Handy gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ltcrusher schrieb:
Wenn die Polizei etwas von wegen "ist doch nichts passiert" faselt, würde ich entgegnen, ob sich meine Freundin erst vergewaltigen lassen muss, bis die was machen, einen guten Tag wünschen und die nächste Dienststelle aufsuchen.

Wir sind hier in Deutschland.
Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und eine nette Story zu deinem Bild erzähle du wärst ein Triebtäter und die müssen etwas machen wärst du der erste der heult wenn sie dich abholen kommen.
Wir leben in einem Rechtsstaat. Ohne Beweise passiert da gar nichts.

Und wenn man unrechtmäßig beschuldigt wird, dann sind sogar Ansprüche möglich. Ich wäre bei so etwas extrem vorsichtig, vor allem wenn man sich da als dritter mit rein ziehen lässt. Er ist zwar der Freund, aber ob die Freundin wirklich alles ehrlich erzählt?

Die Polizei wird nichts weiter machen außer die Anzeige nehmen, die eingestellt wird. Außer es liegen konkrete Beweismittel vor.
Was hier bisher geschrieben wurde erhärtet bei mir nicht mal den Verdacht dass das Gerät überhaupt gehackt wurde. Er soll es erst mal nachvollziehbar schildern. Das mit GPS kann jede App im Gerät sein, bei mir wird auch der Standort abgefragt wenn ich das will.

Und warum sperrt die Freundin den Typ nicht einfach? Wie kann er ihr noch schreiben? komisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, areiland und Madman1209
Guertler schrieb:
...
Wir leben in einem Rechtsstaat. Ohne Beweise passiert da gar nichts.

Deswegen schrieb ich ja auch folgendes über dem Abschnitt, den du von mir zitierst:

Ltcrusher schrieb:
...
Wenn ihr beweise habt, Anzeige bei der Polizei wegen Stalkings erstatten und einen entsprechenden Fachanwalt kontaktieren.
...

Die Erzählung des TE wirkte auf mich so, als wenn die Beamten in der aufgesuchten Dienststelle nicht einmal eine Anzeige aufnehmen wollten.

Natürlich muss man Beweise vorlegen. Alles andere käme der alten Hexenverfolgung oder Machenschaften der NS-Zeit bzw. des Stasi-Apparats der DDR gleich.

Für mich haben solche Threads immer einen faden Beigeschmack, grade wenn dann gefragt wird, ob man auf diesem oder jenen Weg hacken kann. Häufig werden ja Probleme von Freunden vorgeschoben, die eigentliche Intention bleibt verborgen. Ohne dem TE jetzt was böses zu wollen.
 
Der fade Beigeschmack ist hier auch das der TE überhaupt nicht weiß wie es funktioniert aber sich ganz sicher sei es wäre gehackt worden. Habe jetzt schon 3x nachgehakt warum er sich da so sicher ist. Mehr als das mit dem GPS ist bisher nicht gekommen. Jede App kann das aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, Madman1209 und areiland
chr1zZo schrieb:
Aus der Ferne zu hacken ist garnicht soooo einfach! Aber ihr solltet alles ändern an PW's, auch die vom Router und WLAN. Weil ich würde übers WLAN mir Zugriff verschaffen bzw. in Whatsapp/SMS usw. Ihr Schadsoftware einschleußen ^^. Im WLAN lässt sich dann der Datenverkehr auslesen und weitere Schadsoftware einspielen


Danke für den Tip.. Auf das WLAN bin ich noch nicht gekommen..
 
Die wichtigsten Vorschläge, was der TE machen sollte, wurden ja bereits gemacht.
Bevor das jetzt aber immer mehr in wilde Verschwörungstheorien und -fantasien abdriftet, mach ich lieber mal zu, ehe sich jemand dran verschluckt. ;)
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben