• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Handy mit gutem Vertrag?

Kametame schrieb:
was eine sehr gute Kamera hat
Das Motorola Edge 60 Pro hatte hier beim Lesertest ziemlich gut abgeschnitten, es überschärft die Fotos aber schon etwas zu viel. Für dein Anwendungsgebiet sollte auch das Non-Pro reichen, selbe Kamera, schwächerer SoC.
Ansonsten nutze ich jetzt, nach dem Edge 60, ein Xiaomi 17T. Die Kamera schaut erstmal vernünftig aus.

Schau doch mal bei Vodafone und auch der Telekom, ob es für dich passende Tarife gibt, also für jüngere Leute unter 28 (Stichwort Ausbildung).
Heute und morgen müsste bei Vodafone noch ein Unlimited-Tarif bei 45 € liegen + Handykosten. Da solltest du aber auch mal Shops in deiner Nähe fragen, ob die gute Angebote haben. So war bei mir das 17T über den Shop günstiger als über Vodafone direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Inspektor Eichi schrieb:
Ihr seid ja schon lustig. Der TE überlegt sich ein iPhone 17 Pro Max zu holen und hier werden irgendwelche 90€ Handys vorgeschlagen mit Belehrungen über finanzielle Entscheidungen. Da hat euch keiner dazu gefragt.
Es wird ein in der Qualität ähnliches Smartphone gesucht. Ich bezweifel doch sehr dass ein 90€ Handy die gleichen Fotos macht wie ein 1300€ Smartphone.
Wenn sich schon die Mühe macht sich extra hier im Forum anzumelden anstatt ne KI zu befragen, dann sollte man auch paar konstruktive Empfehlungen geben.

Zurück zum Thema: @Kametame Die Xiaomis sind auch von der Bedienung sehr an Apple orientiert. Wäre dann eine etwas einfachere Umgewöhung. Das 17T Pro oder natürlich das Ultra was eine absolut geniale Kamera hat. Falls du unter 28 bist denk dran dass du bei den Young Tarifen noch was sparen kannst.
Vielen Dank, ich wollte das eher nicht ansprechen da es immer noch eine hilfreiche Empfehlung ist.
Ich bedanke mich aber sehr für die Empfehlungen, aber im Bereich von 90€ wäre für mich nichts, da habe ich nur sorgen, dass es doch beim ersten mal runterfallen beschädigt wird.
Ich meinte zwar, dass man wegen der Marke zu viel bezahlt, oder ich hab irgendwie die falschen News gehört, aber ich meinte es sollte ein wenig bessere Preis/Leistung haben als Apple.

Und auch Dankeschön für deine Empfehlung und die Erinnerung für das Young Tarif.

Ich werde wahrscheinlich dann diese Handys im Visier nehmen:
Xiaomi 17T Pro (Von dir und @nicK--)
Honor Magic 8 Pro (Von @Mercator)
OPPO find x9 ultra (Von @MSSaar)

Vielen danke für die Empfehlung und auch von allen anderen!

@Dr. Chaos Ich werde wahrscheinlich noch das Google Pixel anschauen, und wenn das Google Pixel 11 vorgestellt wird am 12.08 würde ich es mir auch gerne anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Bevor du dich im Android Lager umschaust, hast du Android schonmal aktiv benutzt? Manch einer der das noch nie benutzt hat und nur iOS kennt wird vielleicht am Ende enttäuscht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inspektor Eichi
User38 schrieb:
Bevor du dich im Android Lager umschaust, hast du Android schonmal aktiv benutzt? Manch einer der das noch nie benutzt hat und nur iOS kennt wird vielleicht am Ende enttäuscht sein.
Ich kenne mich mit Android ein wenig um, ich habe ein altes Samsung Tablet was ich zwar nur für Schule benutzt habe, aber ich könnte damit gut umgehen.

@Kametame ich entscheide gerne auf Basis des Mobilfunknetzes/Vertrags und Kompatibilitätslisten

Telekom Stichwort 5G+ Ultra,
Vodafone VoNR 5G Uplink TX Switching
Spusu.de FAQ WLAN (Call) (unbedingt die deutsche Seite)
1&1 Kompatibilitätsliste,
o2 5G+ SA Liste

Ab S23/ip15 /Xiaomi 15T gehts langsam los mit der 2023er HighEnd Generation

Telekom gar erst ab S24

ohne WLAN Call nimmt man bitte nix mehr. VoLTE wurde durch VoNR abgelöst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Moin @Kametame. Leider steht in deinem zweiten Absatz recht viel "Kram", was ich eher von Kunden kenne, die von anderen Außenstehenden vorher beraten...oder "beraten" wurden, warum sie kein neues iPhone sowieso oder vergleichbares Samsung Galaxy sowieso Ultra kaufen sollen.

Der Grund an ein Pro Max iPhone holen zu wollen sollte auch nicht unbedingt der größere Display oder das gucken von Netflix sein. Gleiches gilt auch für ein Samsung Galaxy Ultra Modell.

Möchtest du nicht einen Preis ausgeben, wo du schon iPhone Pro Max oder Galaxy Ultra Geräte bekommst, trotzdem eine gute Kamera, gute Displays, etc.:

Motorola Signature
Motorola edge 70 Fusion

Xiaomi 17T
Xiaomi Redmi Note 15 Pro+

Samsung Galaxy A57

Ansonsten guck doch mal nach iPhone 15 Pro Max oder iPhone 16 Pro Max als refurbished Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kametame schrieb:
im Bereich von 90€ wäre für mich nichts, da habe ich nur sorgen, dass es doch beim ersten mal runterfallen beschädigt wird.
Auch ein teures Smartphone ist doch meist schnell beschädigt, wenn es herunterfällt? Und der finanzielle Schaden ist dann größer als bei einem günstigen Modell. Falls das häufiger vorkommt, würde ich mich eher Richtung Samsung XCover 7 (Pro) u. Ä. umsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
hi, das neue google pixel 12 was ab 12 august kommt,
lange updates, bestes android da stock.
ich wuerde mir kein samsung oder co. kaufen als naechstes handy.

sollte perfekt zu netflix und co. passen, probier es aus mit telekom vertrag, da bestes netz mmn.
lg slashchat

Kametame schrieb:
[...]

Ich kann wohl bis Black Friday sparen, ich mach jetzt ab dem 3.08 eine Ausbildung und würde dann wohl monatlich was weglegen so dass ich einen guten Bereich von 2.000€ habe.
Das klingt nach nem guten Plan... Wenn Du erst jetzt eine Ausbildung beginnst solltest Du erst das Geld sparen und erübrigen können, bevor Du Dir einen Vertrag samt Gerät für 24 Monate ans Bein zu binden für Geld das Du erst noch verdienen musst.

Zurück
Oben