Handy 300-400€ ohne Simlock

AndreasOp

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche für mich ein neues Handy im Preisrahmen von 300-400€.

Wichtige Punkte:
1. Guten Telefon/Internetemfang
2. Relativ gute Kamera
3. Leistung soll was hergeben, sowohl vom Display als auch vom Innenleben
4. Es soll nicht nach 10 maligen Benutzen auseinanderfallen
5. Kein Vertrag oder so

Mir ist da das HTC Desire HD was ich für 370 € gefunden hab ins Auge gefallen. Taugt das was oder gibt es da bessere Alternativen?

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
galaxy s

Die üblichen Verdächtigen wären:
Samsung Galaxy S, HTC Desire S, Desire HD und Incredible S, das LG Optimus Speed und das Nexus S. (Sofern es Android sein soll)

Die haben alle ihre Vor- und Nachteile und am besten ist wirklich du schaust dir alle Modelle selber an, denn hier dürften sich in wenigen Stunden wieder die Leute die Köpfe einschlagen, welches denn nun das BESTE handy ist...

Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus Speed.

mit dem Desire HD kannst du wirklich nichts falsch machen, ich habe es selbst seit Mitte Mai und bin begeistert... ich hatte davor ca. 9 Monate lang das Samsung Galaxy S I 9000 - und es liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Auch wenn man meinen würde (was ich auch getan habe), dass es ja dasselbe Betriebssystem ist. Die Qualität bei HTC, im speziellen beim Desire HD ist einfach um vieles besser... keine Abstürze mehr, kein Laggen.. usw... Materialien sowieso. NIMM ES! :)

Und vergiss den ganzen Koreaner Klump... ich frage mich wie ich es aushalten konnte mit dem Galaxy... die Koreaner setzen nur auf tolle Produktlisten.. was sie angeblich nicht alles können und wie schnell sie nicht wären... alles Quatsch.. im wahren Leben zählen dann doch ganz andere Werte wie Qualität und so weiter... lass Dich nicht blenden, wie ich es damals getan habe... aber ich muss dazu sagen, dass ich das Galaxy S auch nur genommen habe, weil letzten Sommer die Desires nicht verfügbar waren.. also die normalen Desires.. nicht die Desire HDs! :)

Und scheiss auf Amoled... das ist höchstens 'sparsam'.. aber glaube mir.. bei einem Handyakku macht das keinen großen Unterschied.. und wenn Dir andere was anderes erzählen... :/ najaaaa...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße aus Wien ;)

kann obiges zum desire hd nur bestättigen :)

bessere quali und auch sonst alles was er sagte.
mir persönlich gefällt die HTC Sense oberfläche am besten von allein android oberflächen

Problem am Desire HD ist mmN das riesen Display, das Galaxy S ist schon groß aber das Desire HD ist einfach nur riesig!

dass es zu gross sei, diese bedenken hatte ich zuerst auch.. aber ob Du es glaubst oder nicht, es liegt VIEEEEL besser in der hand (in meiner zumindest), als das Galaxy S... und ja, ich habe GESCHWOREN NIE wieder etwas von Samsung zu kaufen... mittlerweile habe ich schon über €5000,- mit diesem Unternehmen in den Sand gesetzt... -> Ware die spätestens nach 4 Jahren Defekt war (Side-by-Side Kühlschrank um über €2000,- zB! pünktlich nach 3 1/2 Jahren defekt - Kulanz? neee, keine Anstalten... usw...)

Aber um hier beim Thema zu bleiben, HTC spielt Qualitativ einfach in einder anderen Liga als Samsung.... Samsung= aussen 'hui', innen PFUI!

Das Samsung Galaxy S hat halt den Vorteil, dass der Bootloader offen ist. Mit CFW hat man beim Desire HD nen riesiegen Aufwand...

Htc Sensation gibts für 429€ neu. Gebraucht ist es noch mal billiger.
Dann noch das lg Optimus Speed und 3D.
Samsung Galaxie Plus.

AndreasOp schrieb:
Wichtige Punkte:
1. Guten Telefon/Internetemfang
2. Relativ gute Kamera
3. Leistung soll was hergeben, sowohl vom Display als auch vom Innenleben
4. Es soll nicht nach 10 maligen Benutzen auseinanderfallen
5. Kein Vertrag oder so

Mir ist da das HTC Desire HD was ich für 370 € gefunden hab ins Auge gefallen. Taugt das was oder gibt es da bessere Alternativen?

Wenn es länger halten soll Definitiv das LGOS.
Durch ein Gerichtsverfahren ist LG auch gezwungen das bugfreie (ja ich hatte die Alpha) Gingerbread Update zu bringen.

Das DHD ist ansich gut, keine Frage nur hält der Akku nur ungefährt 10Minuten (leicht übertrieben), der Akku hat 1230mAh was für ein 4,3" mehr als lächerlich ist, HTC hat da echt mist verzapft

viel länger hält der akku vom LGOS auch nicht. das desire hd erreicht schon gute werte, sogar für den recht schwachen akku. kannes auch nur empfehlen. bin zwar jetzt auf nen htc sensation umgestiegen (was aus ner vertragsverlängerung auch für 390€ bekommen hab!) aber würde das Desire HD auf jeden fall empfehlen und wieder kaufen! Vorallem hat es trotz des Aluminiumbodys gute empfangswerte und es ist einfach viel hochwertiger als das galaxy s. zudem hats nen fotolicht ;-)

alternativ würde ich noch das htc incredible vorschlagen. hat die gleiche hardware wie das Desire HD, aber nen etwas besseren Akku, schöneres Display und ne Frontkamera für Skype ;-)

Also der Akku des LGOS hält 2-3Tage, denke das ist um einiges länger als beim DHD

Ich kann diese Akkudiskussionen nur begrenzt nachvollziehen.
a) hängt es wirklich einzig und alleine vom Nutzungsverhalten ab und
b) wer sich ein Smartphone anschafft, sollte sich im Klaren sein, dass die damals übliche Akkuleistung von "normalen" Handies nicht mehr erreicht werden kann.

Wo ist das Problem, das Smartphone Nachts an das Ladegerät zu hängen?

Letztendlich entscheidet doch eher der persönliche Geschmack:

- welche Herstelleroberfläche sagt mir am meisten zu?
- welches Material sagt mir am meisten zu?
- welches Gerät sagt mir optisch am meisten zu?
- wie siehts mit der Updatepolitik des Herstellers aus?
- kann man das Gerät ggf. sogar rooten/ mit einem Custom-ROM ausstatten? (für mich war das relevant)

Das wären für mich wesentlich entscheidendere Themen, als ein vielleicht 5 Stunden haltbarerer Akku....

Zurück
Oben