Kopfhörer für Sport (Laufen, Fitnessstudio) max. 100€

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo CB,
meine Bluetooth-Hörer haben sich verabschiedet nach nur 1 Jahr verabschiedet. Jetzt brauche ich Ersatz.
Da die kleinen Akkus nicht wirklich lange leben und oft schnell an Kapazität verlieren, ist mein Budget bei 100€.

Mich stört mein Handy beim Sport des öfteren (6" am Arm oder in der Hosentasche sind unpraktisch), so bin ich auf den Sony NW-WS 413 gestoßen: https://www.amazon.de/Sony-NW-WS413-Sport-Walkman-Wasserdicht-Staubdicht/dp/B01BBWU834
Dieser hat einen eingebauten MP3-Player. Da ich kaum Streaming-Dienste nutze und eh nur das gleiche höre, wäre sowas optimal.
Leider liest man oft, dass der Kopfhörer sehr sehr leise sein soll?! Hat jemand von euch dieses Modell und kann die Erfahrung bestätigen?
Oder kennt ihr andere In-Ear-Kopfhörer mit eingebauten MP3-Player und angemessener Klangqualität?

LG
donut1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Leider sind diese ohne MP3-Player. Also müsste ich wieder mein Handy mitnehmen.
 
Meine Freundin nutzt den Sony "Walkman" seit geraumer Zeit (>2 Jahre). Hatte ihr den mal zu Weihnachten geschenkt. Sie nutzt den beim Schwimmen (1x pro Woche) und dazu öfters auch bei der Hausarbeit.

Sie sagt, dass er schon relativ leise ist. Gerade beim Schwimmen, so im lauten Hallenbad, bei leisen Songs, Lautstärke auf 100% und trotzdem hart an der Grenze. Wenn man sich laute Musik geben will (z.B. um sich zu pushen) ist der Sony Walkman eher die falsche Wahl. Aber fürs Schwimmen z.B. ist der Sony Walkman quasi alternativlos. Den will meine Freundin nicht mehr missen. Um sich beim Schwimmen mit Musik zu unterhalten und abzulenken, reicht er aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donut1
S!nthoras schrieb:
Den will meine Freundin nicht mehr missen.

Vielen Dank für die Nachricht!
Kannst du bzw. deine Freundin eine kurze Einschätzung geben, ob der Kopfhörer Überwasser (Laufen, etc.) auch so leise ist?
Ich denke beim Schwimmen wird durch das Wasser sehr viel Lärm um das Ohr erzeugt und deswegen wirkt er leise.
 
Sie sagt:
"Ich tauche mit dem Teil ja nicht. Bin also permanent über Wasser. Aber bedingt durch die laute Atmosphäre wirkt es leiser. Es kommt aber auch auf die Qualität der Dateien an. Meine sind immer recht schlecht. Brom Radfahren oder im Fitnessstudio sollte er eine ganz gute Figur machen.
Beim hausputz ist der laut genug um die laufende Waschmaschine zu übertönen 😂"

Sollte also funktionieren.
 
Super! Vielen Dank an euch beide :)

War überrascht, dass den Kopfhörer hier tatsächlich jemand hat ;)
 
Zurück
Oben