Handy bis 500 €

Alexfiep3101

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Nachfolger für mein Xiaomi Note 9 pro.

Spezifische Erwartungen habe ich nicht wirklich, soll halt schnell sein und eine gute Kamera haben. Wird halt für den täglichen Gebrauch und ab und an für Games und YouTube und Fotos benutzt.

Da ich so langsam mal mein Amazon Guthaben aufbrauchen möchte, will ich es am liebsten über Amazon kaufen können.

Habe gehört in dieser Preisklasse sind das Xiaomi 13t und Samsungs S21 FE (bei Aktionen) gut.

Welche könntet ihr empfehlen?


Über ein paar Antworten würde ich mich freuen und vielen Dank schonmal :)

LG Alex
 
Bei diesem Budget würde ich gleich auf das reguläre Pixel 7 setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexfiep3101 und SpiII
Da ja die Akkulaufzeit nicht zu deinen Prioritäten zählt, dann halt direkt das Pixel 7.
 
Alexfiep3101 schrieb:
Android 12 müsstest Du bekommen haben. Willst Du weg, weil seit Juni keine Security-Updates mehr? Hätte nämlich gesagt, warum kein Custom-ROM, oder Geld sparen und Poco F5 nehmen?
Alexfiep3101 schrieb:
Welche könntet ihr empfehlen?
Du hast gesehen, dass das Xiaomi 13T keine microSD mehr bietet? Frage nur zu Sicherheit, nicht dass das Kriterium sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexfiep3101
Nothing Phone 2, kostet aber 570€ mit Coupon.
Hat kein bullshit drauf, cleanes Interface mit smoother Bedienung und langer Laufzeit.
Kamera ist beim Pixel besser, aber meiner Meinung nach gut genug.

Test von Computerbase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexfiep3101
norKoeri schrieb:
Android 12 müsstest Du bekommen haben. Willst Du weg, weil seit Juni keine Security-Updates mehr? Hätte nämlich gesagt, warum kein Custom-ROM, oder Geld sparen und Poco F5 nehmen?

Du hast gesehen, dass das Xiaomi 13T keine microSD mehr bietet? Frage nur zu Sicherheit, nicht dass das Kriterium sein könnte.
Es wird langsam "alt" trotz dass ich den Arbeitsspeicher immer frei halte, häufen sich immer die probleme wie aufhängen, hängen, handy verselbständigt sich bis ich es sperre etc. Aber es hat halt auch nicht viel gekostet.

Garkein problem, ich habe beim jetzigen nur 128 GB und habe nach Jahren noch immer etwas Platz :). Vielmehr nervt mich bei Xiaomi Handys diese ständige Werbung beim Dateimanager etc...
 
Ein evtl auftauchendes Werbebildchen entlockt mir ein müdes Lächeln, da es innerhalb von ein paar Sekunden dauerhaft weg ist.
 
Das ist ja auch kein Ausschlusskriterium, ich überlege ja wieder ein Xiaomi zu holen, es war nur eine beiläufige Anmerkung :)
 
Alexfiep3101 schrieb:
ständige Werbung beim Dateimanager etc.
Wenn man weiß, wo der Schalter ist, kann man das abschalten … :)
Alexfiep3101 schrieb:
hat halt auch nicht viel gekostet
Dann würde ich beim Poco F5 bleiben; ob es ausreicht sagen Dir vielleicht diese Test-Berichte … (dieses Post und im Folge-Post unter Zitat 3) oder eben das Google Pixel 7a. Du kommt aktuell von einem Telefon, welches vermutlich einen oder mehrere Hardware-Beschädigungen hat.
 
norKoeri schrieb:
Dann würde ich beim Poco F5 bleiben; ob es ausreicht sagen Dir vielleicht diese Test-Berichte … (dieses Post und im Folge-Post unter Zitat 3) oder eben das Google Pixel 7a. Du kommt aktuell von einem Telefon, welches vermutlich einen oder mehrere Hardware-Beschädigungen hat.
Danke :). Warum empfiehlt eigentlich niemand das S21 FE. Das gibt es momentan bei Amazon für 399 €. Gibt es hierfür einen Grund?
 
Das ist ein Dritthändler mit weder Versand noch Verkauf durch Amazon. Kannst du da dein Guthaben einsetzen?
 
klappt, der Verkauf ist zwar nicht durch, aber über Amazon. Mich macht nur die Seriosität etwas stutzig. Jedoch bin ich diesbezüglich im Notfall ja trotzdem was seriöser über Amazon abgesichert, auch wenn es ein Dritthändler ist.
 
Zurück
Oben