Handy Internet über t-Mobile oder O2

-Nobody-

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Bei mir steht eine Handy Vertragsverlängerung oder Wechsel an und habe zwei Fragen zum Internet übers Handy.

Ist das Internet abhängig vom Empfang oder kann es auch sein das ich Telefonieren kann und kein Internet verfügbar ist ( z.B am Arsch der Welt ^^)?

Macht es einen Unterschied t-Mobile oder O2 zu nutzen wenn beide die gleiche Geschwindigkeit haben sollen?

LG
 
Macht es einen Unterschied t-Mobile oder O2 zu nutzen

Sicher macht es einen Unterschied, würde t-mob. immer O2 vorziehen, die haben noch immer die beste Netzabdeckung.
 
Na das kommt eben immer darauf an wie weit der nächste Sendemast weg ist. Wenn Du dir wegen "Netzabdeckung" unsicher bist kannst Du dir ja mal von jedem Anbieter eine PrePaid-Karte holen (die gibt es ja zum Teil schon mit Startguthaben). So kannst Du das Netz testen bevor Du den Vertrag abschließt
 
Meine Frage war ja mehr ist die Internet-Abdeckung gleichzusetzen mit der Netz-Abdeckung?
 
Natürlich ist Internet-Abdeckung mit der UMTS-Netzabdeckung gleichzusetzen :D
 
Wenn es dir primär ums surfen geht, dann ganz klar T-Mobile.
Habe selbst o2 und kann teilweise, je nach Gegend trotz vollem Empfang, nur im Schneckentempo surfen, da das Netz vollkommen überlastet ist
 
Je nachdem, wie in Deiner Gegend, wo Du Dich für gewönhnlich aufhälst die Netzabdeckung der Netzbetreiber ist.

Pauschal kann man aber sagen, dass das T-Mobile Netz eher dem von O2 vorzuziehen ist.

Ich habe hier (an meinem Wohnort) z.B. einen LTE Mast von Vodafone ca 1,5 km Luftlinie entfernt, und einen Mast von Eplus (ohne LTE in ca 500 Metern Entfernung....
 
Habe mom einen Angebot von t-Mobil direkt!
34 Eure Flat für Festnetz,o2,D2,e+, 1000MB bei 21MBit´s und 120 Min fürs Ausland.
Sind zwar mehr Speed wie bei o2 aber auch 14 Euro im Monat mehr.
Ergänzung ()

Machte s einen unterschieb bei t Mobile direkt zu sein oder z.B bei Congstar die ja auch das D1 Netz nutzen?
 
nein macht keinen unterschied. nur im problemfall wird dir bei der telekom wahrscheinlich schneller und kompetenter (und günstiger) geholfen wie bei congstar.

gibt auch ne allnetflat+1gb für 26€ monatlich über nen zwischenhändler, vertrag ist aber telekom direkt.
 
Zurück
Oben