Handy für ~320€

Janniator

Lt. Commander
Hi,

ich brauche ien Smartphone, dass sich in dem 300er Bereich bewegt, wichitg ist mir vor allen Dingen ein Micro-Sd Kartenslot! Ich habe mal ein wenig rumgeforscht und habe mich auf zwei Geräte beschränkt:
http://geizhals.at/de/723740
http://geizhals.at/de/740221

Gibt es Erfarhungen mit diesen Geräte abgesehen von Tests, die im Netz stehen?
Gibt es vielleicht andere Geräte, die ich in Betracht ziehen sollte?

Btw: Das HTC Phone 8s, kommt für mich leider nciht in Frage, da Frontkamera fehlt und sehr schlechte Lieferbarkeit.

Pfeif auf den SD Slot und nimm ein Nexus 3.(i9250)
Weil ob du auf der SD-Karte rumschiebst oder das Handy anstöpselst,...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/677583
Das Samsung Galaxy Note kostet nur noch 360 €, ist ziemlich groß (unglaublich, was? :D) und die Leistung reicht auch völlig aus (auch für alle Games).
Zudem sieht es gut aus und der Akku hält ziemlich lange. MicroSD Slot ist natürlich mit dabei ;)

Galaxy Nexus! Schön mit Android 4.2, läuft ebenfalls Butterweich :)

ich kann Woiza-verhoiza zustimmen
durch die kleinanzeigen bei ebay kriegt man es recht günstig
hab für meins (nicht bei ebay) mit versand rund 363 gezahlt
bin seit dem flash auf die 40er FW mehr als zufrieden
die laufzeiten vom handy sind einfach nur geil und es läuft flüssig ohne ende :)

einfach mit Hilfe der SuFu die div. Empfehlungsthreads aufsuchen!!

Das Galaxy s II kann ich empfehlen.

lg
Harry

Wow danke für die Tipps! das mit den Kleinanzeigen scheint interessant vor allen Dingen auch das Razr i!

Aber Das Galaxy Note reizt mich ja schon, vor allen Dingen weil es so ein kleiner Hybrid aus Phone und Pad ist, und 64gb Speicherkarten akzeptiert. Ist das empfehlenswert oder eher schon "veraltet" bezogenen auf Software und Support vor allen Dingen, Hardware technisch ist es ja noch auf gutem Niveau??

Wie gesagt, ich selbst habe es da und bin sehr zufrieden. Die Leistung reicht völlig aus, bei Spielen und beim Multitasking. Zwar ist noch kein Jelly Bean Update erschienen, aber zumindest angekündigt worden (offiziell ;))
Ich persönlich kann es dir nur empfehlen, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja auch einfach wieder zurückschicken.

Die Frage für mich ist da einfach...lohnt sich der Aufpreis zum Note2? Weil wenn ja gebe ich halt eben 200€ mehr aus...auch wenn ich eigentlich im 300er Bereich bleiben wollte :D

Btw: Habe gerade gegooglet, dass ein Update angekündigt ist und sogar die Feature des Note 2 mitbringt.

Oh Hilfe NOte 1 oder 2?! :D

Naja, eigentlich nicht ;)
Das Note 2 ist halt neuer und hat unwesentlich bessere Hardware. Wenn du angeben willst, dann nimm dir das Note 2. Wenn du eher ein Preis/Leistungstyp bist, dann kauf dir das Note 1, damit wirst du auch zufrieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin seit 2 qochen im selben preisbereich auf der suche und hab mich fest dazu entschlossen auf das nexus 4 zu warten kannst du dir ja mal anschaun

Ich hab seit 2 Tagen das LG 4xHD und es ein ziemliche geiles Ding.
Läuft butterweich, fantastisches, helles Display (beim ersten Einschalten dachte ich, wow... erstmal die Helligkeit runterdrehen, 100% ist viel zu hell... die war aber nur auf ca 65% ;)) die LG UI3 ist auch sehr gut. Dezent, nicht zu aufdringlich und mit einigen guten Extras.
Ein hervorragendes Gerät für den Preis.
Dazu Standard Sim (kein rumschnibbeln an der Simkarte oder neue bestellen), Micro SD bis 64GB und austauschbarer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@ lufkin

Mich interessiert das LG 4xHD auch aber bei denn Tests im Internet ließt man ja nichts gutes über die Akkulaufzeit und die Kamera(was mir sehr wichtig wäre) .

Kannst du mir da was dazu sagen?

Besitze auch das Optimus 4X und auch ich bin sehr zufrieden. Die Akku Laufzeit ist wie bei allen Smartphones stark abhängig von der Nutzung und den Hintergrundanwendungen-/diensten.

Bei normaler Nutzung und nem halbwegs aufgeräumten System bring ich es auf 2 Tage.

Die Kamera ist leider im Indoorbereich wirklich nicht die beste, der LED-Blitz macht die Sache auch nicht besser. Bei Tageslicht sieht das ganze schon wieder anders aus, da bekomm ich echt gute Resultate. Das Autofokus Problem ist zum Großteil gefixt, soll sich mit dem nächsten Firmware-Update aber nochmal bessern.

Neben dem Nexus steht das Teil in Sachen P/L ohne Konkurrenz da. Und für mich ist ein SD-Kartenslot einfach Pflicht. Mit Spotify offline Playlists/ Navigationssoftware / Apps / Bildern / ein paar Videos und Musik schaff ich es auf 25 GB und ich hab einfach das Gefühl nicht gern, mich beim Speicher einschränken zu müssen.

Ich kann zur Laufzeit jetzt noch nicht so viel sagen aber ich hab es heute gegen halb zehn vom Netz genommen und vor ner halben Stunde wieder angesteckt, da war es bei ca. 70% (wlan immer an, 3G, Helligkeit 50%, bisschen surfen, Musik hören etc über den Tag).
Die gröbsten Kamera Probleme sind wohl auch gefixed worden.

Zurück
Oben