Fireplace April 2026

Hamtchi Connections Probs

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe folgendes Prob:
Ich und mein Freund wollen mal wieder Wc3:TfT zocken. Hamatchi soll es ja möglich machen. leider haben wir das Problem, dass wir uns ingame nicht finden.
Anpingen oder ähnliches geht ohne probleme. Auch CS, wenn wir die Ip adresse direkt eingeben, funktioniert es. Aber wie gesagt bei allen spielen wo man sich "so sucht" finden wir uns nicht ;(

habt ihr ein rat ?
Wir verwenden die gleiche WC Version, gleich Hamatchi version,...

schon geschaut ob firewall aus ist? das problem hatten wir schon öfter bei uns lags meistens daran

mfg eyeless

Am einfachsten wird sein, sich das spiel original zu kaufen und ein online game aufzumachen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht original ist, da es sonst "sinnlos" wäre, es über hamachi zu spielen ;)

Ich würde auch sagen, dass es an der Firewall liegt..

immer diese ewigen unterstellungen mir den originallen,... das ist doch total affig
Nein an der Firewall sollte es nicht liegen.
Ich habe die Windows wie auch die Router Firewall testweise ausgeschaltet.

Na dann erzähl ma,
bei welchem (Orginal)Game ihr Hamatchi braucht ums online zu spielen :-)

Gruß Monkey

bei Warcraft ist das prob, dass wir eine verschieden leute sind die so 2x im Monat ne lan machen und nicht alle i-net etc haben und wir uns alle auf version 1.15 "geeinigt" habe und jeder die Version hat.
Serious Sam2 weiß ich nichtmal ob es ein online modus gibt, habe es immer nur über lan gespielt.
Bei Ghost of Recon muss man sich bei Gamespy regestriert haben, und ich finde außerdem nie ein online game,...
Aber ich frag mich was das mit dem Topic zutun hat ?

Es kann an den hamachi IPs liegen, wenn die ersten beiden Tupel ungleich sind, zB du hast 5.145.1.100 und dein Freund 5.146.2.234, kann es in einigen Spielen zu Problemen führen. In dem Fall muss derjenige der den Server startet in seinem hamachi Ordner eine "aliases.txt" anlegen und dort die hamachi-ips 'umleiten'. In dem oben genannten Beispiel müsstes du als Server also
5.146.2.234 5.145.2.234
reinschreiben. Du müsstest also für jede abweichende IP einen solchen Eintrag in der aliases.txt erstellen.
Nochmal genauer erklärt in der Hamachi-FAQ http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=929 (Punkt 4)

Hört doch auf Leuten die mit Hilfe eines legalen Programmes ein legales Spiel spielen wollen irgendeinen Rotz zu unterstellen, das muss doch echt nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Warum Unterstellung?
Was ist denn der Sinn darin es über Hamachi zu spielen, wenn es das Bnet gibt? Zum Hamachi spielen braucht man auch Internet. Die Verbindung wird auch nicht wirklich besser..

Der einzige Vorteil der mir einfällt ist dass der Wc3 Lanmodus keinen Key abfragt...

@Jace
les doch bitte erstmal die ganzen posts von mir, dann erkennst du warum wir es üer hamachi machen

@gac.addy
Danke für den Tip, leider lag es auch nicht daran. Aber gestern ging es einfach so, vermut mal der Neustart hat einfach wunder gewirkt ^^

Zurück
Oben