Hammer of Dawn Project

Preis und Leistung hängt allerdings heutzutage sehr eng beieinander...wozu viel mehr ausgeben wenn es nichts gibt was den preis rechtfertigt. ein 1100 euro system wird genau das gleiche schaffen wie deins, da bin ich mir 100% sicher....

ich erhebe keinen groll gegen menschen die sich mal sowas gönnen...aber ich persönlich halte so ein system für unnötig, genauso wie benchmarks;)
es geht hier nicht um neid und darum das wir dir so ein system nicht gönnen. es fehlt einfach vollkommen der sinn bei dem ding und zwar vollkommen

und ja ich bekomme in ca. 2-3 monaten mein abiturzeugnis ;)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache mit dem Abschlusszeugniss ist schon weit über ein Jahrzehnt her. Und ich habe sicherlich kein Problem mit Porsche Fahrern (wie könnte ich auch, aber das ist ein anderes Thema :D )
Und wie gesagt, ich KÖNNTE auch morgen losgehen und mir 1-2 solche systeme hinstellen. Nichts also mit Neid. Und dein kläglicher Versuch das Niveau auf einen neuen Tiefststand zu bringen prallt an mir ab.

Zum ARBEITEN verwende ich eine Lenovo D10 Xeon Workstation mit 32GB Ram und 8 Kernen. Die Maschine liegt (incl SSDs ) bei über 4000€. Aber damit wird Produktiv GEARBEITET und GELD GEMACHT. Und nicht GESPIELT oder so. Und die maschine plättet locker deine ***verlängerung. Aber stelle ich die hier rein? NEIN! Warum nicht? Na weil so ein rechner nichts besonderes ist. Und deiner im grunde auch nicht. Außer eine besonders brutale Geldverbrennung.

Und warum sollte man jetzt groß für irgendwas rat bei dir einholen. Deine zusammenstellung beweißt das du von Computern nicht viel ahnung hast. Von allem das SCHEINBAR beste zu kaufen kann jeder honk. Da bedarf es weder einem Review noch beweist es kompetenzen jedweder art.

Es ist wie Jona5 schon sagt. In nem halben oder 3/4 Jahr oder so kauft man sich einfach ein aktuelles Sandy System mit der neuen Nvidia Graka und schon siehst du wieder alt aus. Aber dafür wird dann nichtmal die hälfte fällig. Dein rechner ist einfach eine ökonomische Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja smokyjo, Dein erst-Post hier in diesem Forum liest sich aber auch nach Prahlerei und Protzerei

Allein der Absatz, dass die Fotos "nur" mit einem iPhone 4 gemacht wurden, entfacht bei mir den Gedanken an einen 15-jährigen Jungen, der mit Daddys Kohle prahlen muss - sry.

Das System ist aber trotzdem in seiner Zusammenstellung äußerst schlecht gewählt. Für die Kohle hätte man ein leistungsfähigeres und trotzdem sparsameres System bauen können. Allein die CPU ist ein reines Prestiges-Objekt und Du wärst mit einer aktuelleren CPU wesentlich besser dran. Die "Wasserkühlung" ist auch nicht unbedingt toll und im Forum gibt es darüber sicher schon viele Threads.

2x 128 GB SDDs in ein RAID0 zu hauen (oder einzeln zu betreiben) ist definitiv keine tolle Lösung. Da wäre eine einzelne 250er definitiv performanter. Die Raptoren sind leider noch der Abschuss dazu - sry. Da wären 2x 2 TB angebrachter und mit der gesparten Kohle wäre wieder in eine bessere System-SSD investiert.

Auch die Kombination aus der BD-ROM und dem BD-Brenner ist grenzwärtig. Das BD-ROM ist überflüssig, da man niemals 1zu1 kopiert.

Zum Abschluss wie von anderen schon erwähnt ist das System an diesen kleinen Monitor zu betreiben absolut unsinnig. Für 1920x1200 reicht eine GTX580 vollkommen. Ein Quad-SLI kann dort niemals seine Leistung entfalten. Selbst bei 2560x1600 ist ein Quad-Sli nur unmerklich schneller als ein "normales SLI"-System.

Wenn Du solch einen Thread startest, musst Du auch mit der Kritik leben - sry.
Trotzdem viel Spass mit Deinem System, auch wenn es für mich (obwohl ich es mir leisten könnte, wenn ich wollen würde) nichts ist.


