Handy für ~250€, soll u.A. iPod ersetzen

giessl

Lieutenant
Hiho,

da mein Vertrag demnächst ausläuft, wollte ich diesmal nicht wieder den alten Fehler machen und einfach irgendein Handy mitnehmen, sonder mich vorher mal informieren ;)

Aktuell habe ich ein LG KC550, das gilt es zu schlagen ;) (dürfte gerade bei der Kamera und der Speicherkapazität nicht schwer werden, hoff' ich)

Suche ein Handy für ca. 250€, welches folgende Stärken haben sollte:

+++ gute mp3-Wiedergabe, Klinkeneingang am Headset (sprich ich kann meine eigenen Kopfhörer dranhängen, so wie beim Sony Ericsson W595 z.B.) würde fast sagen, dass das ein KO-Kriterium ist
++ lange Akkulaufzeit (siehe Titel, will nicht mehr Handy und meinen Nano 2G rumschleppen (der hat ja eine - wie ich finde irre - Akkulaufzeit!))
++ min. 4GB, besser 8GB Speicherkarte im Lieferumfang
++ nicht all zu Groß => muss in die Hosentasche passen (also nicht viel größer als mein LG KC550: 5,1 x 1,5 x 9,7)
+ eingeschränkt wichtig wäre mir eine gute Kamera.

Was es nicht braucht, aber sofern es nicht mit den oben genannten Punkten kollidiert, gerne haben darf:

- Touchscreen (v.a. die Akkulaufzeit dürfte da leiden oder?)
- Navi (prinzipiell ganz nice, aber wohl immer mit zusätzlichen Kosten verbunden, oder nicht? Wenn nicht gerne ;) )
- tolles Design (sprich: wies aussieht ist mir ziemlich schnuppe)
- einfache Bedienbarkeit (man gewöhnt sich an vieles :) )

Was überhaupt völlig unwichtig ist:

-- Internetfähig (sind sie wohl mittlerweile alle, aber ich surfe nunmal überhaupt nicht mit dem Handy, da reicht also minimalste Ausstattung)
-- Erweiterbarkeit (ich will telefonieren, SMS schreiben und Musik hören, mehr nicht. Und das sollte schon von Anfang an gut Funktionieren!)

Meine bisherigen Recherche-Ergebnisse haben mich auf das Nokia 5800 xpress music und das Sony Ericsson W995 gebracht, klappt das soweit? Alternativen?

Wie siehts mit Verträgen aus, habe im Moment 250 Freieinheiten im Monat bei E-Plus für 15€+10€ Handy (die 250 Einheiten überschreite ich auch nie). Würde da ganz gerne ein wenig sparen. Telefoniere eigentlich auch nicht viel übers Handy oder schreibe viele SMS. Btw, ich bin Student, da gibts ja i.d.R. nochmal Rabatte.

Lohnt sich da evtl. 'ne PrePaid Karte und das Handy so kaufen? Dachte da an Congstar?

Danke schonmal,

Giessl

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir hier das nokia 5800 xpress music empfehlen.
Passt eigentlich perfekt in deine Erwartungen, ist nur leider etwas größer als der handydurchschnitt, aber -wie ich finde- noch nicht störend groß.

In deinem Fall sind die 250 für 15€ billiger als ein Prepaid-Tarif, wenn du diese auch wirklich ausnutzt. Als Gerät würde ich das W995 oder das Aino von Sony Ericsson nehmen. Ich finde das W995 klingt schon etwas besser als das 5800 XM. Dazu ist es viel besser verarbeitet und auch wesentlich hochwertiger.

Danke erstmal,

ich nutze die 250 Einheiten eben nicht voll aus! Aber das ist so knapp, dass ich da vllt. einfach mal bei Zeiten mir ein Paar Angebote anschaue.

Das Aino liest sich sehr gut (z.B. wegen dem Bluetooth-Headset), kann da jemand was dazu sagen?

Bleiben also 4 Kandidaten:

Aino, W995, W902, 8500xm

Grüße

Giessl

Edith meint: Aino fliegt raus, hab jetzt mehrfach gelesen, dass der Akku recht schwach auf der Brust ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Leon2 schrieb:
Und wie wärs mit dem SE C905?

Keine Klinke, Fokus auf der Kamera, Akku auch nicht berauschend.
Eher nicht ;)

Ideal wäre für mich ja ein Handy, mit dem man nur telefonieren/SMSen und Musik hören kann. Also quasi ein iPod mit Telefonfunktion (und ich denke dabei eher an die alten iPods ohne Kamera)

Grüße

Giessl

Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal das w890i von SE in den Ring. Meine Frau hat es jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren in Gebrauch und ist sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist robust, der Akku hält einigermaßen lange, nur die Kamera ist nicht unbedingt topaktuell.

homann5 schrieb:
Dann werfe ich mal das w890i von SE in den Ring. Meine Frau hat es jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren in Gebrauch und ist sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist robust, der Akku hält einigermaßen lange, nur die Kamera ist nicht unbedingt topaktuell.

Wäre ja auf 8GB erweiterbar, zumindest interessant, v.A. preislich :)

Dennoch denk' ich, dass es das w995 wird. Das Nokia wäre sogar mir zu hässlich (sry an alle Besitzer), beim Aino dachte ich am Anfang, dass dieser Touch/Tastatur-Hybrid gut wäre, aber nach Ansehen einiger Reviews bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es iwie nervt.

Bleiben also w902,890i und 995.

Habt mir auf jeden Fall sehr geholfen :)

Grüße

Giessl

Der BeatDJ wäre auch miene Empfehlung. Ein genialer Sound, relativ gute Akkulaufzeit bei deinem Nutzerverhalten und 3,5mm Klinke. Ansonsten das Nokia 5630 XpressMusic oder so.

giessl schrieb:
ich nutze die 250 Einheiten eben nicht voll aus! Aber das ist so knapp, dass ich da vllt. einfach mal bei Zeiten mir ein Paar Angebote anschaue.

V.A. bin ich ziemlich blöde, es waren nämlich nur 150 Einheiten => 10cent für jede SMS und Minute, also komm ich mit den 9cent bei Congstar so oder so besser weg (hab nämlich nicht mal die 150 überschritten ;) )

Das Beat werd' ich mir auch mal anschauen, auch wenn ich bei reinen Touch-Handys noch ein wenig skeptisch bin (große Wurstfinger :) )

Grüße

Giessl

Das beatdj kannste dir im örtlichen MM oder Saturn markt anschauen.

Touchscreen ist halt eine gewöhnungssache.

Tagchen,

Dann habe ich ja jetzt eine Liste, die ich mal abklappern werde!

Mal was ganz anderes: kann mir jemand sagen, wo ich verlässliche Info's bezüglich der Vertragskündigung bei e-plus finde? (Also Fax-Nummer, Adresse an die ich die Kündigung richten muss?)

Per Google finde ich da nur recht alte Forenbeiträge (gerade bei der Fax-Nummer unterstelle ich e-plus in Sachen Kündigung mal eine recht hohe Wechsel-Affinität)!

Hab' dem Kundenservice bei denen mal 'ne Mail geschrieben, aber außer der automatisch generierten Antwort (von wegen "wir werden uns in Kürze melden") kam da nichts mehr zurück. :rolleyes:

Grüße

Giessl

Zurück
Oben