HandBrake stoppt einfach

arktom

Commodore
Hallo,

ich brauche heute schon wieder Hilfe.

Und zwar habe ich 6 Videos.
Die Videos wurden aus dem TV aufgenommen und liegen in .avi vor.

Jetzt würde ich sie gerne mit HandBrake in .mp4 oder auch .mkv konvertieren.
Bei den Videos 1,2,4 und 6 geht das auch.

Bei Video 3 bleibt HandBrake aber immer bei 36.56% stehen und die CPU Auslastung sinkt von ca. 95% auf 5%, also ist HandBrake nicht mehr aktiv.

Bei Video 5 das Selbe, nur "stoppt" er hier bei einer anderen Prozentzahl.

Das Programm an sich hängt aber nicht. Ich kann es weiterhin problemlos verwenden.

Weiß jemand, warum die Konvertierung der 2 Videos auch nach mehreren Versuchen immer an der Gleichen Stelle stoppt?

Ich habe einen 2500K @ 4,0Ghz
Win7x64
HD6970
Rest sollte unerheblich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, alle von Phoenix.

Die Dateien sind alle ca. 1,2 GB groß.

Hm, dann haben sich meine beiden Ideen nun verschlagen und ich muss passen. Aber nur als andere Idee, gibt es vielleicht einen Logdatei (für Fehler, o.ä.) die dir helfen kann? (Schuss ins Blaue) :-) Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr helfen. :)

Nur interessehalber: Was waren denn deine Ideen?

Also eine Logdatei konnte ich leider nicht finden.
Ach und übrigens kann ich alle 6 Videos als .avi problemlos anschauen.

Nur interessehalber: Was waren denn deine Ideen?

Ich dachte das eine ist vielleicht andere andere Quelle (HD, DD Sound oder ähnliches.). Also das ein anderes Material vorliegt.

Das andere dachte ich vielleicht das die Datein Probleme machen. Also das er versucht mehrer 4gb (wg. FAT32) Datein umzuwandeln und es dadurch vielleicht mal stoppen würde aus unbekannten gründen.

Aber das fällt ja beides so gut wie weg...

Ok danke trotzdem für deine Bemühungen.

Ich habe noch die Frage, ob jemanden einen guten Konverter kennt, der einzelne .avi Dateien zu einer DVD machen kann, also auch mit Menü etc.
Der Konverter sollte auch hochwertig sein, was die Qualität angeht, also einen guten Encoder benutzen.

Kennt da jemand einen? (Darf auch Pay-/Shareware sein)

Danke

Was willst du denn nun eigentlich machen?
Um eine Videodatei aus einem avi-Container in ein anderes Containerformat zu packen, braucht es keinen guten Konvertierer, da nicht neu encodiert wird. Das lässt sich mit ffmpeg, avidemux, VLC u.v.a. erledigen.

Zurück
Oben