Edit:
Was mich noch interessieren würde:
Was wird den mit dem System eigentlich gemacht? Für professionelles CAD sind die Grakas zu "schlecht" (Stichwort: Quadros). Für Videobearbeitung ist die Zusammenstellung suboptimal. Für alles andere professionelle "bastelt" man nicht selbst, sondern nimmt richtige Workstations mit 1 bis 2 Xeons wie sanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mit dem Thema hast du nichts anderes Bewießen als das du viel Geld ausgeben kannst... TOLL :D

Einen 2600K und eine GTX 580 mit ner echten Wasserkühlung wäre noch eher was gewesen. Richtig einfallslos, das ist kein Projekt sondern das "Ich kauf halt das teuerste"-Verhalten. Ich will gar nicht wissen wie viel Krach die Kisten macht :D

Wenn du die beiden GTX 590 + 990X per Wasserkühlung ruhig stellen kannst und bisschen Kreativität an den Tag legst, dann bekommst du auch positive Reaktionen ;)
 
So ein PC und dann diese Logitech Lautsprecher :D
Alle maximalen Details und viele FPS, aber schlechter Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hogge
Selbst wenn auf deinem Link die selben Worte zu finden sind finde ich die von dir angestrebte analogie absolut unangebracht und geschmacklos! Ich will dir jetzt nicht an den karren pinkeln aber bitte unterlasse sowas bitte zukünftig. Wäre der an mich gerichtet gewesen würde ich RICHTIG böse werden ;)

Aber sonst hast du recht! Qualität statt quantität.

Und Basti hats getroffen. Dann lieber in eine Sockelunabhängige starke und leise Wasserkühlung investieren.
Bei meinem Kollegen läuft ein X6 1090T passiv und übertaktet mit nem 9x120er radi. Unabhängig davon das ich nicht viel von halte eine 125W CPU in einen HTPC zu stecken find ich das System um klassen cooler als dieses hier!
 
@sanders Wenn du Menschen in der Familie hättest, die diesen Satz an diesem Tor lesen mussten, würdest du auch andere auf diese ungewollte Analogie hinweisen.
 
Ich kann nur nochmal sagen: Modde das Gehäuse merklich und bau ne komplette ordentliche Wakü ein, dann isses nen andres Thema, wobei ich dann auch eher die Kreativität loben würde anstatt die Hardware ;)

Achja mein Abizeugnis hab ich schon seit 2 Jahren rumliegen, aber speziell als Student kann ich nunmal solche Geldverbrennung nich verstehn...
 
Die 4000 EUR waeren besser nach Japan gegangen. Aber immerhin hast du es jetzt schoen warm im Zimmer.
 
scheint hier eher die Kindergartentruppe von nebenan zu sein und nicht die an Hardware interessierten User die ich eigentlich in diesem Forum erwartet habe.
Es schein mir, dass die meisten Leute noch ein Schulzeugnis in die Hand bekommen als einen Gehaltsabrechnung. Oder aber von einfach nicht die genügende Reife besitzen konstruktive Meinungen abzugeben sondern viel eher von Neid und Missgunst gepackt werden.

Ich sehe das genau umgekehrt: Wir sind aus der Schulzeit raus, wo man mit "fetter" Hardware noch Eindruck geschindet hat. Mit Neid hat das auch wenig zu tun. Eher Unverständnis über einen derartigen Geldrauswurf. Ich wäre auf das System nicht neidisch. Würde es selber nicht haben wollen, selbst wenn du es mir schenkst. Die Stromrechnung will ich nicht bezahlen. Das sit so als würdest du deinen Porsche 24/7 aufm Garten anlassen. Rausgeworfene Energie die zu Zeiten von Nachhaltigkeit (schon mal gehört) und knapper Resscourcen (auch Geld ist hier mitinbegriffen) contraproduktiv ist. Energie kommt nicht einfach aus der Steckdose. Ich glaube das sind so die Punkte, die die meisten kritisieren. Hier gibt es einen Thread, wo jemand versucht, sein System möglichst Stromsparend zu machen und hat nur positive Antworten. Hier gibt es Leute, die ein Projekt starten, wo sie einen PC nach Ihren Fantasien gestalten und dabei Ihre Kreativität freien Lauf lassen. Teure PC-Teile kaufen und sie zusammenbauen kann jeder (der auch das nötige Kleingeld hat).

In der Art auch zu reagieren zeigst du, selber nicht genug Reife zu haben um Kritik einzustecken und damit umzugehen.
Ich will dich hiermit nicht Beleidigen oder gar kränken. Denk einfach mal über das ganze nach und selbst wenn du uns nicht verstehst - was ja dein gutes Recht ist - dann lass den Thread schließen. Hilft ja keinen hier das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben