Handy als Hotspot des Heimnetzwerkes für den Nintendo DS

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
612
Nabend,

ich hab folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Note hat in den Standardeinstellung nur die Option zur Verfügung, die mobile Datenverbindung über WLAN als Hotspot zu verteilen.

Ich brauche jedoch folgendes: Das Smartphone soll per USB an den PC angeschlossen werden. Über USB wird dann der DSL-Anschluss auf das Smartphone geschickt und vom Smartphone aus unverschlüsselt per WLAN versendet.

Wie kann man das realisieren?

MfG
 

Zettix

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
15
Hatte meinen Laptop mal als "HotSpot" eingerichtet.
Das Prog dass ich benutzt hatte war "VirtualRouter". Einfach und funktionabel unter Win7.
Ansonsten wär noch "Connectify" zu nennen...

Geht aber nur wenn der PC per Kabel mit dem inet verbunden ist oder 2 WLAN-Adapter verbaut sind ...
Beide Progs gibt's als Freeware-Version ;)

Wie man allerdings das ganze mit dem Smartphone realisiert weiß ich leider auch nicht. Hab ich selber mal versucht aber nicht hingekriegt...mag aber auch dran gelegen haben dass ich ein altes iPhone dafür benutzt hatte (3g) oder ich einfach zu unfähig war.

Alternativ kann man auch einen WLAN Stick an den PC anschließen...kosten ja auch nicht mehr die Welt...

Mehr fällt mir grad' nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
das note als AP einzurichten, um dein lan anzubinden, wird so nicht machbar. du brauchst einen echten AP oder nen router mit wlan.

aber ein wlan unverschlüsselt zu betreiben, ist ja wohl nicht dein ernst, oder? da freut sich ja jeder schmarotzer!
Ergänzung ()

evtl doch ne möglichkeit...

erstelle mal ein adhoc wlan zwischen deinem hdy und dem nintendo. anschließend machst du ein usb-tethering zum pc, aber lass dabei mal die telefonverbindung offline. also hdy neustarten und pin nicht eingeben. dabei sollte sich das wlan zum pc durchreichen lassen und evtl auch das inet vom pc zum nintendo.

ist ne adaption verschiedener foren. also keine garantie auf funktion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top