Handy als Modem für Notebook nutzen - Wie?

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

und zwar habe ich ein HTC Touch Diamond und eine 1GB Datenflatrate von Simyo.

Jetzt möchte ich irgendwie das Handy über USB als Modem für mein Notebook nutzen um im Internet zu surfen, nur wie?

Vielen Dank schonmal! :)

Wenn du es anschließt, müsste doch ein Auswahl-Menü kommen: ActiveSync, USB oder Modem.

Wenn nicht: Anschließen und das Programm "Internetfreigabe" starten. Auf Verbinden klicken - fertig.

Vorher muss natürlich die Simyo Flat eingerichtet sein, ich nehme an, du kannst schon surfen mit dem Diamond selbst?

Ok, wie ich das mit dem Verbinden mit dem PC hinbekomme habe ich gerade selber rausbekommen. (ich sollte öfters die Bedienungsanleitungen lesen :D)

Das Problem ist jetzt noch das ich mit dem Diamond selbst noch nicht surfen kann... =/

Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerke auswählen

Dort sollte oben irgendwas mit Simyo Internet oder 3G/UMTS/GPRS/HSDPA drin stehen. Wenn nicht, mal schauen ob es auswählbar ist.

Wenn auch das nicht, dann Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungsassistent ausführen und Simyo wählen, dann nach dem Neustart nochmal Schritt 1 probieren.

maati schrieb:
Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerke auswählen

Dort sollte oben irgendwas mit Simyo Internet oder 3G/UMTS/GPRS/HSDPA drin stehen.

Lediglich irgendwas mit O2 (hab ein Xda) und ISP...

Und einen Verbindungsassistenten hab ich unter Einstellungen -> Verbindungen nicht... :(

edit: Hat sich erledigt, vielen Dank Dir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben