Handy für max 100€ (für die Mutter)

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche für meine Mutter ein Handy für max. 100 €. Sie legt kein Wert auf Schnick-Schnack, das Handy soll die Grundfunktionen sehr gut beherrschen.
Da sie viel telefoniert ist eine gute Sprachqualität zwingend , also sie soll vom Gesprächspartner gut gehört werden und natürlich will meine Mutter den Gesprächspartner auch gut hören, ohne das man 3 mal "Was hast du gesagt
?" fragen muss, dieses Problem hat sie mit einem 30 Euro Handy aus dem MediaMarkt.
Das OS spielt hierbei keine Rolle, es ist auch egal ob es eine Tastatur hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das y300 würde ich pers. nicht nehmen. Hat eine lange Akkulaufzeit, aber die Sprachqualität ist eher schlecht.
Allgemein ist das y300 nicht so der Bringer.
War eher etwas enttäuscht. Auch ist die Displayhelligkeit unter Tageslichtbedingungen grauenhaft.

ein 6120 classic von Nokia article6120classicfront2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 301

Ein Smartphone finde ich hier völlig fehl am platz...und wirklich gut wäre die gesprächsquali der genannten smartphones auchn icht ;)

Paar mehr Infos wären schon hilfreich um Vorschläge machen zu können. Braucht Sie Apps, Mobiles Internet etc.?

Wenn es aber nur um telefonieren und eine guten Akkulaufzeit geht sollte man Ihr wohl kein Smartphone empfehlen. :freak:
Dann ist sie mit Nokia oder einem älteren Samsung Model mit normaler Tastatur besser bedient.

Einfach mal in Media Markt gehen und sich was anschauen, die haben da eine ganz gute Auswahl. Haben wir vor einem Jahr für Schwiegervater auch gemacht und Ihm so ein Samsung mit normaler Tastatur besorgt.

Im Geschäft hatten wirs vor kurzem getestet, war uns aber zu viel (fb, wa und co) und zu teuer...gesprächsquali war aber gut sowohl kommend wie auch gehend.
Allerdings haben wir auch noch keine wirklichen Nachfolger für unsere "aktuellen" c1 - eilig ham mers aber au net

Danke für die Ratschläge. Wie gesagt, sie will das Handy nur fürs Telefonieren benutzen, also kein mobiles Internet, Apps usw.

Sie hat sich vor paar Wochen ein 30€ Nokia Handy aus dem MediaMarkt gekauft, allerdings ist die Sprachqualität miserabel.

Das Handy wollte ich heute Abend noch bestellen, wäre dankbar, wenn noch mehr Vorschläge kommen.

Jetzt nicht erschrecken: Großtastentelefon und extra laut. http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Gro%DFtastentelefon#xf_top
Das ganze als Klappversion. Die Klappe fungiert als Tastensperre und schützt die Tasten. Wenn es klingelt nimmt das Aufklappen das Gespräch gleich an. Man muss keine Softkeys suchen und drückt nicht aus Versehen weg. Vom Hersteller Doro sehen die Telefone recht unauffällig aus und nicht gleich nach "Seniorenhandy". Für die wichtigsten Nummern gibt es drei Direktwahlknöpfe. http://www.dorodeutschland.de/Produkte/Produkte-vergleichen/?products=21537;21177;21292
Das teuerste 615 hätte sogar ein Außendisplay und eine LED. So sieht man verpasste Anrufe ohne aufs Display zu schauen/aufzuklappen.

Beachte die Amazon- und Notebooksbilliger-Bewertungen.
http://geizhals.de/?cmp=810188&cmp=653392&cmp=987062&cmp=662984&cmp=688191

Zurück
Oben