Handy für Sport (Laufen)

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche kleines leichtes Handy für Sport. Es soll folgende Funktionen/eigenschaften haben:
- mp3 Player
- Radio
- sehr (sehr) klein und leicht (z.B. für Hosentasche oder Oberarm)
- sehr (sehr) gute Akkulaufzeit
- SMS
- Telefonbuch

UMTS, MMS, Kalender wir nicht gebraucht.
Ein großes und buntes Display ist auch nicht nötig, da es meistens nur die Größe und das Gewicht steigert und den Akku verbraucht.
Ein kostenloses GPS, um die Laufdaten (km, km/h) anzuzeigen, messen und aus zu werden, wäre super, muss aber nicht sein!

Was könnt ihr mir da empfehlen? Warum?

Danke

Motorola Defy

• Klein (Display/Gestamtgrößeverhältnis ist sensationell!)
  • Leicht (110g)
  • Radio
  • GPS
  • Wasserdicht (Schweiß)
  • Kratzfest
  • Android 2.3.5 (Gibt super Custom Roms dafür)
  • nicht zu teuer
  • mit Custom Rom sehr gute Akkulaufzeit (untervolten usw)

Ich nehms fürs Rennradfahren und bin 100% zufrieden.

Mhm, vielleicht wär sowas das richtige für dich. Ansonsten wäre das Defy echt keine schlechte Wahl. Eher für die Hosentasche aber trotzdem ein gutes Smartphone.

Motorola Defy+.

Das Defy+ ist 1:1 gleich wie das Defy, auch der Prozessor. Lediglich die Software ist neuer, aber Motoblur braucht kein Mensch.

Mit MIUI Rom zB kann man den gedrosselten OMAP des Defy auf seine normalen 1Ghz hochtakten. oder eben untervolten

Eben nicht. Sämtliche gravierende "Bugs" wie der oft fehlerhafte/-anfällige Ohrlautsprecher sind auch dort gefixt worden. Es lohnt sich also mit Sicherheit, auch ohne Custom ROMs mit Eingriff in die Hardwarekonfiguration.

fr3sh schrieb:
Eben nicht. Sämtliche gravierende "Bugs" wie der oft fehlerhafte/-anfällige Ohrlautsprecher sind auch dort gefixt worden. Es lohnt sich also mit Sicherheit, auch ohne Custom ROMs mit Eingriff in die Hardwarekonfiguration.

Das war doch nur die erste Revision. Bei sämtlichen Defys nach der ersten Revision gibts das Prob offensichtlich nicht mehr

Ich höre da anderes. ;)
Überhaupt - wieso nicht gleich auf das Update setzen? Damit ist man auf der sicheren Seite und zahlt kaum mehr.

Alleine die Tatsache, dass du zu Chip-Artikeln verlinkst, disqualifiziert dich schon für eine seriöse Hilfestellung...

tr0y schrieb:
Das war doch nur die erste Revision. Bei sämtlichen Defys nach der ersten Revision gibts das Prob offensichtlich nicht mehr

Unsinn.

fr3sh schrieb:
Alleine die Tatsache, dass du zu Chip-Artikeln verlinkst, disqualifiziert dich schon für eine seriöse Hilfestellung...

Was willst du denn bitteschön? Ich habe lediglich den ersten bei Google angezeigten Test verlinkt. :rolleyes:

Und wieder.
Informier DU dich doch vorher bitte, bevor du so einen Shice von dir gibst...
Generell sind Chipartikel genauso wie ComputerBildartikel absolut nichtssagend, unrealistisch, und oft schlichtweg falsch. Von der Kompetenz ganz zu schweigen.
Dass du den ersten bei Google angezeigten Test verlinkt hast ist ebenso lächerlich. lol.
+1 to you, sir.

Kleines Nokia wie 5230 oder demnächst Nokia 500. Beide sehr leicht und mit sehr gutem Akku gesegnet. Ersteres gibt es schon für ca. 100 Euro. Das 2. kommt bald raus hat aber viel bessere Software (Symbian Anna) und wird wohl 150 kosten.

Bei Nokia ist das Navi sehr gut und die Sports-Tracker Software ist super. Ist auch die Einzige, die über einen Herzfrequenzmesser (von Polar) die Herzfrequenz beim Workout messen (und aufzeichnen) kann.

Jetzt steht also die Frage im Raum:
Smartphone, mit welchem du alle Daten aufzeichnen und super auswerten könntest oder einfaches Handy?
Klar gibt es Handys die das auch können, aber nie so komfortabel.

Wobei sich ein Smartphone bei der Akkulaufzeit sofort disqualifiziert.

Zurück
Oben