• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon für den Nintendo DS

andi9780

Lt. Commander
Hi,

da bald Weihnachten ist und mein kleiner 6 jähriger Neffe sich ein Pokemon Spiel für den Nintendo DS wünscht, würde ich mich vorher gerne von jemanden beraten lassen.

Leider hab ich überhaupt keinen Schimmer in sachen Pokemon oder Dragonball Z usw. Als ich vorher mal bei Amazon danch gesucht habe, zeige Amazon für ziemlich viele Suchergebnisse. Jetzt wollte ich wissen auf was die Kids gerade stehen, dass ich mich besser entscheiden kann.

Wäre echt nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann !!!

Hier

das sollte die aktuelleste sein. neben rubin oder saphir.
musst dich nur entscheiden, welche du nimms:D

Ne diese Generation ist uralt... von 2003 ;) Und noch dazu nur für den Advance und nicht den DS.

Das neuste für den DS ist die Platin Edition.

Warum fragst du deinen Neffen nicht bzw. zeigst dich in Sachen Pokemon und DS ein wenig interessiert? Ich denke mal der kann dir sicher erzählen was er gerne hätte.

echt?^^

ok dann bin ich wohl nich mehr aufm neusten stand:D is ja zugegeben net wirklich eins meiner lieblingsspiele^^

Hallo,

also für den NINTENDO DS gibt es als Pokémonspiel drei verschiedene Editionen. Die neuste davon ist Platin. Die beiden davor heißen Perl und Diamant. Platin ist sozusagen als kleines "Update" zu betrachten. Das gab es bisher immer bei den Spielen. Also ich würde an deiner Stelle zur Platinedition greifen. Muss allerdings trotzdem sagen das es für einen 6-jähriges Kind doch eine Menge zu lesen ist. Falls du nicht weißt was es mit den Spielen so auf sich hat kann ich ja mal kurz beschreiben was der Inhalt so ungefähr ist. Das Spiel ist eine Art Rollenspiel bei dem der Spieler ein Pokemontrainer ist. Er fängt also Monster und trainierte diese damit sie stärker werden. Dabei zieht man durch eine fiktive Welt und trifft auf andere Trainer, Monster in freier Wildbahn und in jedem Spiel immer auf einen Antagonisten und eine "Verbrecherorganisation" Ziel ist es alle Monster der Edition zu fangen und Pokemonmeister (bester Trainer und so weiter) zu werden.
Macht ziemlich Spaß. Ich habs damals gerne gespielt als es erschien und greif heute sogar noch zum Gameboy. :)
Ich war allerdings bei erscheinen der ersten Spiele 10 Jahre alt. Das ist schon nen gewisser Unterschied. Ich hatte nie Probleme mit dem Lesen der ganzen Texte. Das musst du allerding selbst einschätzen ob der zu beschenkende da keine Probleme hätte.
mfg dude

in 2 moanten etwa koimmen heartgold und soulsilver :D das sind refreshs der alten gold und silver editionen. die waren der hammer damals. da man 2 welten hatte und ne unglaubliche anzahl an pokemon. vor allem legendäre.

lavados,zapdos,arktos,mew,mewto, entei,suicune,raicou, usww :D

hat damals unheimlich bock gemacht. aber heutzutage viel zu einfach für mich :lol:

platin ist die neuste edition

pokemon ist ein richtiger klassiker, das sollte man als gamer umbedingt mal gespielt haben (egal welches alter)
auf dem handy macht pokemon auch spaß (wer dazu infos will, kann ne pm an mich schreiben)

Ja, verkehrt ist es finde ich nicht, bin auch damit aufgewachsen, ging ja gerade hier los damit als ich noch jünger war^^.

So bekommst du dein Kind freiwillig zum lesen:D

Zurück
Oben