviel leistung wie deine hat getauscht und dir noch nen schicken 27" ips monitor dazu geholt der auch ne ordentliche auflösung bietet. fullhd is bei nem quadsli gespann komplett witzlos.
 

Klikidiklik

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.836
Also außer das du dich als Noob geouttet hast seh ich an deinem PC nix besonderes. Nur das teuerste ohne Sinn und Verstand gekauft. Daddy zahlt wohl sowohl PC als auch den Strom.

Zu den Komponenten:
CPU: Einfach nur total überteuert. Nen Sandy Bridge für ein drittel der Kohle hätte es wohl mehr als nur getan und das bei fast gleicher Performance.
CPU-Kühler: Hier hättest du für dein Geld ebenfalls was deutlich besseres bekommen. Merke: Nicht alles was teuer ist, ist auch automatisch das Beste.
Arbeitsspeicher: Passt zum Rest des Systems, 6GB hätten wohl aber für einen Spielepc auch gereicht.
Grafikkarte: Bei dem Crap Monitor hätte es wohl auch schon locker eine Total überzogene GTX 580 getan. Bei deiner Konfig wäre alles unter 30" absolute Verschwendung.
HDD: SSD im Raid 0 absolut sinnlos. Außerdem hättest statt den zwei zusätzlichen Veloci Raptors lieber eine größere SSD genommen. Dann hättest auch genug Spiele noch draufbekommen. Und dazu halt noch eine Datengrab.

Fazit: Hättest hier im Forum vorher mal nachgefragt, hättest gut und gerne 1500-2000 Euro sparen können. Dafür hätte ich lieber mal einen richtig schönen Urlaub gemacht. Aber den gibts sicherlich auch von Vati.
Fazit2: Ist heut der erste April? Ach ne war ja schon.
Fazit3: Netter Trollpost.

Zuguter letzt noch eine wirklich wichtige und alles entscheidende Frage: Ist dein P***s wirklich größer geworden? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, dann war dein PC-Kauf absolut Epic Fail.
 

Fimo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
338
Ich muss meinen Vorschreibern Recht geben.
Man versteht nicht, was du bezwecken willst mit dieser Darstellung des Lochs in deinem (oder elterlichen ;) ) Portmannaei.
Außerdem is das Case m.M. nach kinderkram, genauso wie diese "Wasserkühlung".
Da hättest du lieber an der CPU 400€ sparen und eine Graka weglassen können, um dir dann ne richtig schniecke WaKü reinzubauen.

Das mit dem Monitor find ich auch witzig :D Bissel unterdemensioniert ;)

Schönen Morgen euch noch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Die komponenten und dann diese völlig unfähige WK? (das sie so nennen darf ist eigentlich schon spott)
Und was machst damit? Mahjiong daddeln?

Ich sehe es genau so wie meine vorredner. Völlig blödsinniges System! Und völlig überteuert.
Wenn du versucht hättest einen der schnellsten rechner zu bauen hättest du nen Xeon Sys genommen. SO hast du nur versucht möglichst viel geld möglichst sinnlos zu verbrennen.
Und überhaupt? Was soll die kombo aus Velos und SSDs? Denn lieber das Revodrive.
Der Monitor ist nicht dein Ernst oder?!?

Und wofür ne extra Soundkarte? Für die klienen quäktölen auf dem Schreibtisch? Da häts auch selbst die schlechteste onBoard getan.

Selbst das ersetzen eventueller unzulänglichkeiten wäre mit einem anderen Sys besser gegangen. Sry, aber so beeindruckst du NUR leute die von Computern auch keine Ahnung haben.
 

