Handy-Empfehlung (z.B. Samsung Galaxy S24)

Gutes Allroundhandy mit langer Akkulaufzeit, guter Kamera, gutem Display & esim-Funktion

  • Samsung Galaxy S24

  • Samsung Galaxy S24+

  • Samsung Galaxy S23

  • Samsung Galaxy S23+

  • OnePlus 12

  • Google Pixel 8 Pro

  • Motorola Edge 50 Pro

  • Xiaomi 14

  • Andere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gibt halt stiefmütterliche Updates und OnePlus sagt auch, dass sie das nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss
MSSaar schrieb:
Wenn der Akku das Wichtigste ist, wärst du in der Mittelklasse besser aufgehoben.

Wie gesagt - ich suche einen guten Allrounder im gehobenen Bereich wie eben die S- Reihe von Samsung. Möchte nur nicht wieder so einen katastrophalen Akku, wie bei dem S22.

M4ttX schrieb:
Gibt halt stiefmütterliche Updates und OnePlus sagt auch, dass sie das nicht interessiert.
Das ist natürlich ein gutes Gegenargument..
 
Alles nach dem S22 ist deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss
Das Pixel 8 mit sieben Jahren Updates ist durchaus interessant, jedoch ob die Hardware mit dem ineffizientem SoC bzw. ab Werk eher kurzer Akkulaufzeit überhaupt solange mitmacht?
Das S23 gabs jetzt bei unserem Mobilfunker um 499€ (256GB), das ist der bessere Deal, auch wenn die Kamera nicht ganz so gut ist, schlecht ist die noch lange nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
So schwer habe ich mich noch nie bei der Auswahl getan.
Werde die Geräte jetzt noch einmal live betrachten und vermutlich aufgrund der Größe entscheiden. Tendiere aktuell aber eher zu S24+ oder OnePlus 12 aufgrund der besseren Ladeleistung.

Was meint ihr, welches Modell (S24, S24+ und OnePlus 12) wird den besten Werterhalt zeigen?
 
Ein S24 vom Releasetag, eins mit wenig Updates am wenigsten.
 
Ich habe mir ein S24 in der damaligen vorbestelleraktion als Nachfolger zum Pixel 5 gekauft.

Am Anfang war ich bezüglich der Akkulauzeit nicht ganz so zufrieden. Nach ein paar Wochen hat sich die Laufzeit eingependelt. Mittlerweile komme ich gut durch den Tag (auch längere Tage). Wahrscheinlich spürbar besser als ein s22. Ein akkuwunder ist das s24 dennoch nicht. Dafür ist es aber verhältnismäßig kompakt.

Die Kamera des s24 ist ganz gut. Wobei ich sagen muss, dass selbst das alte Pixel 5 genauso gute Fotos macht. Das Pixel 8 wird daher die bessere Kamera haben.

Alles Andere (Display, Design, Verarbeitung, Geschwindigkeit, 7Jahre Softwaresupport , OneUi 6.1 etc) kann mich komplett überzeugen.

Falls die viel Wert auf eine längere Laufzeit legst, wäre das s24 plus wahrscheinlich die bessere Variante, welches natürlich auf Kosten der Handlichkeit/Kompaktheit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss
Also, habe mir die Geräte im Laden angeschaut. Habe aber schnell gemerkt, dass mir die Größe vom S24+ aufwärts überhaupt nicht zusagt.

Ich versuchs daher jetzt mit dem S24, mal schauen wie es sich schlägt. Gibt gerade relativ gute Angebote, daher geht auch nicht viel Geld kaputt, falls ich es doch irgendwann wieder weiterverkaufen sollte.

Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge!
 
Habe für das Google Pixel 8 gestimmt, wegen den Updates. Ich habe selbst zwar en iPhone 15 Pro Max und ein Samsung A54 und Samsung versorgt einen auch gut mit Updates, aber wenn ich mir nochmal ein Android kaufe, dann ein Pixel
 
finley schrieb:
Bin aus dem gleichen Grund gewechselt. Vom 22+ zum S24+. Habs nicht bereut der Unterschied sind Welten. Mit dem S22+ kam ich bestenfalls einen Tag durch, allerdings nur im Stromsparmodus. Mit dem S24+ hält der Akku selbst bei hoher Nutzung gut 2 Tage durch und das ohne Stromsparmodus.
Kommt halt immer darauf an wie man es nutzt. Ich bekomme mein S24+ bei meinen Tiktok Live Sessions (am Wochenende) in 3-4 Stunden leer 😉
Da mein S23 Zweithandy (mit dem meiner Meinung nach besseren SoC) aber da auch nicht länger durchhält ist das wirklich eine Nutzungsfrage.
Bei normaler Nutzung (Werktage) komm ich aber auch länger als einen Tag hin. Lade aber schon vorher um draußen keinen Leeren Akku zu haben.
 
Zurück
Oben