Android Smartphone 300 - 400 €

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

suche ein neues Android Smartphone im Bereich 300 bis 400€. Meine Wünsche:

  • gute Kamera (sehr wichtig, auch mehrere Objektive wären top)
  • keine chinesische Firma (USA wäre auch nicht erste Wahl)
  • 5 bis 5,5 Zoll Format
  • wasserdicht wäre cool aber kein Muss
  • Zocken oder so am Handy mache ich nicht
  • möglichst langer Support wäre natürlich super, Updates und dergleichen
 
Wader22 schrieb:
  • keine chinesische Firma (USA wäre auch nicht erste Wahl)
Den versteh ich zwar nicht ganz, da alles dort gebaut wird, aber dann bleibt ja nur noch Schwamschwung für dich, oder?
 
Hätte jetzt das Samsung (Südkorea) A52 vorgeschlagen, aber das ist größer.
Bis 5,5" wird es echt schwer, da heut zu Tage fast alle größer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Würde mal fast behaupten da kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag suchen. Ein aktuelles Handy, das all die Punkte erfüllen würde, gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, cyberpirate, M4ttX und eine weitere Person
Die neue Samsung A Serie wird doch jetzt die Tage vorgestellt, da ist bestimmt was für dich dabei.
 
Ich habe das Galaxy A72. Das ist von der Kamera wirklich sehr gut, vor allem das Tele! Hat OIS und eine sehr gute Weitwinkel Abdeckung. Der Akku ist der Hammer und es ist auch, wenn man nicht spielt, sehr schnell für den Alltag. Es ist IP67 zertifiziert und hat ein 90Hz Display. Ich bin, nach den ganzen Xiaomi und Huawei Smartphones, endlich zufrieden, mit dem Gesamtpaket.
Android 12 ist auch schon drauf!
 
Du wirst keine Kombination aus guter Kamera, 5,5"max und langer Update-Versorgung zu diesem Preis finden.

Ab 6,5" Displaygröße wird die Auswahl schon größer, wird aber überwiegend von chinesischen Firmen dominiert.

Und mit Android (Google) brauchst Du Dir hinsichtlich USA und Hardware eh keinen Kopf machen.

Am ehesten wirst Du bei Samsung fündig werden.
 
iPhone mini, das so alt ist, dass es in den Preisrahmen passt. Oder eine sehr gute Aktion, wie es die letzten 4 Tage welche gab.

Bei Android kannst lang nach so einem Display suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wader22 schrieb:
5 bis 5,5 Zoll Format

Relevanter sind deine maximalen akzeptablen Außenmaße.

Hohe Leistung in akzeptablem Formfaktor findet man z.B. im Samsung s10e

142.2x69.9x7.9mm bei 5,8" Display

Das neue S22 ist von der Größe auch noch gut zu handeln aber eben in einer andere Preisregion.

Ein gebrauchtes pixel 4a könnte noch passen.
 
Wader22 schrieb:
5 bis 5,5 Zoll Format
Schon entschieden?

Das mit den kleinen Smartphones war einmal … Du könntest die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), also z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Das aktuelle Römisch-Drei (Englisch: Mark 3) passt als Neuware gerade so in Deinen Preisrahmen. Aber es war schon erheblich günstiger. Im Vodafone Shop bekommst Du es noch für 380 €†. Daher würde ich bei eBay-Auktion bzw. eBay-Kleinanzeigen schauen, ob jemand seine Vertragsverlängerung durchreicht.

† Achtung: Manche Offline-Shops, selbst die nicht-Partner Shops, also die Vodafone eigenen Shops, wollen nichts verkaufen. Lieber online kaufen.
 
Zurück
Oben