-Overlord-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.045
Lasst ihn doch.. klar sind die Komponenten nicht unbedingt die Beste Wahl - aber wenn er es bezahlen kann ist doch ok :)

Und dieses "Papa sponsored das schon" wird langsam auch lächerlich und hat schon einen riesen Bart :p Nur weil einer nicht das Know How hat und sich ein paar falsche Komponenten aussucht, heißt das noch lange nicht, dass der PC sponsored by Papa is ;)

Ein Kumpel von mir hat ein System welches noch ein gutes Stück krasser ist als dieser - aber wirklich mit hammer Komponenten (und 3x 30 Zoll Displays). Und wenn einer kommt "Eltern zahlen" wird er seinen Gehaltszettel rausholen der bestätigt, dass er über 6000 € brutto bekommt ;)

Und lieber ein Raid 0 SSD mit mehreren Platten als eine einzelne SSD :p
 

schwarzbrotx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
357
Und außerdem ist es völlig Schnuppe, ob Du die Bilder mit einem iphone 4 gemacht hast,
oder ob Du sie selbst gemalt hast ! :evillol:

Und wie kommt man auf son bekloppten Namen "Hammer of Dawn Project" ?
Hört sich eher nach einer Billig-Porno-Produktion an ! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Fimo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
338
OT
@Schwarbrotx
Ne der Porno hieße Hammer in Dawn :D
 

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Pic´s wurden nur mit einem iPhone 4 gemacht
Hab ich erst garnicht gesehen. Das erklärt dann auch die miese quali der bilder.

@-Overlord-
Ich könnte auch morgen losgehen und mir so ein system holen. Kein Thema. Aber wozu??
Dann stecke ich die Kohle lieber in mein Haus oder die Autos. Und komme mit wesentlich weniger geld auf fast die gleiche performance. Klar setzt jeder da seine eigenen prios, aber DAS ist einfach NUR geld verbrennen!
Und wieso lieber Raid0 SSD als Revodrive? Der sinn ergibt sich mir nicht wirklich.
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.139
sinnlos, überteuert und viel zu veraltete komponenten ----> vollkommen unnötig
 

PlanX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
270

smokyjo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6
Sorry mein Fehler. Ich hab mich wohl im Forum vertan...scheint hier eher die Kindergartentruppe von nebenan zu sein und nicht die an Hardware interessierten User die ich eigentlich in diesem Forum erwartet habe.
Es schein mir, dass die meisten Leute noch ein Schulzeugnis in die Hand bekommen als einen Gehaltsabrechnung. Oder aber von einfach nicht die genügende Reife besitzen konstruktive Meinungen abzugeben sondern viel eher von Neid und Missgunst gepackt werden.

Über den Sinn und Zweck lässt sich sicherlich genauso Streiten wie über den eines Porsches und trotzdem wird er gekauft. Hat sich jemand von euch schon mal an die Tankstelle neben einen Porschebesitzer gestellt und ihn gefragt was der Wagen oder die Tankfüllung kostet bzw ob der Wagen oder die Benzinrechnung von Papi gezahlt wird ?

Hier wird glaube ich einiges Missverstanden:
Der Thread soll(te) eher in Richtung Review gehen und richtet sich an die Leute, die es interessiert, wie ein solches System aussieht bzw aussehen kann und welche Leistung es mit sich bringt. Auch biete ich gerne eine Anlaufstelle für Fragen und Erfahrungsberichte an. Er soll nicht der Protzerei und Angeberei dienen. Falls dies jemand so auffasst sollte die Person sich mal an ihre eigene Nase fassen.

An alle anderen: Ihr könnt ruhig weitere Theorien zur Bezahlung und anderen Quatsch aufstellen, wenn es euch soviel Spaß macht. Nur bitte ich euch dabei etwas kreativer zu werden, da ich schon nach den bisherigen Antworten gelangweilt bin.

P.S
Ich habe jedoch bereits mit den Reaktionen gerechnet, da es sich um Standardantworten handelt, welche bei jedem überdurchschnittlichem System dem Threaderöffner an den Kopf geworfen werden und zu 90% auf den Preis und den Sinn als auf die Leitung, Daten und Fakten abzielen...
 
Top