Handy Bildformate bzw. Größen

Belee

Lt. Commander
Hallo Leute

Kennt jemand eventuell eine Seite die alle möglichen Handy Bilder bzw. Wallpaperformate listet?
Also ich suche Infos wo man halt nachauen kann, wie groß Wallpaper für diverse Nokias, Sonys usw. aussehen also die Standardgröße.

Danke

Die Standardgröße für Handys ist 240x320 Pixel (hochkant 3:4 bzw 4:3). Bei Smartphones kann das aber ganz unterschiedlich sein.

Das steht dann in der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite oder im den Onlineshops.

Als Format natürlich JPG. Das kann jedes Handy lesen.

Die Standardgröße bei "gewöhnlichen" Handys müsste mittlerweile doch eigentlich 320x240, bzw. 240x320 sein. Nur bei Smartphones weichen die Auflösungen ab, einen Standard gibt es da nicht.

Genug? :D

Anhänge

• displaygroesse.png
    displaygroesse.png
    143 KB · Aufrufe: 1.524
also mit 240x320 wäre ich auf der sicheren seite?

Warum "sichere Seite"? Probiers doch einfach aus. Dauert ja nur ein paar sekunden. Bild nehmen, bearbeiten und per Datenkabel aufs Handy und nachsehen, obs passt.

Oder anders herum. Welches Handy hast du denn?

Edit: Ich glaub, ich hab dich falsch verstanden, oder? ... Du meinst was anderes. Nicht dein Handy...?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich meine alle möglichen Handys :-)
Möchte für soviele Handys wie nur möglich diverse passende Wallpaper anbieten, diese sollte bei den Leuten dann halt passen so das sie nicht extra Anpassungen vornehmen müssen.
Es wäre ja nicht Sinn des Erfinders ein Wallpaper für ein Nokia blabla Typ anzubieten was dann bei den Leuten doch zu groß oder zu klein ist ;-)