• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches (gebrauchte) Handy für den USA Urlaub?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Dieses unterstützt wohl nur wenige der notwendigen 4G Frequenzen. Niemand kann mir daher versichern, dass das Handy dort dann auch funktioniert, sei es mit AT&T oder T-Mobile.

Hier gibt es eine sehr lange Modell-Liste von Geräten, die USA kompatibel sind:

https://tourisim.de/de/kompatible-smartphones-usa/

Ich möchte einfach nur kurzfristig jetzt ein (gebrauchtes) Smartphone, welches

1. zum einen die notwendigen Frequenzen unterstützt
2. als auch als Tetherin/Hotspot Gerät gut funktioniert
3. Aktuellen Sicherheitsstandards entspricht, also noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird

Gibt es auf dieser verlinkten Liste Modelle, die ich in einem guten bis sehr guten Gebrauchtzustand wohl für um die 70-80 Euro erhalten kann?

Danke für eure Meinungen

Der Akku dürfte bei vielen Geräten langsam Probleme machen.
Pixel 7 bekommt auch noch Updates und da findest du welche in dem Bereich.

Welchen Akku Wert sollte denn ein Modell noch mindestens haben, damit es sich lohnt?

Man sagt ja, bis 80 % Batteriegesundheit wäre ok zum Kaufen, ich empfehle aber mindestens 88 %, falls man gebraucht kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
https://www.kimovil.com/de/frequency-checker/US/

Auf der Website kannst du vor dem Kauf schauen, ob das Smartphone die benötigten Frequenzen unterstützt. Und wie hier schon geschrieben wurde: iPhones funktionieren, Google-Geräte ebenfalls. Mein Samsung Galaxy S8 hat damals auch problemlos funktioniert.

PS: Liegt halt auch viel am Provider.

PL technisch würde ich auch zu Iphone SE oder 11 , was technisch ca. das gleiche ist greifen, kriegst Du locker für die Kohle.

Über den Akku für das Geld würde ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen. ich hab hier n 11er mit 70% liegen , läuft problemfrei, reicht halt nur noch für 1 Tag .

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
In den USA sind mehr IOS Geräte statt Android vertreten, nicht wie in Deutschland.

Ich würde ein iPhone 11 nehmen wo noch alle Sicherheitsupdates bekommt.
Powerbank dazu zur Not und gut ist.

Damit bist dort drüben am besten aufgehoben.

Jabba007 schrieb:
PL technisch würde ich auch zu Iphone SE oder 11 , was technisch ca. das gleiche ist greifen, kriegst Du locker für die Kohle.

Über den Akku für das Geld würde ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen. ich hab hier n 11er mit 70% liegen , läuft problemfrei, reicht halt nur noch für 1 Tag .
Wo kommt man denn gut an solche gebrauchen IPhones der 11er oder SE-Reihe dran? Also, wo einem auch kein Unsinn angedreht wird?

Ist das SE denn nahezu gleichwertig zum 11er, was die Eignung und Update Versorgung angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach vor Ort ein günstiges Gerät im entsprechenden Netz kaufen. Einreise mit Smartphone halte ich für keine gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das SE 2020 ist praktisch das 11er in einem kleinerem Gewand , nicht ganz 100% , die Unterschiede kannst Du selber googlen.

Die kriegst Du locker refurbished oder bei Kleinanzeigen, da würde ich aber was im Umkreis suchen , wo Du kurz hinfahren kannst und alles checken kannst.

...das SE 2020 und 11er , sind die letzte Reihe aktuell , die noch alle Updates kriegen.

Jabba007 schrieb:

Kann ich so auch bestätigen! Habe im Frühjahr mein 11er bei Apple in Zahlung gegeben, bis dahin bei 73% Akku Zustand Funktionen normal, Akku hat für einen Tag gereicht (wenn man nicht zu viel damit angestellt hat)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Bei dem SE sollte es aber schon das von 2020 sein, nicht das von 2016 oder? Das wird nicht mehr supported

Das SE 2020 ist 2. Generation und wird noch mit iOS27 bedacht.

Also von daher ja.
Wenn der verwendete Provider auch die Nutzung als Hotspot erlaubt würde das schon passen.

FohlenBoy schrieb:
Okay, also das SE 2020 kann man genauso gut nehmen?
Im Prinzip. Ist halt realituv kleine der Screen mit dicken Rändern dafür Touch ID was für Android Benutzer eventuell positiv ist. Akkulaufzeit ist kein Sensation aber man kommt zurecht wenn der Akku halbwegs in Ordnung ist.

Zurück
Oben