Handy fuer ebay.

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Ein Neuvertrag steht an, aber mein Handy moechte ich behalten (n900 Besitzer und bin begeistert).
Jetzt suche das Handy, dass den hoechsten Marktwert bei ebay hat, da ich es dort direkt nach Erhalten jenes reinstellen werde.
Außerdem sollte es ungefaehr fuer 1 euro erhaeltlich sein. Der Vertrag geht so Richtung 45€.
 
Bei welchem Anbieter ?
Sonst isses schwer Preise zu vergleichen... ;-)
 
Moin,
was hälst du von der Idee einfach kein neues Handy zu holen dein Altes zu behalten und stattdessen einen billigeren Vertrag zu bekommen?
Ich hab vor 3 Jahren das gleiche gehabt. Nachdem ich kein neues Handy wollte habe ich für meinen Vertrag 15 Euro weniger im Monat bezahlt.
An deiner Stelle würd ich mir mal darüber gedanken machen.


MfG


Niklas
 
Handel mir deinem Provider: entweder Vertragsvergünstigung oder eine nette Einmalzahlung?

Ansonsten scheinen Nokia-Geräte immer noch ganz gut bei ebay wegzugehen (dabei gehe ich auf deinen Wunsch "1€-Handy" ein :))
 
Vodafone oder d1. Sonst ist das Netz einfach zu schlecht. Ich bin recht oft in einer Kleinstadt und da will ich einigermaßen gutes Netz nicht missen.

Wie viel weniger wuerde man denn zahlen, wenn man kein neues Handy dazubekommt. bei 45€ 15 weniger?

Ansonsten scheinen Nokia-Geräte immer noch ganz gut bei ebay wegzugehen (dabei gehe ich auf deinen Wunsch "1€-Handy" ein

Sprich n8 oder e7?


Edit: Wie siehts denn eigentlich aus mit dem Dell Venue pro. Das fand ich sehr ansprechend. Gibts das bald in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nachfragen, was der Vertrag ohne Handy kostet. Da biste ganz schnell mal auf 10*24 = 240€ oder 15*24 = 360€ Kostenersparniss im Jahr. Die bekommste so schnell mit nem neuen Handy nicht rein.

Und wieso sagst du, dass nur D1 oder Vodafon gutes Netz hat?
Ich wohn schön aufm Land und oft fragen mich gerade D1 oder Vodafon Kunden wieso ich hier Netz hab und sie nicht. O2 hat mittlerweile auch eine super Netzabdeckung.
 
Ein Handy was nur 1 Euro kostet ist nicht so prickelnd da sich die Mehrkosten für deinen Vertrag in der Regel nicht lohnen (siehe Beitrag über mir) da der Verkaufswert oft auch nicht so hoch ist.

Klassiker sind immer HTC Geräte (wahlweise mit Android oder WP7) oder iPhones.
 
Ich wohn schön aufm Land und oft fragen mich gerade D1 oder Vodafon Kunden wieso ich hier Netz hab und sie nicht. O2 hat mittlerweile auch eine super Netzabdeckung.

Bei uns kann deutliche Unterschiede zwischen d1/2 und o2 bemerken (Leer-Ostfriesland).

Klassiker sind immer HTC Geräte (wahlweise mit Android oder WP7) oder iPhones.
iphones sind nur leider mit Aufpreis, sodass es sich nicht mehr lohnt. Erst recht nicht weil die neue Generation ja vor der Tuer steht.
Aber HTC und Nokia kann ich mir ja erstmal merken.

Da biste ganz schnell mal auf 10*24 = 240€ oder 15*24 = 360€ Kostenersparniss im Jahr. Die bekommste so schnell mit nem neuen Handy nicht rein.

Ich denke mal du meinst dann aber in zwei Jahren ;)
So wie es aussieht wuerde sich das ja etwa decken. Ohne Handy=300 weniger in den Vertragsjahren, mit Handy=300 vom Handyverkauf.
 
ap0k. schrieb:
So wie es aussieht wuerde sich das ja etwa decken. Ohne Handy=300 weniger in den Vertragsjahren, mit Handy=300 vom Handyverkauf.

...die Zeiten, wo es hochwertige Geräte für 1€ bei Vertragsabschluss gab, sind leider vorbei!

Ich denke, mit "Sim-only" kommst du besser weg.
 
Okay, ich haette jetzt gedacht, dass man bei solch einem Vertrag ein Desire HD schonmal fuer 1 euro dazubekommen kann.
 
Denke ich eher nicht. Wenn dir das Nokia gefällt bleib dabei und ändere den Tarif. Bei D1 sparst du dann rund 240 Euro in zwei Jahren und wenn du das ganze an der Hotline änderst kannst du auch nen "Online-Rabatt" von 10% rausholen. Je nachdem wie man sich anstellt.

//edit

Wenn du warten kannst dann warte auch die neue iPhone Generation. Dann holst du davon eins und verkaufst es schweine teuer. Geht immer zu Beginn wenn die rauskommen.
 
ap0k. schrieb:
Ich denke mal du meinst dann aber in zwei Jahren ;)

Ja natürlich, 24 monate sind 2 Jahre. Hab mich verschrieben ;)
 
Zurück
Oben