Handy für 10 Jährigen ... Telefonieren, Whatsapp ...Prepaid

Maxl2016

Ensign
Hallo,

ich möchte oder muss für meinen 10 Jährigen Sohn ein preiswertes, Kindertaugliches Smartphone mit passendem Prepaid Tarif Organiesieren. Das Telefon soll nur dafür genutzt werden mit seinen Eltern/Großeltern zu telefonieren sowie Whatsapp zu schreiben mit ausgewählten Personen. Das Telefon wird nicht in der Schule genutzt.

Kann mir jemand einen passenden Tarif (Prepaid) nennen, welcher in keinster weiße mit Unerwarteten Kosten verknüpft ist, sowie ein passendes Gerät, welchen einfach zu Handhaben ist und preiswert ist. Gerne auch Gebraucht. Ebenfalls muss über Android so gut wie möglich eine art Jugenschutz Programm aufgespielt werden. Dazu habe ich aber schon einiges bei WhatsappSim gelesen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Ich weise darauf hin, dass WhatsApp erst ab 16 Jahren erlaubt ist, jedenfalls lt. AGB...

Danke für den Hinweis! Das Gerät wird aber durch uns bewacht, im einverständiss und Absprache meines Sohnes. Daher übernehmen wir, als Erziehungsberechtigte die volle Verantwortung.

Zur Zeit im Angebot bei Saturn sind Huawei Y6 2018 oder Wiko View 2 go.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Telefonieren schnell ausartet, sodass eine Flatrate seine Vorteile hat, und wenn es nur darum geht, dass man sich keine Sorgen über die Kosten machen muss. Als Tarif empfehle ich den LTE S von premiumsim.de, das ist zwar ein Vertrag, aber monatlich kündbar. Prepaid kommst du auch nicht (viel) günstiger, vor allem nicht sorgloser.

Stabiles Telefon: Samsung Xcover4 (Kann runterfallen, kann komplett untergetaucht und abgewaschen werden)

Stylisches, leistungsstarkes Telefon: Xiaomi A2 lite plus Hülle

Es gibt halt wenig brauchbares kleines. Anschauen könnte man noch BQ C, Xiaomi 5a und 6a. Die kompakten Sonys sind zu teuer.

Die Displaygröße ist aber nicht die Ursache für die Größe sondern die Außenmaße. Die Breite der modernen Geräte ist hoch ähnlich. Die Länge unterscheidet sich um 1-2 cm. Ich kenne durchaus Kinder die mit Telefonen umgehen können. Manche davon sogar viel zu viel.

Solltest du Magenta1 Kunde bei der Telekom sein dann schau mal den Family Card Basic an,

als Magenta Kunde entfällt die Grundgebühr ist somit kostenlos, Tel Flat ins D1 Netz und 300MB LTE Daten, danach glaub ich 64kbit was für Whatts App dicke reicht

Wir sind in der Apple Welt daher hat unser Sohn ein gebrauchtes 'Iphone 6s und ich habe die volle Kontrolle über sein Smartphone Verhalten durch Familienfreigabe und Kindersicherung

Zurück
Oben