Handbrake - Probleme bei öffnen einer Bluray

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.466
Ich möchte eine BluRay mit Handbrake in das Format m4v umwandeln (Platzprobleme).
Handbrake gibr folgende Fehlermeldungen (Aktivitätsprotokoll) aus:
[15:04:03] CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
[15:04:03] - logical processor count: 24
[15:04:03] Intel Quick Sync Video support: no
[15:04:03] hb_scan: path=K:\BDMV\STREAM\00006.m2ts, title_index=0
udfread ERROR: ECMA 167 Volume Recognition failed
src/libbluray/disc/disc.c:333: failed opening UDF image K:\BDMV\STREAM\00006.m2ts
src/libbluray/disc/disc.c:437: error opening file BDMV\index.bdmv
src/libbluray/disc/disc.c:437: error opening file BDMV\BACKUP\index.bdmv
src/libbluray/bluray.c:2646: nav_get_title_list(K:\BDMV\STREAM\00006.m2ts\) failed
[15:04:03] bd: not a bd - trying as a stream/file instead
libdvdread: DVDOpenFileUDF:UDFFindFile /VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO failed
libdvdnav: vm: vm: failed to read VIDEO_TS.IFO
[15:04:03] dvd: not a dvd - trying as a stream/file instead
[15:04:03] hb_stream_open: open K:\BDMV\STREAM\00006.m2ts failed
[15:04:03] scan: unrecognized file type
[15:04:03] libhb: scan thread found 0 valid title(s)

Kann ich irgednwie die Datei zu reparieren?
Kopierschutz kann es nicht sein, da der Film auf 2 Disc gespeichert ist. Disc 2 läßt sich ohne Probleme umwandeln.
Mit VLC kann ich die Datei 00006.m2ts nicht öffnen. Bei der anderen Disc geht das.
 
welcher film ist denn auf 2 blurays gespeichert? eher ist disc 2 eine dvd und enthält den gleichen film in der sd variante. blurays sind mit aacs geschützt, daher kann handbrake nicht direkt darauf zugreifen. such mal nach "makemkv".
 
Ich würde vermuten, dass auf Disk 2 nur Zusatzinhalte sind, wo kein Kopierschutz drauf gesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Nein, es handelt sich um einen 4-Teiler. Teil 1+2 sind auf Disc 1, Teile 3+4 auf Disc 2.
Disc 2 kann ich lesen und umwandeln. Disc 1 nicht. Bei Disc 1 kann ich den Teil 2 lesen und umwandeln. Teil1 geht nicht.
 
makemkv meldet:
Titel #00006.mpls(5) hat eine Länge von 6 Sekunden und wurde übersprungen, da die minimale Titellänge 120 Sekunden beträgt
Titel #00008.m2ts hat eine Länge von 1 Sekunden und wurde übersprungen, da die minimale Titellänge 120 Sekunden beträgt
Dekodierung der Audio- und Videodaten von Titel #1 ist fehlgeschlagen. Ungültiger Mux oder interner Fehler. Der Titel wurde übersprungen.
Titel #00006.m2ts wurde übersprungen
 
dann würde ich sagen, dass der betreffende titel fehlerhaft auf der bluray ist. falls die bluray tatsächlich keinen kopierschutz haben sollte, müsstest du die datei auch direkt mit z.b. mpv öffnen können. so ein fehler ist mir bei makemkv noch nie untergekommen. interessant wäre jetzt zu wissen, was ein standalone bluray-player damit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Fehler gefunden. ISO war defekt. Da ist beim umwandeln von Bluray auf ISO was schief gegangen. Zum Glück habe ich noch die BluRays.
 
Zurück
Oben