Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handelt es sich bei den Geräuschen meiner GPU um Sulenfiepen?
Ich besitze eine MSI GTX 1070TI Gaming 8GB. Neuerdings ist mir aufgefallen, dass diese in Spielen komische "Surr"-Geräusche von sich gibt. Tabbt man aus dem Spiel raus, werden die Geräusche unterdrückt. Das "Surr"-Geräusch hört sich "behebiger" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) an und ist ein wenig leiser. Tabbt man dann wieder zurück, wird das "Surr"-Geräusch dementsprechend lauter und konstanter. Handelt es sich hierbei um Sulenfiepen? Ich höre da echt kein Fiepen raus.
Das ist ja das blöde: Aufgrund von all den anderen Lüftern im Gehäuse hört man es in den Aufnahmen per Handy nicht. Merkwürdig, weil es meiner Meinung nach ziemlich heraussticht.
ein blöder rat, aber vielleicht hilfts dir ja ...
gib mal bei youtube "spulenfiepen grafikkarte" ein und zieh dir die videos rein.
spulenfiepen klingt meist nach einem "blechernen surren"
wenn du das geräusch aufnehmen und posten willst, könntest ja auch mal die gehäuselüfter deaktivieren bzw. anhalten.