Handy befindet sich im Loop (Startbildschirm) Samsung S4.

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich brauche nur kurz nen Tip wie ich das Handy wieder hinbekomme.

Also ich habe ein Samsung S4 was wohl wegen zu vollem Speicher nicht mehr hochfährt. Wie auch immer es das von alleien geschafft hat??

Also 3 kurze Fragen:
1.Kann ich noch nen Backup machen?
2.Wie kann ich die Orginal 4.2.2 Samsung Version wieder herstellen?
Geht das auch ab Update ohen die anderen Daten zu löschen?
3.Was für Programme brauche ich dafür udn wo bekomme ich Sie her? Gibt es eine Anleitung für Anfänger? ^^

Beste Grüße

Galaxy S4 Hard Reset, einfach googeln und Infos dazu lesen

Was hast du denn gemacht? Wenn du was von Original Samsung schreibst, liegt es gerade nahe, das du was anderes damit getan hast und es nicht von alleine passiert ist...

HARD hört sich ganz Hard an.
kein Update? oder sowas?
Ergänzung ()

doch doch,
ich habe nichts damit gemacht. es hatte ne warnung ausgegeben das nicht genug speicher für ein update frei ist. ich habs dann ignoriert und einen tag später wars aus und ging nicht wieder an....

Hard Reset = Werks- bzw Auslieferungszustand.

Update geht schlecht, wenn es nicht booten kann. Ist jetzt die einzigste Möglichkeit, wenn du nichts anderes machen kannst.

Bei nem Custom Recovery könntest du jetzt ein Backup machen, aber wenn alles original Samsung ist, bleibt nicht viel Spielraum.
Evtl kannst du es rooten und eine Custom Rom a la Cyanogenmod aufspielen. Dabei gehen aber genauso alle Daten verloren, die nicht mit Google gesynced wurden.

Hi!

Kommst Du noch in den Recovery Modus? (Vol-UP+Home+Power lange gleichzeitig drücken beim Neustart)
Wenn ja, dann installiere dir die Treiber für den USB Anschluß und dann kannst Du mit den Entwicklertools ein Backup fahren.

Falls nicht... schlecht ;)

Gruß
TheTux

1.power off your phone
2.press together volume up+home button+power button
3.When you see Samsung logo leave your fingers of the phone
4.Select "wipe data/factory reset" with volume buttons
5.Press power to activate
6.Select "yes" with volume button
7.Press power button to activate
8..Wait untill format is complete
9.Select "reboot

ich komme in diesern grünen warning bildschirm.
a custom os can cause critical problems.....if you want to download...
ist das der modus?
was dann als nächstes?
Ergänzung ()

@knolle ich komem nur bis punkt 3 dann steht das bild...

dann hängt er sich auf...
der modus ist für mich also nicht verfügbar ^^
Ergänzung ()

keiner eine idee?
ich bin föllig hilflos ohne handy^^

Wenns mit einem Hardreset nicht klappt, musst du via Odin einfach ne originale Firmware flashen. Dabei kannst du gleich eine pre-rooted flashen oder einfach die neuste originale. Und nein, du verliest keine Garantie o.ä. (selbst wenn wieder herstellbar).

Anleitung ist überall gepostet und total einfach. Bitte also erst selbst versuchen, bevor du fragst (nicht falsch verstehen, nur Fragen 90% der User bevor sie selbst denken ;) )

Hier der Link zum relevanten Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824

Wenn du die neuste Originale Firmware willst (ohne jede Modifikation), dann schau unter "9505 official stock packages" uns nimm von der obersten (MGA hinten stehend) die "Original Stock ROM". Dann flashen nach der Anleitung ganz oben im Thread und done.

Du musst beachten, du bekommst dann glaube keine OTA Updates mehr, die sind aber eh sinnlos. Die neusten Firmwares bekommst du sowieso im XDA oder anderen Foren.

wenn alles erfolgreich lief, kannst du dich auch an Custom ROMs wagen, wenn du dich vorher genau einliest.

Viel Erfolg ;)

Hi und erstmal mega danke für deine Antwort!

Ich hätte da aber noch ein paar FRagen.

Was ist ein OTA und was ist ein XDA

Und du meinst das hier oder?

Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: XXUBMGA
PHONE: XXUBMGA
CSC: OXXBMG3 (28 codes)
Kernel: 3.4.0-1081224 (11.07)

soll ich das alles in Odin gleichzeitig einladen?

beste grüße

OTA = Over The Air gemeint sind damit Updates welche du von Samsung per Wlan oder die mobile Datenverbintung instalieren kannst.

XDA = http://www.xda-developers.com/ Entwickerseite für diverse mobile Geräte schlechthin wenns ums Flashen, Custom Roms, Apps etc geht

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-rooten-cwm-und-flashen.1098900/ How to Fürs Flashen per ODIN

www.samfirmware.com seite für die normalen Samsung android builds.

bei dem link von txcLOL nimmst du entweder die Pre-Rooted ROM oder Original Stock ROM

Und keine panik wenn es sich bei den Dateien um eine große .zip file handelt. und die dateien wie PDA, PHONE, CSC nicht zu sehen sind. wenn du die datei enpachst wirst du diese auch nicht finden weil du inzwischen nur noch die .zip datei in odin bei PDA einfügst, ohne PHONE und ohne CSC.

Zuletzt bearbeitet:
in 37min habe ich die datei ^^
Original Stock ROM: Download: <<< Hotfile >>>

hatte vorher schon die:
I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5
getestet. die habe ich allerdings entpackt bevor ich sie eingespielt habe.
soll ich sie einfach als zip in PDA einfügen?

soll ich die auch laden?
Stock KERNEL: Downloads: <<< Android Host >>>
Stock RECOVERY: Downloads: <<< Android Host >>>
Pre-Rooted ROM: Downloads: <<< Hotfile >>> or <<< Android Host >>>

beste grüße

genau die ganze .zip oder .tar bei PDA einfügen :)

Kenel und recovery brauchst du glaube ich nicht da die bei der Original Stock dabei ist

Die Pre-Rooted-Rom bracuhst du nur wenn du root zugriffen möchtest :)

ist da ein unterschied zwischen der datei die ich schon versucht habe aber nicht ging?
und der die ich grad lade?

ohne die dateien zu haben kann ich es dir nicht genau sagen aber du musst sie nicht enpacken. einfach so wie sie ist unter Odin bei PDA einfügen.

und Odin mit Adminrechten laufen lassen.

ich bin gespannt.
nach 3 tagen ohne handy droht mein leben aus den fugen zu geraten ^^

och nach 3 tagen bist du ja aus dem gröbsten raus :D danach geht es acuh ohne :D
Ergänzung ()

achso ganz wichtig hast du die samsung treiber? falls nicht musst du dir kies nochmal installieren

wie finde ich das raus? ob die drauf sind?
Odin erkennt das Handi halt als Com6 ;-) Also muss es ja gehen oder?

Zurück
Oben