Handy (iPhone 4) versichern, Ja o. Nein?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
huhu, ich spiele mit dem Gedanken mein iPhone 4 zu versichern. Ich habe es jetzt drei Monate, bin eigentlich ein sehr sehr achtsamer Mensch, mir ist noch nie ein Handy zu Bruch gegangen oder so. Allerdings habe ich gehört, dass das 4er iPhone relativ schnell fiese Brüche im edlen Glas erleidet, sollte es mal fallen und auch, dass der Akkutausch an die 200 Euro kostet...

Ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel, dort gibt es folgenden Handyschutz:

http://portal.mobilcom-debitel.de/h...e/handy-versichern/handy-versichern/index.php

So wie ich das sehe ist man dort echt gegen alles versichert, selbst gegen eigene Fahrlässigkeit.

Es gibt dort eine 6 monatige Wartezeit, in der ich dann noch von der Apple-Garantie gebrauch machen müsste.

1.) Frage: Kann mir jemand nen Link geben, wo die Apple Garantieleistungen aufgelistet sind, ich finde auf deren Page nichts dazu...

Das hier:

http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE-101078?mco=MTYzNjAwNzM

gibts auch noch, ist aber nur Akkutausch, was zur Gewährleistung dazu kommt, finde ich etwas mager...

Sonst kenne ich keine Handyversicherungen mehr...

Also 2.) Frage: Soll ich es überhaupt versichern lassen?(Wie teuer sind denn Reparaturen, bei nem Displaybruch etc und an wen muss ich mich denn mit nem Displaybruch z.b. wenden, wenn ich keine Versicherung habe?)

Mit dem EWP Handyschutzpaket von Debitel?
Oder dem Paket von Apple?

MfG
 
Nun ja, ich hab auch ein iPhone 4. Und bis jetzt ist mir jedes meiner Handy mindestens einmal runtergefallen....

Trotzdem hab ich keine Versicherung gemacht, obwohl ich auch überlegt habe. Ist natürlich risiko das ganze. Wenns gut geht, hat man einiges an geld gespart und wenns mit Versicherung gut geht, bleibt der Gedanke unnütig Geld verschenkt zu haben.

Zudem ist nem Kollegen sein iPhone 4 aus der Hand auf nen gefliesten Boden gefallen.
Dem Gerät fehlt so gut wie gar nichts. Nur am oberen Eck des hinteren Glases ist ein kleines Teil rausgebrochen von ca 1-2 mm länge und nichtmal nem mm breite/tiefe.

Also nicht sehr auffallend - wenn man bedenkt, dass es glas ist.


Ich hab mir einfach angewöhnt, dass ich das Handy nur Nutze, wenn ich stehe oder besser sitze. Niemals im Gehen oder Gar laufen nutzen. Wenn ich es im Stehen nutze, achte ich darauf, es immer mit zwei Händen zu bedienen, so dass es nicht aus unachtsamkeit runterfällt.

Also ich habs nicht gemacht.
Eine absolute Empfehlung für ein klares nein würde ich aber trotzdem nicht aussprechen wollen. ;)
Denn ein Risiko bleibt. Ich kann damit leben.
 
grundsätzlich sollte man nur dinge versichern, die man sich im schadenfall nicht und nur sehr schwer leisten kann. alles andere ist unnütz und geldveschwendung, die allenfalls der versicherung nutzt.
 
Ich halte von Extra-Versicherungen nichts, für mich würde allerhöchstens die Verlängerung der Apple-Garantie auf 2 Jahre in Frage kommen. Trotzdem habe ich nix für mein iPhone 4 abgeschlossen. Viele Berichte wie z.Bsp dass das Glas schnell bricht stimmt nicht, außer eben in Extremsituationen wie z.Bsp einem Sturz. Da hast du aber mit anderen Geräten genauso Probleme.

Die meisten anderen Anbieter ziehen dich gnadenlos über den Tisch und probieren sich bei einem Garantiefall mit irgendwelchen Lücken um die Leistung rumzudrücken, hatte ich schon bei meiner Freundin und bei einem guten Kumpel, das war echter Streß obwohl die fällige Leistung extra erwähnt war.
 
Bookstar schrieb:
Eine Versicherung will Geld verdienen. Du willst Geld sparen. Das passt nicht zusammen.

Falsch. Er will nicht Geld sparen, sondern (versichert sein /) mit ruhigem Gewissen durchs Leben gehen. Ich kann das auch ohne Handy-Versicherung.

Eine Versicherung verdient übrigens Geld, weil das Risiko im (Versicheurngs-)kollektiv geringer ist als die Summe der Einzelrisiken. Es passt also sehr wohl zusammen.
 
Zurück
Oben